• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 120hz modelle gibt es nun wieder offiziell zu kaufen (120hz.net)

jede woche 100 stk
die ersten 100 waren gestern nach 20min ausverkauft
werden aber sicher noch genügend nachproduziert

für 3d sind die 120er nicht zu gebrauchen oder ?

Gerade für 3D braucht man doch 120Hz oder nicht?

ja aber da kommt noch einiges andere dazu

Ich kann ja evtl n Review schreiben wenn meiner da ist!

Hab den 98sten ergattert. ;) Glaube aber nicht, dass meine 470GTX die 120Hz bei WQHD schafft.

Moin,
ich habe nun hier alle Beiträge gelesen, sowie die englischen Foren und viele Ebay Angebote und mit den Händlern geschrieben. Ich denke ich werde den Crossover nehmen, da er den Besten stand haben soll. Nun meine Frage, hat den zufällig jemand und will ihn loswerden?
Jemand Erfahrungen mit einem Macbook und den Monitoren? Vom Hersteller werden die nicht unterstützt aber einige berichten, dass Sie mit einem Dual DVI Kabel trotzdem funktionieren sollen.

Danke und Gruß

Was für ein MacBook, wie alt? Die aktuellen mit Thunderbolt haben mit der Auflösung kein Problem.

Bitte den Originalen Dual-DVI Adapter nutzen, dann funktioniert das ganze problemlos an einem aktuellen MacBook.
Der einfache DVI Adapter wie es ihn auch sonst wo billig gibt, reicht nicht, da für die hohe Auflösung Dual-DVI benötigt wird. :)
Wenn der China Monitor einen DisplayPort hätte wäre das ganze noch einfacher.

Nabend,

hab mir alle Beiträge durchgelesen, jedoch werde ich immernoch nicht ganz schlau draus.

Könnt ihr mir einen Hersteller & Bildschirm empfehlen?

Hi,
ich habe mich jetzt hier auch durch gewühlt.
Welcher dieser Monitore hat denn nun eine Glasscheibe? Ich Blicke da irgendwie noch nicht durch. Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Habe hier eine Intel 5700MHD und eine HD3000 (2500k). Beide bieten Displayport, aber hat jemand getestet, ob es damit funktioniert? Bei Ebay steht, dass es nicht funktioniert.

.Neo schrieb:
Was haltet ihr von dem hier?

http://www.ebay.de/itm/140738200221

Jemand vllt Erfahrungen? Aber da ich eh noch n neuen Stuhl und Grafikkarte brauche, dauerts noch bis ihn mir kaufen kann T_T

Schau dir mal den Shop an: http://stores.ebay.com/greensum

Ich selbst werde mir den demnächst besorgen: http://www.ebay.com/itm/Perfect-Pix...4696?pt=Computer_Monitors&hash=item20c463beb8

Wenn du keine Lust auf kaputte Pixel hast, solltest du auch "perfect pixel" achten.

hat schon jemand bf3 auf den Dingern in voller Auflösung getestet?
wie sieht bf3 im Vergleich auf nem 24" in full hd aus?
was braucht man denn minimum für ne graka um bf3 in voller Auflösung zu daddeln?

olum2k schrieb:
hat schon jemand bf3 auf den Dingern in voller Auflösung getestet?
wie sieht bf3 im Vergleich auf nem 24" in full hd aus?
was braucht man denn minimum für ne graka um bf3 in voller Auflösung zu daddeln?

Ja hab ich schon getestet.

Ich hab ne GTX560Ti 448 und hab von High (auf 1680x1050 an nem LG L22tWTP) auf Mittel (2560x1440) runtergestellt.

Läuft flüssig und sieht trotz der geringeren Qualitätseinstellungen viel besser aus als vorher.
Liegt wohl auch an glossy Panel

2xGTX580 für 2560x1600 im Ultra.
Eventuell würde eine GTX680 reichen wenn Du sie ordentlich trittst.
Von der Auflösung ist es allerdings wenig abhängig, sondern eher von den Details und dem AA dass Du anlegst. Schließlich kann man ja BF3 auch im LOW ohne AA zocken. Da reicht dann deutlich weniger. Nebenbei finde ich dass bei einem schnellen Shooter schon gerne 60 FPS vync anliegen dürfen. Die Steuerung bei 40 FPS wäre mir langsam zu träge.

Zuletzt bearbeitet:
omg, eine gtx680 braucht man dafür... das ist mir dann doch etwas zu kostspielig.
ich daddel zur zeit auf nem 24" full hd und habe gedacht, dass bf3 auf nem 27" in Auflösung jenseits der 2000 richtig genial aussehen muss.
aber ca. 800€ (graka & monitor) ist es mir nicht wert.

Arch-Angel schrieb:
Welcher dieser Monitore hat denn nun eine Glasscheibe? Ich Blicke da irgendwie noch nicht durch. Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Es gibt von den meisten Modellen Versionen mit oder ohne Glasscheibe. Da musst du genau auf die jeweilige Angebotsbeschreibung achten. Tempered Glas = mit Glasscheibe; wenn nichts dasteht dann ohne.

b3nn1 schrieb:
Habe hier eine Intel 5700MHD und eine HD3000 (2500k). Beide bieten Displayport, aber hat jemand getestet, ob es damit funktioniert? Bei Ebay steht, dass es nicht funktioniert.

Willst du dir einen der Bildschirme mit DisplayPort kaufen? Nach meinem letzten Stand waren die so teuer, dass es sich nicht lohnt. Sollte aber grundsätzlich keine Probleme geben, wenn man die direkt mit DP anschließt.
Wenn du hingegen ein DVI-Modell per DP anbinden willst, brauchst du einen aktiven Adapter (DP kann zwar DVI mitliefern, aber nur SingleLink) ~> 100€

Welcher Monitor hat denn das beste Gehäuse? Also im Sinne von schlichtem Design und wenig Hochglanz?
Außerdem gibs da wohl ein Modell, bei dem die Kabel wohl an der Seite angeschlossen werden. Wer auch immer sich das ausgedacht hat.

Gibs Erfahrungen zu perfect Pixel? Werden die Dinger wirklich geprüft oder einfach nur teurer verkauft?

Hey,

habe einen perfect pixel (Yamakasi Catleap),jedoch ein 2D Modell (65Hz ist Ende).
Bin trotzdem super zufrieden,Bildschirm hat wirklich keine Pixelfehler.Der Karton wurde geöffnet und mit einem Zettel versehen, "product was tested..." .
Ob nun wirklich ein Test stattgefunden hat,kann nur der Verkäufer genau wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben