• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein ACHIEVA Shimian wird morgen bei mir sein DHL wollte ihn heute liefern doch ich war leider nicht da. Weiss jemand ob ich nun noch Zoll bezahlen muss oder ob er so durch ging ?

Hm,
habe mir nun 2 Stück rausgepickt.
Den mag ich vom Design her am liebsten, und er ist wirklich verdammt günstig:
http://www.ebay.de/itm/140713647933...:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_18521wt_1102

Und dann diesen hier, vom Design auch in Ordnung. Hat den großen Vorteil, dass es ihn mit Perfect Pixel gibt, dafür kostet er auch auch deutlich mehr:
http://www.ebay.de/itm/120888970075?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Für 250 Euro, bzw, 300 Euro mit Zoll kann man ja nicht viel falsch machen beim ersten, falls das Risiko einen mit Pixelfehlern nicht so hoch ist. Wie sieht das bei euch aus? Wer hat ohne Prüfung bestellt und alles war in Ordnung?

oaschbagasch schrieb:
Beide ohne Pixelfehler (mit Verkäufer so vereinbart, hat 6 mit tempered glass aufgemacht, davon war nur einer ohne pixelfehler).
.

hi, geh ich recht in der annahme, dass man das netzteil ohne adapter verwenden kann?

hast du den thread schon, wenigstens auszugsweise, gelesen? offenbar nicht.
aber, ja, es geht.

Hallo,
ich habe großes Interesse an einem "Perfect Pixel" Monitor.

1. Welchen Hersteller/ welche Markte kann man empfehlen?
2. Gibt es wirklich gar Keine Pixelfehler (wäre in NoGo - eventuell Link´s zu Berichten)?

3. Kann man das mit dem Zoll irgendwie "Günstig" halten?
3.1 Bsp. Ich schreibe den Hersteller an das er Draussen an den Karton die Rechnung kleben soll,
aber den Preis veränderen soll (nicht extrem, so von 330$ auf 250$) damit man beim Zoll einbischen
(~15€) sparen kann. Oder schauen die Beamten nach was der im Internet kostet?
3.1.1 Natürlich würde ich Paypal auszüge/ Rechnungen/ Kontoauszüge dementsprechen anpassen ;)

PS.: Ja ich weis das dass nicht ganz die feine Englische Art ist.. ..Fragen kost ja nicht´s :freak:

EDIT:
Wäre ein Arbeiten (Office, Photoshop) mit dem Monitor und einer
GTX550Ti/ GTX650Ti möglich (sowie kleine Games bei geringerer Auflösung)?

Zuletzt bearbeitet:
daurum schrieb:
Mein ACHIEVA Shimian wird morgen bei mir sein DHL wollte ihn heute liefern doch ich war leider nicht da. Weiss jemand ob ich nun noch Zoll bezahlen muss oder ob er so durch ging ?

Kann man nicht sagen...

Arch-Angel schrieb:
Wie sieht das bei euch aus? Wer hat ohne Prüfung bestellt und alles war in Ordnung?

Keinerlei Fehler bei meinem Catleap. Kannst ja auch mal hier in die Umfrage schauen.

GeForce8800U schrieb:
"Perfect Pixel" Monitor.
Gibt es wirklich gar Keine Pixelfehler (wäre in NoGo - eventuell Link´s zu Berichten)?

Laut green-sum werden leuchtende Pixel nicht akzeptiert, schwarze aber schon.

Kann man das mit dem Zoll irgendwie "Günstig" halten? Bsp. Ich schreibe den Hersteller an das er Draussen an den Karton die Rechnung kleben soll, aber den Preis veränderen soll (nicht extrem, so von 330$ auf 250$) damit man beim Zoll einbischen(~15€) sparen kann. Oder schauen die Beamten nach was der im Internet kostet?

Wenn die Rechnung wirklich glaubhaft wirkt (zB nicht als Geschenk markiert), kannst du Glück haben und es geht durch. Dann kümmert sich DHL um den Zoll und du brauchst keine weitern Unterlagen zeigen.
Kann aber sehr gut sein, dass er trotzdem in der Zollstelle landet, und dann kann einiges schief gehen. Wenn du eine Rechnung vorzeigen kannst, schauen sie glaub ich nicht im Internet, aber vielleicht hatte der Beamte letzte Woche erst so ein Paket da und erinnert sich? Allein durch die Größe des Kartons fällt der Monitor auf.

Das Risiko wären mir 15€ definitiv nicht wert.
(Es ist ja nicht nur "nicht die feine Englische Art", sondern du machst dich dabei strafbar.)

Wäre ein Arbeiten (Office, Photoshop) mit dem Monitor und einer
GTX550Ti/ GTX650Ti möglich (sowie kleine Games bei geringerer Auflösung)?

Ich bin mit einer HD5770 unterwegs, bisher keine Probleme, hab aber auch keine allzu hohen Anprüche an Spielgrafik.

Zuletzt bearbeitet:
Laut green-sum werden leuchtende Pixel nicht akzeptiert, schwarze aber schon.
Und fallen die Schwarzen Pixel auf?

Hat jemand einen Vergleich dieser 27" Monitore mit (S)IPS und 2550x1440 Pixel zu einem
27" Monitor mit (A)MKV und 1920x1080 Pixel?

Laut einen Beitrag in einem englischen Forum, den ich auf Wunsch mal heraussuchen kann, waren die Pixelfehler wirklich kaum zu merken. Habe da auch Bilder gesehen. Die Auflösung wirklich riesig.

@GeForce8800U
Wenn dir FullHD reicht wäre auch ein TV Gerät eine Möglichkeit :) dort wird mit IPS Paneln gearbeitet. Bieten also weitest gehend auch diese Vorteile, sich nicht den Farbraum von nem 1000€ Eizo mit nur 22" aber schon sehr gut.

@Darkwonder
Naja, ich habe bis jetzt nur FullHD Monitore mit 27" gesehen die TN haben, mir kommt
es ja aber mehr auf die Farben an..

Einen gescheiten TV mit 27" kostet aber mehr als der vorgeschlagene MKV 27" von Philips.
Bist du dir den sicher das TV-Geräte IPS haben..?

Ja in 99% aller Marken TVs stecken IPS Panels anders ließen sich die Blickwinkel und auch "Farben" nicht realisieren.
Von 27 zu 32 besteht nur ein Minimaler Unterschied
-> http://geizhals.de/622493
Gutes Gerät und kostet auch nur ~300€

Naja.. hast wohl recht.
Hab ja zur zeit einen 37" TV, wo ich jetzt ca. 2,5m entfernt sitze -> zum Arbeiten
einfach ungeeignet ;)

Daher wollte ich jetzt auf 24"-27" umsteigen, und wieder an meinen Schreibtisch zurück.

Ich hab mich nochmal bei diversen Ebay-Angeboten umgeschaut, und gesehen was
das "Perfect Pixel" ist... es heist bei einpaar Händler das der Monitor getestet wird,
und dabei geschaut wird das es keine "toten" Pixel gibt.
Sollte man doch welche finden, dann bekommt man 10$ pro Pixel (naja :rolleyes:)

Muss mir mal einen 27" mit 2560x1440 und einen mit 1920x1080 anschauen,
und dann schauen ob es sich lohnt einen zu bestellen... :)

Mich hält vom Bestellen die Tatsache ab,dass es für die Monitore keinerlei Support hierzulande gibt.
Sprich,falls etwas passiert,zieht man die A****karte.

@Dreamliner
Sehe das auch einwenig wie du, die Monitore scheinen ja nicht schlecht aber auch nicht wirklich
wie die Hammer Teile (Zum Teil scheinbar nur B/C-Ware), mal abgesehen vom Preis.
Und lange sind die Monitor nun auch nicht im Umlauf, so können ja immernoch Problem auftretten
welche man jetzt noch nicht erkannt hat.

Mal sehen was die neuen "Retina" Displays/Mac´s von Apple bringen, ggf. werden dann auch hier
die Panels in "billig" Gehäuse gestezt :P

Das wird mit Sicherheit noch ne weile dauern, bis es davon genug Ausschuss Panel gibt die man hier zu Lande nicht anbieten kann. Zumal es hier um 11 bis 17 Zoll Displays geht und nicht um die großen.
Bis es Retina Display mit 27" gibt wird es nochmal ne weile dauern :)
Wobei die aktuelle Auflösung bei 27" je nach Entfernung schon Retina ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben