• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19% des Originalbetrages. Bei mir warens US Dollar, mit dem aktuellen Umrechnungskurs am Tage der Abholung.

hast du einen oder zwei bestellt?

19 % auf 400 Euro ist genau so viel wie zweimal 19 % auf 200 Euro, macht also keinen Unterschied ;)

:P

ich meinte auch eher das ab einem gewissen Betrag dann auch Zoll fällig wird (eventuell), nicht nur MWSt.

:)

Da der Monitor ausschließlich oder überwiegend für den Einsatz in der EDV gebraucht wird fällt kein Zoll dafür an, sondern lediglich die MwSt. So hat es mir jedenfalls "mein" Zollbeamter erzählt.
Sobald der Monitor für etwas anderes gebraucht wird bzw. gebraucht werden könnte würde noch ein gewisser Prozentsatz Zoll draufkommen.

Es ist daher unerheblich wie viele Monitore man bestellt.

juledeac schrieb:
Da der Monitor ausschließlich oder überwiegend für den Einsatz in der EDV gebraucht wird fällt kein Zoll dafür an, sondern lediglich die MwSt. So hat es mir jedenfalls "mein" Zollbeamter erzählt.
Sobald der Monitor für etwas anderes gebraucht wird bzw. gebraucht werden könnte würde noch ein gewisser Prozentsatz Zoll draufkommen.

Dem schließe ich mich an, heute bei Abholung vom Zoll nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.

Hat jemand solch einen Monitor gekauft und betreibt ihn mit einer HD 5850 ? Wäre interessant zu wissen, ob das wirklich nicht funktioniert.

t!ng schrieb:
Hat jemand solch einen Monitor gekauft und betreibt ihn mit einer HD 5850 ? Wäre interessant zu wissen, ob das wirklich nicht funktioniert.

Hey,

ich habe den Monitor und eine 5870. Es gibt weder unter Linux noch unter Windows Probleme.

Gruß

Kurzes Fazit zum Crossover:

1 schwarzer Pixel rechts oben und ein grün bei schwarzer rechts unten(bin mir noch nicht sicher). Stören tun sie nicht, sieht man unter den ganzen Staubkörnern kaum.

Farben sind sehr schön, Auflösung gigantisch. Der HP ZR24W, den ich auch noch habe, finde ich nach wie vor sehr gut, aber momentan halte ich den Crossover für den besten Monitor, den ich jemals hatte.

Oh man, helft mir mal. Die Angebote sind wirklich interessant...

Nehm ich jetzt diesen Crossover für ~340€ inkl. 19% Einfuhsteuer oder http://geizhals.de/665211?

Crossover:
+ Größe
+ Auflösung
*
Understanding our pixel warranty policy
Dead Pixel : 0 allowed / Stuck Pixel : 2 maximum
* glare (bin ich mir nicht sicher, ob pro oder contra)
- Garantieleistungen???
- ~90€ Aufpreis (relativiert sich aber in Anbetracht der Pros und v.a. im Preisvergleich zum U2711)

Dell:
+ matt
+ günstiger
+ 16:10
+ wenn wird er bei amazon bestellt ~> absoluter Spitzenservice
* wieviele Pixelfehler kann ich hier erwarten? Nullkommagarnix oder lässt Dell da was durchgehen? √ thx@jodd
- kleiner

Platztechnisch machen beide jedenfalls keine Probleme.
Wie siehts eigentlich mit meiner 6870 aus? Hat die großartig Probleme mit solchen Auflösungen, v.a. hinsichtlich BF3? Welche Grafikdetails sind bei durchschnittlich 40 bis 50 FPS so drin? Austauschen würde ich sie nämlich nur ungern, da erst im Oktober gekauft. Oder ist ein Upgrade zumindest beim Crossover unvermeidlich?

Zuletzt bearbeitet: (Danke jodd.)
mit dem Crossover dürfte es in bf3 bei mittleren Details schon knapp werden für 60fps
sind ja immerhin ca 80% mehr Pixel

So, hallo zusammen.

hab lange nur mitgelesen und heute meine beiden Crossover 27Q vom Zoll abgeholt.

Einer normal, der andere mit tempered glass. Beide ohne Pixelfehler (mit Verkäufer so vereinbart, hat 6 mit tempered glass aufgemacht, davon war nur einer ohne pixelfehler).

Dazu ist zu sagen, der mit tempered glass hat keine komplette glasfront wie zb. die apples und die shimians, sieht genau so aus wie der ohne glas, hat aber ne glasscheibe, die wird aber auch vom bezel eingerahmt (spiegelt etwas mehr, wirkt aber "glatter")

Was soll ich sagen, bild ist fantastisch, nur schade dass ich auf meinem schreibtisch kaum mehr platz für nen 3ten monitor habe (ich weiß, ist dekadent :-) aber geil).

Das einzige Problem ist, bei dem mit tempered glass gibts einen kleinen Staubpartikel (nicht störend, ganz unten rechts) und die rote power led (bei no signal) leuchtet nicht.

Achja, bestellt habe ich bei jumiss über ebay und dort auch die Pixelfehlerfreiheit vereinbart.

Ich werde auf jedenfall beide behalten. flawless....

Hast du einen Aufpreis bezahlt dafür oder wieso sollte der Verkäufer freiwillig so eine Mehrarbeit leisten?
Aber dass so viele Monitore einen Fehler haben, zeigt mir, dass es eher ein Dell 2711h wird, bevor ich mir ein Korea Ding ohne Pixelfehlerfreiheitsgarantie hole.

So habe nun alles gelesen und einige Fragen hoffe ihr könnt mir helfen?
1. Die gtx 470 wird nicht extra aufgelistet wird der TFT mit ihr laufen?
2. Brauche ich ein Stromadapter wenn ja welchen?
3. Bei welchem Verkäufer habt ihr bestellt welcher ist empfehlenswert?
4. Verstehe dual dvi nicht brauche ich 2 dvi Kabel?

1. kann ich dir leider nicht beantworten
2. Du brauchst keinen Adapter (guck hier, fast ganz unten ist alles was im Lieferumfang dabei ist auf Bildern)
3. green-sum, dcsamsungmall und bigclothcraft sind wohl die bekanntesten.
4. Dual DVI heißt es sind mehr Pins am Stecker (siehe hier) Im übrigen ist das DVI-D DualLink Kabel dabei.

So werde mir wohl am Montag ein bestellen muss mit meiner Graka laufen(hoffe ich doch mal)

@LinuxMcBook
Sicher mit gutem Aufpreis, sonst würde das kein Händler machen.

@daurum
1. Weshalb sollte sie nicht an ihm laufen, ist an und für sich auch nur ein Monitor.

LinuxMcBook schrieb:
Hast du einen Aufpreis bezahlt dafür oder wieso sollte der Verkäufer freiwillig so eine Mehrarbeit leisten?
Aber dass so viele Monitore einen Fehler haben, zeigt mir, dass es eher ein Dell 2711h wird, bevor ich mir ein Korea Ding ohne Pixelfehlerfreiheitsgarantie hole.

Ja hab für beide Monitore 40$ Aufpreis bezahlt, ists in meinen Augen auf jeden Fall wert.

Ohne die Pixelfehlergarantie würde ich auf jeden Fall keinen mit tempered glass nehmen, da dort scheinbar mehr Pixelfehler auftreten, außerdem gibts das Problem mit dem Staub (evtl.) und die Optik ist auch nicht anders.

Hast du dafür die "perfect pixel"-Variante des Anbieters gekauft oder wie habt ihr das ausgehandelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben