• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir wirds vermutlich auf den Achieva rauslaufen. Hat den jemand? Was muss man eigentlich alles beim Kauf beachten, bzw. dem Verkäufer mitteilen? Also Sachen wie Taric-Nummer und Rechnung aufkleben ist klar, aber sonstwas?

Celinna schrieb:
wäre natürlich super wenns jetzt schon testen könntest also COD4, weil zurzeit gibts den Catleap für 292€ ohne versandkosten und überlege ob ich mir den kaufen soll.

Muss mal schauen, ob ich Gelegenheit finde, wenn dann wird es auch nur im Single-Player... ansonsten halt Dienstag.
292€ ist jetzt aber auch nicht soo toll, das hab ich inkl. Umrechnungs-Gebühren gezahlt, als der Monitor noch bei 371$ war.

Splashdown schrieb:
Am 12. war der Monitor hier (war leider nicht da zur Annahme) und der Bote wollte kein Geld.
Ich warte eigentlich noch auf ne Rechnung vom Zoll.

Hm, hat der Bote das Paket in der Nachbarschaft oder bei der Postfiliale abgegeben?
Wenn alles zur Zufriedenheit des Zolls ist, führt ja DHL/Post die Verzollung in deinem Auftrag durch und kassiert bei Auslieferung. Ich weiß aber nicht, was sie machen, wenn sie dir das Paket nicht persönlich übergeben. Können ja wohl kaum vom Nachbarn kassieren - die Filiale hingegen würde es dir wahrscheinlich abrechnen können.
Aber falls wirklich nichts mehr kommt: herzlichen Glückwunsch :-)

Ich hab übrigens auch bei Green-Sum bestellt. Bewährt, wenn auch zu dem Zeitpunkt etwas langsamer. Keine Ahnung, wie es aktuell aussieht.

Achja, der erste Versuch zu HDMI->DVI ist schonmal fehlgeschlagen.

Irzig, welchen Monitor hast du? Und was war im Lieferumfang dabei? Werd mir denk ich in den nächsten Tagen den Crossover holen, die stabile Bauweise überzeugt doch. :P

Wow, nicht schlecht der Preis. Überlege mir auch, son Teil zu bestellen. Jedoch werde ich noch auf weitere Test berichte warten und dann zuschlagen.

So, nächste Woche wird er bestellt. Bin aber noch unschlüssig ob ich den Catleap für 272 nehme oder den Crossover für 300, wobei sich da ja eigentlich nur die Gehäuse unterscheiden, und die sind mir herzlich egal. :D

Können die Besitzer was zu den Pixelfehlern sagen? Vorhanden? Lohnt sich die 60 Euro für einen Pixeltest zu bezahlen?

Würd mich freuen wenns mir jemand sagen kann. :)

BigWorm48 schrieb:
Was soll an 60Hz zu lahm sein ?

Nur weil es jetz 120Hz Monis gibt heißt es nicht gleich das alle 60Hz Monitore unbrauchbar sind. Ich hab mir selber erst im Januar einen neuen 27" geholt mit "nur" 60Hz und ich lebe immer noch oO

Ich finde diese ganzen 120Hz Monitore sind perfekt für Leute die auch immer ihre Grafik aufs extremste reduzieren weil ja sonst die Efekte ablenken oder man "angeblich" den Gegner besser sieht ect.

Einbildung ist auch ne Bildung......

Ich hab mir einige 120Hz Geräte angeschaut und finde den Unterschied so minimal das man es nicht unbedingt mit an Bord haben muss.

Achtet lieber drauf das die Geräte gute Panel haben IPS z.B. ist ja grade im Trend irgendwie TN braucht kein Mensch mehr.

120hz+ monitore sind nichts wirklich neues ;)
es gab schon vor über 10 jahren monitore die reale 240hz(!) packen

das ganze hat nichts mit einbildung zu tun
das auge sendet dem gehirn wie ein fluss nonstop bildinformationen
wieviel "fps" das genau sind ist unbekannt aber es sind auf jeden fall ein paar tausend
und wieviel davon verarbeitet wird hängt allein vom gehirn ab

und das ist widerrum wie mit den muskeln
bei unterförderung wird langsam abgebaut
bei überförderung langsam aufgebaut

das maximum ist natürlich von mensch zu mensch unterschiedlich
zwischen 60 und 120 hz zu unterscheiden sollte für gesunde menschen (mit förderung) aber kinderkram sein
ich selbst nehme problemlos 240fps wahr
und hab schon vor 8 jahren aufgehört ernsthaft zu zocken

das problem hast du teils schon erkannt
die 120hz displays die heute so verkauft werden sind alle ziemlicher schrott
und wer nie einen high-end crt hatte weiß einfach nicht was er verpasst

die 120hz catleaps sollen jetzt aber in wenigen wochen wieder kaufbar sein
dann muss man nicht mehr zwischen guter bildqualität und flüssiger bewegungsdarstellung wählen
Ergänzung ()

puro schrieb:
So, nächste Woche wird er bestellt. Bin aber noch unschlüssig ob ich den Catleap für 272 nehme oder den Crossover für 300, wobei sich da ja eigentlich nur die Gehäuse unterscheiden, und die sind mir herzlich egal. :D

Können die Besitzer was zu den Pixelfehlern sagen? Vorhanden? Lohnt sich die 60 Euro für einen Pixeltest zu bezahlen?

Würd mich freuen wenns mir jemand sagen kann. :)

bei solchen händlern sollte man garnicht kaufen
ohne aufpreis ist die chance einen mit pixelfehlern zu bekommen deutlich höher
mit aufpreis kann er trotzdem pixelfehler haben

"perfect pixel" bedeutet nur unter 5 pixelfehler im randbereich und 0 pixelfehler in der mitte

@ puro:
Tja, keine leichte Entscheidung bei der Preissituation (der erste laut Ebay, der zweite geschätzt mit PayPal-Wechselgebühren und Zoll):
245€ → 304€ Achieva Shimian
263€ → 326€ Yamakasi Catleap
285€ → 353€ Crossover ohne Pivot
304€ → 377€ Crossover mit Pivot

Wenn dich das Gehäuse nicht interessiert, bietet sich natürlich der Achieva an ;-)
Der höhenverstellbare Crossover ist schon ne coole Sache, aber kostet doch 50€ mehr als der Yamakasi...

Der zusätzliche Test auf Pixelfehler lohnt sich meines Wissens jedenfalls nicht, da er keine Fehlerfreiheit garantiert, sondern nur nochmal die max. 5 Fehler überprüft werden.
Mein Exemplar hat keine Fehler.

Zu deinem Post davor:
Ich habe den Catleap (ohne Glas und ohne Lautsprecher).
Dabei war alles nötige - Netzteil, Stromkabel, DVI-Kabel und koreanische Anleitung. Green-sum hatte auch noch einen einfachen Adapter für US-Steckdosen beigelegt.

Hat sich jmd einen geholt MIT (!) Glasfront?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, deswegen überleg ich echt noch. Ich spiel eh mit dem Gedanken mir später dann noch einen zweiten anzuschaffen und die ganzen in einer Monitorhalterung zu 'verstauen', deswegen interessiert mich der Fuß bzw. da Gehäuse nicht wirklich. Mir gehts eher um das Display, und das ist ja eh überall gleich. Von daher kann ich auch echt einfach den billigsten nehmen. :P

Und das die ganzen Kabel schon dabei sind ist auch top, nur der Zoll machts noch ein bisschen kaputt. :D

wie siehts aus wenn man mehrere zugleich bestellt? da sollte beim Versand ja bisl was gehen und der versand macht ja fast 100€ aus

Wenn man mehrere kaufen möchte könnte sich das richtig lohnen. Einige Anbieter verkaufen die Monitore für ~170€ + 90€ Versand. Das wären dann für 2 Stück ~430€ + MwSt. wärens dann ca. 500€ für 2 Monitore all incl. Sehr verlockend :)

Zuletzt bearbeitet:
Und stellt euch mal vor, die kommen durch den Zoll. :D

naja wenn dann 3 ^^
wären dann 600€

die Folgekosten für bessere Grafikkarten ( 2x GTX 690 ? XD ) wird aber übel ^^

Wenn man überlegt, dass man dafür nur einen U2711 bekommt. Der Preis ist echt unschlagbar.
Hat einer einen Defekten Monitor bekommen, wenn ja, wie war die Abwicklung?

juledeac schrieb:
+ 90€ Versand. Das wären dann für 2 Stück ~430€ + MwSt. wärens dann ca. 500€ für 2 Monitore all incl. Sehr verlockend :)
Also soweit ich das sehe und lese, kommen je Monitor 90€ Versand drauf ;) alles andere wäre auch fast net möglich. Den der Versand fällt ja auch beim zweiten Monitor an.
Du müsstest schon nen Container voll bestellen, damit sich da groß was an den Versandkosten pro Stück ändern würde.

@DaDare
Musst die weiter vorne aber schon angesprochenen Vor- und Nachteile mit einbeziehen.
Du kannst ihn nicht zurück geben oder Umtauschen bei Pixelfehler was für mich alleine nen NoGo wäre nen. Den schon ein Pixelfehler fällt extrem auf zumindest mir. Dazu hast du keine Garantie.
Das ganze macht halt den Preis Unterschied zu nem Bildschirm hier aus. (Verarbeitung, Material etc. kommen auch noch dazu)

Wenn natürlich alles glatt läuft, ist es ein Schnäppchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Celinna schrieb:
spielt denn keiner von euch Spiele? testet doch bitte mal wie es läuft wegen tearing und gefühlten inputlag

Irzig schrieb:
In zwei Wochen gehts auf LAN, dann kann ich noch von CoD4 berichten.

So, ist jetzt endlich soweit gewesen. Ein Input-Lag ist mir nicht aufgefallenen, der sollte sich also in verträglichen Maßen halten. Schlieren und so habe ich auch nicht bemerkt. Für mich ist der Monitor auf jeden Fall zockfähig.
(Meine mittelmäßige Leistung lag eher daran, dass ich 11 Leute auf einer Map nicht gewohnt bin :D )

hm.

wenn man mehr wie einen bestellt, fallen dann nicht auch (noch mehr?) mehr Zollgebühren an?

So wie ich das verstehe, zahl man für einen Monitor nur die 20% MWSt.

Wenn aber nun die Gesamtsendung doppel so teuer ist weil man zwei bestellt? Sollte man die dann getrennt bestellen (weil eh doppelte Versandkosten anfallen)?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben