27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Angebot klang erst mal nicht schlecht, bei genaueren hinsehen haben mich diese Nachteile abgehalten mir einen zu holen.

- Garantie ist quasi nicht vorhanden, Pixelfehlerfreiheit ...

- Ob der hier in D ganz und komplett ankommt, kann auch keiner garantieren.

- Spiegelnd (Geschmacksache)

Falls er nicht abkommt gibt es PayPal ^^ denke das sollte kein Problem sein.
Aber Pixelfehler ist halt das große Manko, man muss im Grunde 2 oder 3 Kaufen um sicher zu gehen und die restlichen auf ebay dann Verkaufen.
Sind halt Vermutlich Klasse B oder C Panel die z.B. Apple nicht abnehmen würde.
Klar nicht schlecht aber halt mit nem bissel pokern verbunden.

Kann jemand etwas zu dem fehlenden Scaler sagen? Was passiert bei festen Auflösungen wie 640x480, 800x600. 1024x768? Gerade bei älteren Spielen, Custom Auflösungen bei Live Umgebungen (z.B. Linux) o.ä. will ich nicht im Blackscreen enden. Das wäre für mich ein absolutes Killerargument.

Hm alles noch keine brauchbaren Erfahrungsberichte :(
Scheint wenig Begeisterung auszulösen ;)

Uridium schrieb:
Kann jemand etwas zu dem fehlenden Scaler sagen? Was passiert bei festen Auflösungen wie 640x480, 800x600. 1024x768? Gerade bei älteren Spielen, Custom Auflösungen bei Live Umgebungen (z.B. Linux) o.ä. will ich nicht im Blackscreen enden. Das wäre für mich ein absolutes Killerargument.

Kommt auf deine Einstellungen im Treiber an. Entweder es wird interpoliert oder das Bild wird nativ mit schwarzen Rändern wiedergegeben.

Und das hast du selbst getestet? Es gibt Berichte, bei denen ausschließlich die native Auflösung vorhanden zu sein scheint. Die haben nicht mal einen BIOS Screen.

Bin jetzt zwar nicht 100% sicher, was du meinst, aber der Monitor stellt jede beliebige Auflösung dar. Habe noch keine Ausfälle mitbekommen.

Jepp habe ich, zumindest unter Windows und Fedora in der VM, da ich einen Hazro WC27 besitze. Dieser hat auch kein Scaler, übernimmt aber der Treiber. Sollte bei aktuellen Linux-Treibern auch nicht anders sein. Bios und auch EFI kein Problem.

jodd schrieb:
Das Angebot klang erst mal nicht schlecht, bei genaueren hinsehen haben mich diese Nachteile abgehalten mir einen zu holen.

- Garantie ist quasi nicht vorhanden, Pixelfehlerfreiheit ...

- Ob der hier in D ganz und komplett ankommt, kann auch keiner garantieren.

- Spiegelnd (Geschmacksache)

Sehe ich auch so. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus aber wenn Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf kommen ist man locker bei 400 und das ohne Garantie etc. Und zu glauben, dass das Teil so am Zoll vorbeigeht ist utopisch. Mittlerweile fangen die ja jede Handyfolie ab...

Da ist doch ein Dell U2711 mit drei Jahren Herstellergarantie und top Support für ca. 500 Euro deutlich die bessere Wahl.
Ergänzung ()

Darkwonder schrieb:
Falls er nicht ankommt gibt es PayPal ^^

Wo man ja weiß wie unfassbar großzügig Paypal bei Rückerstattungen für Auslandskäufe ist...:daumen:

?

sind 350$= 270€ +20MWST Zoll fällt keiner an = 320€

8528510090 Monitors of a kind solely or principally used in an automatic data-processing system
sind zollfrei.

Zuletzt bearbeitet:
die Leute haben doch jetzt schon mittlerweile die Monitore ein paar Wochen wie siehts aus mal mit nem Spieletest?

Inputlag, schlieren usw. ?

niemand mal getestet hier von euch die einen haben?

Uridium schrieb:
Der Postbote zieht die Zollgebühren ein, berechnet aus dem Preis, der am Paket deklariert und vom Zoll akzeptiert wurde. Wenn man natürlich derart unglaubwürdige Beträge wie 70$ auf einen 27 Zöller schreiben lässt, lässt einen der Zoll natürlich persönlich antanzen...

Das ist dann aber Glückssache, je nach Zollstelle.
Ich musste neulich für ein Paket mit Videoequipment aus den USA Zoll bezahlen und der Zollbeamte sagte mir, dass sie inzwischen immer auf Vorlage der Originalrechnung/Paypal Bestätigung bestehen, weil die Angaben außen auf den Paketen einfach nie stimmen.
Bei mir stand außen eine Rechnung über 350 USD drauf, und das Paket war nicht riesig - wäre also durchaus glaubhaft gewesen. Hat leider alles nichts geholfen, ich musste die Paypalrechnung zeigen, und es wurden sogar die Versandkosten von 60 USD verzollt (was ich unverschämt finde, ich habe mich auch beschwert, hat aber nur dazu geführt, dass mir erklärt wurde, nach welchem Paragraphen es geregelt ist, dass ich auch Zoll für die Versandkosten bezahlen muss...)

Die User von OCN haben mit Yamakasi die Fertigung von Monitoren vereinbart, die sicher 100Hz schaffen.:D Der absolute Gamertraum! Bessere Monitore wird es dann so schnell wohl nicht mehr geben.

Mitte Mai sollen die wohl fertig produziert sein. Was mir noch unklar ist, wie man die kaufen kann, vielleicht wieder über Ebay.

Bleibt halt noch die Sache mit den Pixelfehlern. Der Threadersteller bei OCN versucht Yamakasi zum Einbau von A Panel überreden, sonst sind es wohl auch A-. Weiß jemand zufällig die genauen Abstufungen zwischen A+, A und A-?

besteht die Möglichkeit diese monitore an ein macbook pro 13" zu hängen? und somit z.B. das macbook als standpc zu nutzen?!

wäre echt interessant. und wie sieht es da mit den Anschlüssen aus? kenn mich da leider nicht so aus.

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

kann ich mit einem Mini Displayport to DVI-D Adapter mein Macbook Pro anschließen und auch die Auflösung von 2560x1440 verwenden. denn bei amazon u.a. habe ich gelesen das manche dieser Adapter eine maximale Auflösung von nur 1920x1200 haben.

?!?!

Den entsprechenden Adapter gibt es bei apple zu kaufen, kp warum die bei solch einer Auflösung nur auf DVI setzen sind aber halt billig Monitore.
Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter
Über den Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter lässt sich ein 30" Bildschirm wie das 30" Apple Cinema HD Display anschließen. Damit erhalten Sie eine grandiose Anzeigefläche im Breitformat mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Kompatibel mit Mac Computern mit Mini DisplayPort oder Thunderbolt Anschluss.
http://store.apple.com/de/product/MB571Z/A?fnode=MTY1NDA5OQ

Wenn man auf billig Adapter zurück greift funktioniert meist nur 1080p was aber für nen TV oder so reicht :)
Und das sind halt die wo du zumeist bei Amazon findest.

Zuletzt bearbeitet:
der apple adapter lohnt sich dann aber eher nicht. (100 euro, leicht übertriebener preis!)

wenn der Monitor ca. 280 kostet + zoll (ca. 50) = 330 + adapter = 430.

das lohnt sich dann meiner Meinung nach nicht mehr wirklich.

weiß einer gibt es einen catleap Monitor, der auch hdmi unterstützt?! da wären die Adapter wesentlich günstiger und mit hdmi kann ich doch auch die 2560x1440 problemlos betreiben oder?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Moshi Mini DP/HDMI-Adapter
Mit dem Moshi Mini DisplayPort/HDMI-Adapter können Sie ein Display oder HDTV-Gerät anschließen, das über einen HDMI-Anschluss verfügt. Unterstützt Full HD-Videoausgabe mit 1080p (1920 x 1080) sowie Durchschleifen der HDMI-Audioausgabe. Kompatibel mit Mac Computern mit Mini DisplayPort oder Thunderbolt Anschluss.

hdmi ist zum anschließen von TVs und die haben momentan 1080p, soweit ich das sehe kann der Adapter auch genau das. :)

Kannst ja schauen vielleicht stellt der Koreaner auch welche mit nem DP Anschluss her. Sehe so oder so keinen Sinn darin DVI oder hdmi only zu verbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben