Macht das überhaupt Sinn, alle drei Farben zu reduzieren - da geht doch nur Sättigung drauf?dowant120hz schrieb:bei mir hab ich rot/blau beide um so 5 reduziert
grün ist unter 50% (!)
Ich hab jetzt nochmal intensiv mit meinem Dell verglichen, jetzt habe ich Grün -6 und Blau -3
Was willst du gern sehen?Dreamliner schrieb:Kommen noch irgendwann mal neue Bilder zu den Bildschirmen?
Ich nicht. Für 50 mehr würde ich es vielleicht machen und mir nen Crossover mit besserem Ständer holen...KoreaEnte schrieb:Einfach mal der Test nach der Zufriedenheit der Nutzer, welcher von euch würde den Monitor zum Einkaufspreis + alle weitere Kosten wie Zoll usw. hier verkaufen?
golader schrieb:Ne frage zur Garantie , wenn was am Monitor kaputt gehen sollte , ist der Monitor erstmal 1 monat oder mehr weg + hohe versandkosten ?
Bzw. wie siehts mit der Haltbarkeit von Ips paneln aus ?
Richtig. Das Risiko sollte man auf jeden Fall einplanen. Aber falls wirklich was nicht funktioniert, am besten erstmal ein Ersatznetzteil probieren und evtl. Steckverbindungen im Monitor überprüfen, das hat schon bei einigen geholfen.
Das IPS-Panel an sich ist glaub ich nicht besonders anfällig.
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:Würdet ihr den Catleap mit oder ohne extra Glasscheibe bestellen? Der ist ja auch schon ohne Glasscheibe glossy aber sieht es mit der Glasscheibe eventuell edler aus? Ähnlich wie beim iMac.
Habe natürlich keinen Vergleich, aber wenn ich mir das grad so vorstelle, würde mich die Glasscheibe wohl eher stören. Evtl. doppelte Reflektionen, Brechung durch das Glas, der Abstand zwischen dem Bild und der Monitoroberfläche (das Panel ist allein 4mm hinter dem Gehäuserahmen, plus Dicke der Scheibe)... Ist vielleicht aber auch nur Gewohnheitssache.