27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dowant120hz schrieb:
bei mir hab ich rot/blau beide um so 5 reduziert
grün ist unter 50% (!)
Macht das überhaupt Sinn, alle drei Farben zu reduzieren - da geht doch nur Sättigung drauf?
Ich hab jetzt nochmal intensiv mit meinem Dell verglichen, jetzt habe ich Grün -6 und Blau -3

Dreamliner schrieb:
Kommen noch irgendwann mal neue Bilder zu den Bildschirmen?
Was willst du gern sehen? ;)

KoreaEnte schrieb:
Einfach mal der Test nach der Zufriedenheit der Nutzer, welcher von euch würde den Monitor zum Einkaufspreis + alle weitere Kosten wie Zoll usw. hier verkaufen?
Ich nicht. ;) Für 50 mehr würde ich es vielleicht machen und mir nen Crossover mit besserem Ständer holen...

golader schrieb:
Ne frage zur Garantie , wenn was am Monitor kaputt gehen sollte , ist der Monitor erstmal 1 monat oder mehr weg + hohe versandkosten ?
Bzw. wie siehts mit der Haltbarkeit von Ips paneln aus ?

Richtig. Das Risiko sollte man auf jeden Fall einplanen. Aber falls wirklich was nicht funktioniert, am besten erstmal ein Ersatznetzteil probieren und evtl. Steckverbindungen im Monitor überprüfen, das hat schon bei einigen geholfen.
Das IPS-Panel an sich ist glaub ich nicht besonders anfällig.

FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Würdet ihr den Catleap mit oder ohne extra Glasscheibe bestellen? Der ist ja auch schon ohne Glasscheibe glossy aber sieht es mit der Glasscheibe eventuell edler aus? Ähnlich wie beim iMac.

Habe natürlich keinen Vergleich, aber wenn ich mir das grad so vorstelle, würde mich die Glasscheibe wohl eher stören. Evtl. doppelte Reflektionen, Brechung durch das Glas, der Abstand zwischen dem Bild und der Monitoroberfläche (das Panel ist allein 4mm hinter dem Gehäuserahmen, plus Dicke der Scheibe)... Ist vielleicht aber auch nur Gewohnheitssache.

Welcher ist denn jetzt der beste? Der Crossover scheint ja der teuerste zu sein, aber wie kommt der Preisunterschied zustande? Die Panel sollen ja bei allen gleich sein.

Gibt es Erfahrungswerte zu der Anzahl an Pixelfehlern, die zu erwarten sind?

Pixelfehler können immer auftreten und es müsste nahe 50:50 sein.

Der Crossover hat einen wertigeren Ständer und sogar teilweise Pivot. Desswegen is er paar Euro teurer.

Von der Glasscheibe sollte man Abstand halten, denn unter diesen scheint sich oft Staub zu befinden.

Von der Optik gefällt mir der Catleap am besten aber der Standfuß soll ja relativ wacklig sein. Von der Wertigkeit soll der Crossover ja am besten sein und der ist eigentlich auch ganz schick, nur finde ich macht der Schritfzug "Crossover" das Gesamtbild kaputt. Dieser Schriftzug sieht einfach nur billig aus.

R.J. schrieb:
sehr geil, hätte ich den thread blos vor einem monat gesehen, bevor ich den hazro für 500 geholt habe, shit :D

das würde ich so nicht sagen, es gab schon genug andere monitore, beispiel Yuraku die einfach mal ein paar monitore mit anderen panel auf den markt gehauen haben, die eigentlich gut sind.
und bei test war es dann der letzte dreck.

was jetzt natürlich nicht gleich bedeutet das mit diesen hier auch ist.

ein test von prad würde hier mal zeigen was man von den ding wirklich halten kann.

das panel alleine macht nicht das bild.

ja stimmt, nen qualifizierter test ist mal wichtig. inputlag muss ausgeschlossen sein und so lange das nirgends bewiesen ist, kann man das teil nur als office monitor kaufen ;P

Einen Test bei Prad wird es aber nur geben, wenn die Dinger bei halbwegs normalen Händlern in Deutschland verfügbar wären.

hätte ich den thread blos vor einem monat gesehen, bevor ich den hazro für 500 geholt habe

Worüber beschwerst du dich denn? Das du einen deutschen Ansprechpartner, Rücksenderecht, Gewährleistung und mehrere Testberichte zu deinem Gerät hast ? :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich komm regelmässig nach hause, seh da mein catleap stehen und denk mir BOAR ist der geil :D. bin also immernoch extremst zufrieden ;)

Hab mich mal versucht schlau zu machen was den Monitor angeht, aber irgendwie sind die Threads recht unübersichtlich. ;)

Welchen der drei genannten kann man denn jetzt empfelhen?

Hätte nur ne Frage an den ein oder anderen Besitzer:

- Wie siehts mit Zocken auf dem Ding aus?

THX

Irzig schrieb:
Was willst du gern sehen? ;)

Ich würde gerne mehr Bilder vom Monitor sehen,aus ver. Perspektiven,Anschlüssen usw.!

Sehr interessante Bildschirme.

Der ACHIEVA Shimian QH270-IPSB Monitor sieht ja exakt so aus wie der von Hazro. Sind vermutlich die gleiche, oder?

Ich vermute das auch! Aber das wäre gar nicht so schlecht.
Ich bin mit meinem HZ27WC (ohne Glas) sehr zufrieden.
Für den Preis würde ich mir glatt einen Zweiten holen. :D

@Irzig

Sowie ich das sehe haben die Korea TFTS auch keinen Scaler!?
Wäre ja gut gegen den Lag.

Irzig schrieb:
Habe natürlich keinen Vergleich, aber wenn ich mir das grad so vorstelle, würde mich die Glasscheibe wohl eher stören. Evtl. doppelte Reflektionen, Brechung durch das Glas, der Abstand zwischen dem Bild und der Monitoroberfläche (das Panel ist allein 4mm hinter dem Gehäuserahmen, plus Dicke der Scheibe)... Ist vielleicht aber auch nur Gewohnheitssache.

Vor allem werden die Bildschirme wesentlich schwerer.
Was den Monitorfuß zusätzlich belastet. Auch spiegeln Glasscheiben unter bestimmten Umständen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen ACHIEVA Shimian für 300€ angeboten bekommen. Würdet ihr den nehmen? Wollte eigentlich einen Catleap da der ja eventuell ein Update auf 100Hz durch overclock.net bekommt.

Was meint ihr? Der Monitor ist übrigens schon in Deutschland.

War nun auch auf der Suche nach nem Sammelthread zu den Monitoren als ich sie bei mydealz gesehen hab.

Frage an alle die den Monitor schon zu Hause haben: Hat irgendeiner von euch keine Zollgebühren zahlen müssen? ^^

Sorry, falls ich das überlesen haben sollte, aber die Monitore spiegeln alle, oder?

Wenn ich nichts überlesen habe, ja @ Zwirbelkatz.

Ich grübel gerade stark ob 340~ € für nen quasi-keine-garantie monitor lohnen :/ Und spiegelnd ist auch nicht so der Brenner aber von den Farben und der Auflösung her *Q*

Zoll muss zu 100% gezahlt werden. Das Paket muss immer vor den Zollbeamten geöffnet werden.
Es gibt keine Ausnahmen, denn dafür sind die Zollstellen da.
Die Überprüfen dann Paypal Zahlung bzw. Preis bei Ebay.

Der Postbote zieht die Zollgebühren ein, berechnet aus dem Preis, der am Paket deklariert und vom Zoll akzeptiert wurde. Wenn man natürlich derart unglaubwürdige Beträge wie 70$ auf einen 27 Zöller schreiben lässt, lässt einen der Zoll natürlich persönlich antanzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben