• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fürchte ja auch, dass das nicht so einfach wird mit dem Adapter. Genaugenommen stelle ich jetzt erst fest, wie dämlich diese ganzen Standards sind - ich dachte eigentlich bis vor kurzem, dass zumindest das Bildsignal bei DP, HDMI und DVI identisch sei ...

Für knapp 90 Euro krieg ich auch ein Kit für 'ne eGPU Lösung. Da könnt ich meine Desktop-GPU ersetzen und die alte am Notebook weiterbetreiben - so hätte ich für zu Hause einen Dual-Link Port und deutlich mehr Grafikleistung. Wenn sich also kein günstiger Adapter auftut, ist die Sache für mich erstmal erledigt.

sooo !
meiner kam heute an ! (und das schon nach 3 tagen !!! - echt fix die jungs von dhl :) )
ich musste 27,57 an der tür zahlen auf dem paket stand 190 USD

heißt das, dass ich jetzt durch bin mitm zoll oder ist die wahrhscheinlichkeit hoch noch ne rechnung zu bekommen ?

ich kann mir eigtl nich vorstellen das die son monitor als 190 $ durchgehen lassen

naja werde die kiste erst nachher anschließen und mir das teil mal genauer anschauen !

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest durch sein. Das kommt also wahrscheinlich nichts mehr von Zoll, außer die bemerken, dass das Gerät doch mehr gekostet hat.

Habe mich nun Tagelang durch alle Threads gekämpft und bin Kurz davor mir eine von den Lite Versionen zu bestellen.

DIe einzige Frage die sich mir noch stellt wie man am besten durch den "zoll" kommt und was man am besten auf die rechnung schreiben lässt. Habe da leider keine erfahrungswerte.

so !
kiste ist angeschlossen und wie soll ich sagen

ich bin total begeistert !
hab den monitor ganz normal am laufen, also mit 60hz

die auflösung ist bombe und die farben gefallen mir auch!
der ständer des yamasaki catleap ist unter aller sau ^^ ich bin hier am tippen und die kiste wackelt wie son wackel dackel

habe gerade ne runde mw2 gezockt und ich muss sagen er ist jetzt nicht der hammer gaming monitor (60hz halt) es schliert ein wenig meiner meinung nach ist aber total akzeptabel für ~300€ und dazu eine HAMMER auflösung von 1440p !!!

kann mir einer, der auch einen catleap hat, kurz beschreiben wie ich testen kann ob meiner mehr als 60hz schafft und kann ich damit die kiste auch zerschießen oder kann da so (von jetzt auf gleich) nichts passieren ?

@axbl:
Wenn er da ist, berichte bitte ausführlichst über Pixelfehler, Eigenheiten des Gehäuses, dessen Qualität (besonders der Fuß) und wie sich die Hochglanzoberfläche hinsichtlich Staub und Kratzempfindlichkeit verhält und mach v.a. bitte ein paar schicke Bilder.
Du bist nämlich bei exakt dem Angebot gelandet, das bisher auch mein Favorit ist...

@peter0010:
So weit ich das verstanden habe, einfach im nVidia-Treiber testen, ob du was höheres einstellen kannst. Sonst warte mal auf die anderen.
Und stell mal ein paar Bilder ein.

Zuletzt bearbeitet:
was für bilder hättest du denn gerne ?
ich habe jetzt einfach mal bilder vom desktop gemacht und nen dirt 3 benchmark aufgenommen

bin gerade am hochladen auf youtube vllt überzeugt das ja einen von euch :)

ich habe übrigens nicht einen pixelfehler gefunden

edit: hier das youtube video allerdings kann man da nicht wirklich sehen das die kiste auch gut zum zocken geeigent ist .. das muss man einfach live sehen !

http://www.youtube.com/watch?v=WBgjJkoQxjw&feature=youtu.be&pxtry=3

Zuletzt bearbeitet:
peter0010 schrieb:
kann mir einer, der auch einen catleap hat, kurz beschreiben wie ich testen kann ob meiner mehr als 60hz schafft und kann ich damit die kiste auch zerschießen oder kann da so (von jetzt auf gleich) nichts passieren ?

schau mal hier

@peter0010:
Yo, danke, das reicht ja schon. Einfach damit man ein paar Impressionen hat, wie sich die Teile in natura machen. Ist ja im Vergleich zu Werbebildern doch teils ein großer Unterschied...

Und der Fuß ist Mist wie du sagst? Wie macht sich die Hochglanzoberfläche hinsichtlich Staub und Kratzempfindlichkeit?

also das teil ist aufjedenfall sehr staubanfällig würde ich sagen..
direkt nachdem ich den bildschirm aus den styropor einlagen geholt habe waren schon staubpartikel drauf..

kratzer empfindlich ist er auch denke ich mal (wie eigtl jedes klavierlack gerät - meine playsi hat auch schon ein paar kratzer obwohl die eigtl immer nur aufm schrank stand und staub gefangen hat)

naja was den ständer angeht .. da fällt mir nichts zu ein ^^ für die, denen das nicht interessiert ist er in ordnung, aber die ein hochwertiges gehäuse erwarten, die sind hier eindeutig falsch ^^ der yamakasi ständer macht überhaupt keinen stabilen eindruck und fängt sofort an zu wackeln sobald man leicht gegen den schreibtisch kommt

Mal ne Frage,gibts den Monitor den du hast auch mit einer Glasscheibe vorne? Also so wie beim iMac?

Blicke bei den ganzen Modellen nicht durch.

Cool,vielen Dank! :)

Also wie ich sehe,lässt sich der Monitor nur nach unten oder oben,links oder rechts neigen oder?

Denn Pivot brauche ich nicht,warum auch :D

Jetzt bräuchte ich nur noch wissen,wie sich der Monitor beim Anschauen von Blurays anstellt :)

Ich würde gerne wissen wie ihr so klarkommt mit eurer Spiele Performance?

Spielt ihr auf 1080p? wenn ja wie sieht das ganze aus von wegen qualität etc pp.

@dreamliner
also ich finde den bildschirm gut fürs zocken und zum blu rays schauen spitze ..
mir gefallen die farben und die schärfe

@needor
naja für 2560er auflösung brauchst du schon ne gute graka

auf 1080p sieht das halt alles bisschen matschig aus wie auf einem full hd 27 zoller eben
man kann auch so problemlos zocken aber wenn man 2560er mal gesehen hat dann siehts echt verschwommen aus ^^

edit: ich kann gern noch etwas aufnehmen wenn einer das möchte, aber wie gesagt, das soll euch nur nen kleinen eindruck verschaffen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sooo, mein Shimian Q270 Lite ist angeschlossen und ich bin zufrieden.
Vor allem mit dem Preis. 295$ von Paypal zu 240€ umgerechnet und 27.57 Einfuhrumsatzsteuer (weil green-sum immer 190$ als Preis angibt) sind nicht zu toppen.

Ein Pixelfehler, schwarz, 1 cm vom Rand stört mich nicht.
Der Plastikfuss ist echt billig und das DVI Kabel könnte länger sein.
Der Versand hat etwas länger gedauert, weil mein Paket von Donnerstag bis Montag in Korea liegen blieb und ich gestern nicht zuhause war. Habs heute ins Büro liefern lassen.

Das einzige was mich am Anfang etwas stört ist dass es beim schwarzen Bild in den Ecken etwas heller ist. Aber die Farben sind super und der Platz auf dem Desktop!!!
Der Lite hat vorne nicht mal nen Power-Schalter, nur blau/rot LED und einen Platz wo der Schalter reingehört. Hinten einen Button für Standby, zwei Knöpfe für hell/dunkel, zwei ohne Funktion und zwei, die nicht angeschlossen sind.

Ciao,
Ropo

Hi Peter,es wäre cool,wenn du vlt. ne Aufnahme beim Abspielen einer Bluray machst.Vor allem würden mich da dunkle Szenen interessieren :)

Und woher habt ihr die Info,dass beim Monitor mit der Glasscheibe vorne,Staub reinkommt?!?

Hallo,

könntest du bitte den ebay Link schicken welchen du genau bestellst hast.

Was bedeutet das mit dem Knöpfen? Also ein An/Aus ist nur hinten? Kommt man da gut dran?

120hz.net

Dort gab es ein paar. Ist aber im moment wohl wieder "eingefrohren".

Was ich mich Frage? Was hat es mit diesem GOLD Model auf sich was dort rumschwirrt. Da steht irgendwas von 10bit und 2012er LG Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben