Mir persönlich gefällt der
Crossover 27Q LED-P am besten, da er auch die Bewegungsmöglichkeiten Neigung, Pivot, Höhenverstellung und Seitendrehung besitzt, die ich benötige.
Auch sollen ja die Crossover die bessere Stabilität aufweisen, was auch in manchen Youtube-Videos zu sehen ist. Auch zu sehen ist dort, dass wenn man die mal zum schwingen bringt, die relativ schnell wieder zur Ruhe kommen.
Dass ich meine SandyBridge-Grafik nicht nutzen kann, ist nicht schlimm, eine HD5450 kostet ja nur 20€.
Allerdings habe ich bisher noch keine Informationen dazu gefunden, ob auch die Crossover-Netzteile leise/lautlos sind!? Weiß da jemand was? Auch vielleicht was über die Qualität?
Und hat der Crossover 27Q LED-P eigentlich auch diese gehärtete Glasscheibe davor? Darauf könnte ich eigtl. verzichten, da ich das Risiko von Schmutzflecken/Staubkörnern hinter dem Glas nicht eingehen möchte.
Und meint ihr, dass man den Koreanern insofern vertrauen kann, dass der Monitor nicht meine Bude abfackelt?
Erinnert mich nämlich gerade ein bisschen an die Billig-Netzteil-Problematik.
Auch überlege ich noch, ob ich es überhaupt mache. Derzeit habe ich zwei LED-Monitore von BenQ mit je 21,5". Allerdings arbeite ich mit dem PC immer weniger und lege immer mehr Wert auf Multimedia, daher wäre mir ein großer Monitor lieber als zwei kleine. Aber bei 27" erweitert sich die Bilddiagonale ja gerade mal um ca. 13cm. Das ist jetzt in meiner Vorstellung (mithilfe des Zollstocks) irgendwie nicht so viel, aber vll. verschätze ich mich da auch.
Und die Größe sowie Beschaffenheit meiner Studentenbude schließt nun mal einen extra Fernseher bzw. Beamer für Filme und Unterhaltung aus.
Ist das LED-Dimming eigtl. groß-unterschiedlich zwischen Monitoren?
Bei meinen derzeitigen BenQ-Monitoren habe ich nämlich keine Probleme damit. Weil doch jemand hier im Thread meinte, dass der Monitor seine Augen stärker belastete. Denn in meinem Zimmer ist es nicht übermäßig hell (wegen sparsamer LED-Deckenbeleuchtung) und daher habe ich es auch nicht so gern, wenn der Monitor ultra-hell ist
Ich muss jetzt also zusätzlich mit 19% Mwst. und Zollgebühren rechnen. Richtig? Weiß jemand, wie hoch die Zollgebühren sind?