• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KoreaEnte schrieb:
Das ist schon ein ordentlicher Unterschied, den wirst du auf jeden Fall merken. Also auch bei Filmen und Co und du bekommst außerdem die viel höhere Auflösung dazu, die zum Arbeiten schon ganz nett ist. Wenn sich die BenQ Dinger auch im Pivotmodus betreiben lassen, würde ich mir die einfach beide Hochkant neben den neuen 27" Stellen oder zumindestens einen, dann lassen sich Bilder sehr angenehm bearbeiten, da man Werkzeugleisten und auch einen Musikplayer oder ähnliches bequem auslagern kann.

Die BenQ-Monitore sind sehr einfach gestrickt und besitzen keine Pivot-Funktion.

Aber ich bin heute mal zu Saturn gegangen und habe mir die Größe und Auflösung mal bei dem Apple Cinema angesehen. Die Größe ist doch größer als ich es mir vorgestellt habe. Auch habe ich gesehen, wie mies Full-HD bei der Bildschirmgröße zum Arbeiten wäre :D
Also die 27" Displaygröße in Verbindung mit der Auflösung sind schon ein bisschen eindrucksvoll ^^

Irzig schrieb:
- Versionen ohne Glasscheibe gibt es meines Wissens bei allen Modellen, die ist ja eher "Sonderausstattung".
- Im Vergleich zu einem 16:9 21,5"er denke dir mal 12cm in der Breite und 7 in der Höhe dazu. Oder 57% mehr Fläche. Ich sitze zum Filme gucken 3m entfernt auf dem Bett. Ist vielleicht nich grandios, aber immernoch ganz angenehm.
- wie gesagt kein Zoll (nach Deutschland), aber dafür noch die PayPal-Umrechnungsgebühren von ca. 4%

Danke für die Infos. Zu der Größe des Displays habe ich oben bereits etwas geschrieben. Bei mir sind es auch ca. 3m zur Couch bzw. auch zum Crosstrainer. Ich denke, es ist wohl doch ein großer Unterschied zwischen 27" und 21,5".
Ich überlege es mir noch und treffe im Juli irgendwann die Entscheidung. Ich muss ja immerhin sicherheitshalber mit bis zu 400€ rechnen (wegen Mwst- und Zollgebühren)

Ich habe gerade meinen "Crossover Q27 LED-P" von Fedex bekommen! Musste 28,07€ Steuer (20%) + 4€ Fedex-Gebühr direkt an der Türe bezahlen! Gesamtkosten 343,89€

Am ersten Blick habe ich Gott sei dank keinen Pixelfehler oder sonstige Mängel! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wo hatteste bestellt und wie lange war die Lieferdauer?

Ist der Fuß wirklich so stabil wie es immer heißt?

Ist der Monitor sehr hell? Irgendwelche Probleme, wenn man den Monitor dunkler stellt (wegen LED-Dimming)?

Ich habe ihn über "accessorieswhole" bestellt und musste nun genau eine Woche auf mein Paket warten! Komplettes Gehäuse ist prinzipiell aus Metall und wackelt so gut wie gar nicht.

Wie gesagt, konnte ich auf die schnelle keinerlei Pixelfehler oder sonstige Mängel feststellen. Auch kein LED-Bleeding oder wie das heißt! Helligkeit empfindet denke ich jeder anders, daher schwer zu sagen ob sehr hell oder nicht! :-)

Maah. Hoffe meiner kommt auch Morgen :)
Gratz zum Moni !

Thx! Ich drück dir die Daumen, das auch du einen ohne Pixelfehler / Mängel bekommst! :-)

Danke !
Joa das hoffe ich auch :)

Fein! Moni ist eben in Leipzig eingetroffen. Damit stehen die Chancen gut das er Morgen geliefert wird, sofern er nicht vom Zoll abgegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
zoll sollte direkt in der nacht erledigt werden
also sollte er heute ankommen wenn er nicht sogar vllt schon da ist ;)

nochmal zu dem thema mit dem catleap und augenschmerzen ..
ich bin mir nicht sicher ob ich den monitor auch nicht ab kann allerdings hatte ich letzte woche extreme augenschmerzen, jedoch nur einmal

ich muss mal schauen ob das häufiger auftritt ..
gibt es sonst noch welche denen auch die augen nach 1~2stunden weh tun?

Zuletzt bearbeitet:
Juhu er ist da :) ohne Zoll.
Werde nachher mal paar Bilder machen und meine Erfahrungen beschreiben.

Die Verarbeitung von dem Moni ist eigtl. ganz gut.
Er hat keine Stuck- oder Dead-Pixel. Sehr schön :)
Der Standfuß ist zwar nicht wirklich berauschend aber er erfüllt seinen Zweck.
Die Bildqualität was Farbtreue und schärfe angeht ist absolut brillant!
Mal gespannt wie er in Games rüberkommt.

So sieht es in der Box aus

bj6plycvv8b5.jpg

Unterschied zwischen 24´zu den 27´. (Man beachte den Farbunterschied)
Der 24´wirkt recht mickrig.

8b1duulam822.jpg

hhd5kyi3nqam.jpg

Unterscheid zwischen dem Sichtbereich.

f8yajiua2ku.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch echt zufrieden soweit!
BF wird ne kleine Umstellung nu an dem "großen" :)
Und nie wieder Tn-Panel !

Einzig das NT des Monitors finde ich etwas "billig". Ist recht leicht und besteht aus nicht so hochwertigem Plastik.
Wie ist das bei deinem Crossover gehalten?

hab heut meinen auch bekommen

bilder gibts bald - hab aber leider keine gescheite kamera

einen richtigen pixelfehler hab ich ausen, immer dunkel - schwarz
und wenn der ganze bildschrim dunkel ist seh ich am rand über zehn bunte, aber man muss schon genau hinschauen, aber nur bei schwarz!
versteh nich ganz was des is?
sind des wirkliche pixelfehler oder staub oder sowas?

allgemein kann ich schon mal versichern, solange man nicht extrem pingelig oder es aus welchen gründen auch immer total wichtig ist keine zu haben, dass die pixel wirklich sehr sehr klein sind und man schon genau hinschauen muss um etwas zu erkennen, sobald man nur minimal kurzsichtig ist kann man den gar nicht mehr erkennen

nicht destotrotz wer weiß was die bunten dinger da sind?
also ohne schwarz seh ich da wirklich überhaupt nichts
selbst mit lupe

dafür muss ich sagen das die auflösung wirklich bombastisch ist
also das video das jemand zuvor geschickt hat schaut wirklich sehr gut aus
man bekommt wirklich das gefühl, dass das echt wäre!
einfach nur geil

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen hast dir geholt?
Muss sagen bei mir hat greensum sehr gute arbeit geleistet und die 30€ mehr für die Perfekt Pixel haben sich gelohnt. Habe eben noch einmal einen Test durchlaufen lassen und keinen unartigen Pixel eindeckt.

Edit: Hier ein paar vids um die Auflösung auszutesten an ihre Grenzen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zaunpfahl: Hatte ich auch, bei mir war es Staub. (Wenn du den Blickwinkel etwas änderst, sollte sich dann auch die Farbe ändern.)

mcclean schrieb:
Kann mir wer sagen ob man ihn mit einer Asus HD5870 V2 zum laufen bringt?

Wie siehts mit der Qualität für Bildbearbeitung aus?
Und gibt es ein Modell mit VESA Mount?
Wäre ein Traum einen solchen an die Wand machen zu können!

Grafikkarte dürfte funktionieren. Der Achieva Shimian hat glaub ich VESA. Der Yamakasi Catleap auch, man muss ihn aber auseinandernehmen, um da ranzukommen.

ich hab den standart crossover von greensum

http://www.ebay.de/itm/New-CROSSOVE...CI&otn=5&po=LVI&ps=63&clkid=99212150456365242

naja irgendwie ändert sich die farbe von den läuchtenden pixeln nich, wenn ich den blickwinkel änder
sind alle in der ecke oben rechts, sieht man aber nich sofort, bildschirm muss wirklch schwarz sein und man muss genau hinschaun

allerdings war meine verpackung auch ziemlich beschädigt
eine der großen flächen vom karton scheint aufgeweicht worden zu sein und hat en großes loch in der unteren mitte (ca. 18cm durchmesser) mit weiterführenden riss
aber am monitor selbst fehlt sich eigentlich nichts, also keine kratz spuren oder sowas inna art

zollgebühren musst ich natürlich keine zahlen
dafür 19 % mwst.
gezahlt hab ich 286 €
wollt eigentlich das sie $199 ausen drankleben
ham se aber nich gemacht, nämlich ganix hingemacht, durft dann deswegen heut zum zoll
hab dann 29 € für meine optimierte $ 199 ebay beleg druckversion draufgezahlt
also gesamt 315 €

zum crossover selbst kann ich sagen, dass das material meiner meinung nach ziemlich hochwertig ist und die verarbeitung auch ziemlich gut, zwar ist nicht alles milimeter genau aber ungewöhnlich große abweichungen bei spalten oder so hab ich noch keine entdeckt

der standfuß kommt mir schon stabil vor, fungiert aber konstruktionsbedingt etwas als feder, sprich bei erschütterung federt der ganze bildschirm halt etwas hin und her
für leute die en pappe schreibtisch haben und öfter mal dagegen rämpeln vll nicht unbedingt optimal^^

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja ein heftiger Umstieg für dich sein wenn du den LG L1970HR gewohnt bist.

@Brainorg
Mein Netzteil ist relativ groß, leicht und wie du schon sagtest relativ "billig" verarbeitet! Soll aber echt mein kleinstes Problem sein... Hab die ganze Zeit gezittert und gehofft das er ohne gröbere Fehler bei mir ankommt! :-)

Frage:

sind eig. alle Modelle glossy?

Grund: ich hab 21er von dell die sind matt und der 27er von dell ist auch matt und
das gefällt mir gar nicht. Wenn ich drauf achte hab ich wie kleine silberne glänzende
Pünktchen, was ja die Beschichtung ist, und mich nervt das ein wenig bei feiner Schrift...

dann lieber glossy!

Frage2:

ich hab noch eine alte Nvidia GTX280, damit hab ich z.B. einen 30er Dell ohne Probleme betrieben (hat dual-dualdvi ausgänge) hoffe die funzt auch hier mit den Krorea Monitoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben