paxtn
Captain
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 3.676
KoreaEnte schrieb:Das ist schon ein ordentlicher Unterschied, den wirst du auf jeden Fall merken. Also auch bei Filmen und Co und du bekommst außerdem die viel höhere Auflösung dazu, die zum Arbeiten schon ganz nett ist. Wenn sich die BenQ Dinger auch im Pivotmodus betreiben lassen, würde ich mir die einfach beide Hochkant neben den neuen 27" Stellen oder zumindestens einen, dann lassen sich Bilder sehr angenehm bearbeiten, da man Werkzeugleisten und auch einen Musikplayer oder ähnliches bequem auslagern kann.
Die BenQ-Monitore sind sehr einfach gestrickt und besitzen keine Pivot-Funktion.
Aber ich bin heute mal zu Saturn gegangen und habe mir die Größe und Auflösung mal bei dem Apple Cinema angesehen. Die Größe ist doch größer als ich es mir vorgestellt habe. Auch habe ich gesehen, wie mies Full-HD bei der Bildschirmgröße zum Arbeiten wäre
Also die 27" Displaygröße in Verbindung mit der Auflösung sind schon ein bisschen eindrucksvoll ^^
Irzig schrieb:- Versionen ohne Glasscheibe gibt es meines Wissens bei allen Modellen, die ist ja eher "Sonderausstattung".
- Im Vergleich zu einem 16:9 21,5"er denke dir mal 12cm in der Breite und 7 in der Höhe dazu. Oder 57% mehr Fläche. Ich sitze zum Filme gucken 3m entfernt auf dem Bett. Ist vielleicht nich grandios, aber immernoch ganz angenehm.
- wie gesagt kein Zoll (nach Deutschland), aber dafür noch die PayPal-Umrechnungsgebühren von ca. 4%
Danke für die Infos. Zu der Größe des Displays habe ich oben bereits etwas geschrieben. Bei mir sind es auch ca. 3m zur Couch bzw. auch zum Crosstrainer. Ich denke, es ist wohl doch ein großer Unterschied zwischen 27" und 21,5".
Ich überlege es mir noch und treffe im Juli irgendwann die Entscheidung. Ich muss ja immerhin sicherheitshalber mit bis zu 400€ rechnen (wegen Mwst- und Zollgebühren)