• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte grade die selbe Frage stellen. Also ob die alle Glossy sind.
Wie findet ihr alle, die den Monitor schon haben, das Glossy-Panel im Vergleich zu dem bei uns eher verbreiteten Matten?

Mein Monitor konnte leider nicht zugestellt werden weil ich Freitag nicht daheim war und die wollen 62,- von mir an Steuer in Österreich. Kommen halt dann Montag nochmal.

Wieviel habt ihr so an Steuern bezahlen müssen? (Österreich)

Die 200 USD die drauf waren haben die leider nicht geglaubt...

MfG

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem österreichischen, bzgl. Nachzahlung und Importabgabe und so?

Wenn nämlich nur die EuSt zu entrichten ist wäre das trotzdem ein unschlagbares Angebot.

@born2fight1988
28,07€ Steuer + 4€ Fedex-Gebühr

Das Glossy spiegelt zwar recht stark, die Farben sind aber wesentlich kräftiger und wirken "echter"!

PS: Noch schöner sind ja die Monitore mit der Frontglasscheibe! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste noch 32€ zahlen, allerdings in DE.
Mir persönlich gefällt Glossy gut da es die Farben verstärkt iwie.

Gethema schrieb:
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem österreichischen, bzgl. Nachzahlung und Importabgabe und so?

Wenn nämlich nur die EuSt zu entrichten ist wäre das trotzdem ein unschlagbares Angebot.

Ja ich muss jetzt 62,78 € zahlen (Österreich), wie es sich zusammensetzt sehe ich aber erst Montag. Ich gehe davon aus dass ich einen Zettel mitbekomme vom Zoll wie sich der Betrag zusammensetzt und für was ich zahle oder?

@Topic: Naja ich spiel eh nur im abgedunkelten Raum, dann passt das schon mit dem Glossy denk ich.

@Glossy
Kommt ganz drauf an wie Grossy und wodurch :)
Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Glossy nicht schlimm ist wenn der Bildschirm nicht gerade der mit der nierigsten "Leuchtstärke" ist. Muss sogar sagen ich bevorzuge Glossy Bildschirme und wenn es einen dann doch nervt gibt es entsprechend Matte Folien für diese Bildschirme.

Gibt es eigentlich auch schon entsprechend günstige 30 Zoll IPS Monitore aus Korea?

born2fight1988 schrieb:
Ja ich muss jetzt 62,78 € zahlen (Österreich), wie es sich zusammensetzt sehe ich aber erst Montag. Ich gehe davon aus dass ich einen Zettel mitbekomme vom Zoll wie sich der Betrag zusammensetzt und für was ich zahle oder?

@Topic: Naja ich spiel eh nur im abgedunkelten Raum, dann passt das schon mit dem Glossy denk ich.

Ok, danke. Welchen Monitor hast du gekauft (Preis?)? Ich liebäugle ja mit dem Crossover, bei 300€ Kaufpreis veranschlage ich auch mal knapp 60€ Steuer und Zoll.

@KoreaEnte
Danke :) scheinen vergleichsweise teuer zu sein. Liegt man mit 19% Steuer ja schon bei rund 800€.
Wofür des dann schon fast einen neuen Dell oder ein gebrauchtes Cinema Display gibt. Mal beobachten ob da die Preise noch fallen.

In Korea scheint es die günstige Variante schon für deutlich unter 500 Euro zu geben, da kommt man auch mit Steuern und Co nicht auf 800 Euro ;)

Sagt ja keiner, dass sie es nicht machen, muss man nur etwas koreanisch für können, um das rauszufinden ;)

KoreaEnte schrieb:
In Korea scheint es die günstige Variante schon für deutlich unter 500 Euro zu geben, da kommt man auch mit Steuern und Co nicht auf 800 Euro ;)
Kennt jemand vielleicht eine Quelle für deutlich unter 500?:) Wäre sehr interessant...

Und vor allem was das kostet :) frage mich gerade warum man davon eigentlich keine aus China oder HK findet. Die Verkaufen ja sonst auch alles und vermutlich werden die Monitore ja auch in China gefertigt.
Kann hier den niemand zufällig Koreanisch?

Am besten dann noch mit 2 Rechnungen ;)
Oder ich warte noch etwas auf Retina Displays in dieser Größe. Da wird es sicherlich auch einiges ans Ausschuss Bildschirmen geben.

Zuletzt bearbeitet:
so mal ne kleine aktualisierung meinerseits

bilder wirds von mir keine geben, jedenfalls nicht demnächst,
besitze leider nur eine handykamera, ist zwar mit 8mp nicht sooo schlecht aber naja, es lohnt sich einfach nicht

amd 5850 mit crossover + 1280*1024 lg klappt einwandfrei

die komischen bunten pixelfehler oben rechts, welche nur bei schwarz zu erkennen sind sind immer noch da
aber naja wenn ich nicht explizit danach gesucht hätte, wären mir die nie aufgefallen
(noch schwerer zu erkennen als der tote)

den einzigen toten pixel den ich gefunden habe (kann man überall erkennen),
allerdings muss man in erst suchen, da der wirklich mini ist, -> stört nicht wirklich
(entfernung zum monitor beträgt exakt^^ ~80cm (meterstab))

hier noch en kleines info video zu pixelfehlern
http://www.youtube.com/watch?v=6tSLxFOGT1Q
hier ein tolles programm zum überprüfen und evtl. beseitigen
http://rizone-pixel-repair.de.uptodown.com/
reine exe datei ohne installation

wie schon bekannt ist das display stark spiegelnd
aber absolut tauglich solange man keine permanente lichtquelle im rücken hat und sich nicht an gelegentlichen leichten spiegelungen stört

das schwarz ist gegenüber meinem alten tn panel monitor schlechter
an den rändern beginnt es heller zu werden (blickwinkelabhängig)
allgemein ist das vom tn panel einfach durchgehender und etwas dunkler
*war mir eigentlich schon sehr wichtig, aber naja, eigentlich kann ich damit leben denn...

...die meiste zeit ist der bildschirm nicht schwarz, höchstens grau
und die farben sind einfach fantastisch
wirken natürlich kräftig und in einer gewissenweise brilliant gegenüber zum tn panel

also mit der raktionsgeschwindigkeit bin ich auch zufrieden
aber auch hier etwas schlechter als der lg im direkten vergleich
(paint mit schwarz gefüllt und Eimer schnell bewegt)
hier schliert der crossover ein klein wenig mehr nach während der lg auch etwas schliert aber einen schärferen eindruck hitnerlässt

fazit:
der monitor ist sicher nicht perfekt, kann ziemlich sicher nicht mit ebenbürtigen produkten die in deutschland angeboten werden mithalten und hat hier und da mal ein paar fehler

aber ich bin mir ziemlich sicher, das jeder der nicht vor hat professionel fotos zu bearbeiten und nicht krampfhaft pingelig ist, wird mit dem monitor sehr viel freude haben
denn die auflösung und die farben bzw. das gesamte bild ist wirklich überragend

allerdings nur wenn das teil auch mindestens 4 jahre überdauert...mal gucken^^

mein alter monitor:
LG L1970HR
http://www.prad.de/new/monitore/test-lge-l1970hr.html

Zuletzt bearbeitet:
Gethema schrieb:
Ok, danke. Welchen Monitor hast du gekauft (Preis?)? Ich liebäugle ja mit dem Crossover, bei 300€ Kaufpreis veranschlage ich auch mal knapp 60€ Steuer und Zoll.

Ja hab den Crossover bestellt. Vll. geht er bei dir ja durch mit 200 USD...

Bin grad am Überlegen ob ich nicht doch den Crossover mit Pixel Perfect von accessorieswhole nehmen soll, der würde zwar fast 80€ mehr kosten, dafür hätt ich aber dann garantiert ein fehlerfreies Panel.

Hab dem Verkäufer in der Sache mal ne Nachricht geschrieben, vielleicht geht er ja noch mit dem Preis ein bisschen runter. Außerdem wollt ich wissen, ob's den Crossover auch mit tempered glass gibt. Mal schaun was er sagt.

Gethema schrieb:
Bin grad am Überlegen ob ich nicht doch den Crossover mit Pixel Perfect von accessorieswhole nehmen soll, der würde zwar fast 80€ mehr kosten, dafür hätt ich aber dann garantiert ein fehlerfreies Panel.

Hab dem Verkäufer in der Sache mal ne Nachricht geschrieben, vielleicht geht er ja noch mit dem Preis ein bisschen runter. Außerdem wollt ich wissen, ob's den Crossover auch mit tempered glass gibt. Mal schaun was er sagt.

Bei accessorieswhole hab ich ihn auch bestellt, mir wars das Wert. Aber mit Glas gibts den glaub ich da nicht.
Wär ja cool wenn er bei dir im Preis runtergeht, habe 476 USD bezahlt, hab gar nicht dran gedacht noch zu verhandeln :freak: Sag mir dann ob er bei dir noch runter gegangen ist ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben