27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein Crossover ist da.

Bild = Perfekt.

Keine Pixelfehler, habe auch "echtes" Perfect Pixel bestellt.

Ausleuchtung ist in den Ecken etwas heller als in der Mitte. Fällt aber nur bei schwarzem Bild auf.

Verarbeitung ist gut, Gehäuse ist komplett aus Metall. Der Standfuß leider nicht. Aber egal.

So gibt dann nur ein Problem. Das Gehäuse hat ziemlich viele "feine" Kratzer, welche man besonders sieht wenn man bei guter Beleuchtung von verschiedenen Blickwinkeln darauf schaut.

Ich kann damit Leben, werde aber versuchen nachträglich noch etwas zu handeln.

Wie ist das bei anderen Crossover-Besitzern? Habt ihr auch am Rahmen rundrum feine Kratzer? Wäre cool wenn ihr mal genau schauen könntet.

Danke

Gibt es eigentlich auch ein Modell mit mattem Gehäuse und ohne Blech, etc.?
Bei Blech oder Plastik mit Klavierlack sind Kratzer doch nur eine Frage der Zeit ...

@born2fight1988: das würd ich auf jeden fall versuchen, vielleicht ist er eh kulant.

Wie sieht's sonst mit der verarbeitungsqualität und insbesondere den spaltmaßen aus?

Ansonsten ist die Verarbeitung meiner Meinung nach als gut zu bezeichnen.:p

Hallo Zusammen,
möchte gerne den Crossover kaufen.
Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit Green Sum bzw. accessorieswhole gemacht?

Green Sum ist billiger - Antwortet dafür sehr schleppend auf Mails.
accessorieswhole ist recht teuer, dafür guter Kontakt.

Kann mir jemand sagen ob bei den unten angegebenen Modellen eine Glasscheibe dran ist..?

New CROSSOVER 27Q LED 27" S-IPS Panel High QHD 2560x1440 DVI-D
Green Sum 347USD

CROSSOVER 27Q LED High-Resolution 2560x1440 QHD DVI-D Dual S-IPS
accessorieswhole 378USD

Ich habe mir am Wochenende einen Catleap bestellt. Hat auch nur ca 226€ gekostet (noch einmal nach Rabatt nachgefragt brachte auch ein klein wenig). Sobald er da ist, werde ich ein paar Fotos hochladen.

Meine Frage: Muss ich die 19% Umsatzsteuer immer bezahlen oder nur, wenn der Zoll es abfängt. Wenn ich das Geld direkt an der Tür zahlen muss, kann ich auch mit EC Karte zahlen oder brauche ich es in Bar?

warum war das so wichtig, dass man fragt, dass die eine 190$ REchnung außen drann hängen?

Wenn ich nämlich kaufe, dann zwei Stück, die natürlich dann in einem Paket kommen werden, dann würde der Preis insgesamt ja sein 450-500 Euro.

Behandlen die das dann anders als ein Paket für die Hälfte? (irgendwelchen Grenzen überschritten usw...)

wie ich schon im internet gelesen habe wird immer das paket bezollt
z.b. hat sich jemand schon filme in einem paket geliefert mit einem gesamtwert von ca. 45 € oder so änlich

wenn er sich alle filme einzelt schicken lassen hätte, hätte er nichts zahlen müssen

vll ist das ja mittlerweile schon anders
Ergänzung ()

auch wenn der thread schon etwas länger is, kann man schon bis seite 20 zurückblättern und muss nich alles nochmal fragen

wie ich schon geschrieben habe kann meine 5850 dvi d duallink
also wird es zu 100% auch die 5870 können, wäre ja bescheuert...

zudem passt der ausgang der 5870 zu dem bild
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:DVI_Connector_Types.svg&filetimestamp=20081224163105

sobald keine rechnung am paket ist (wie bei mir obwohl ichs extra geschrieben hab -.-) wirste zum zoll eingeladen und sollst einen rechnungsbeleg mitnehmen (steht im brief)
wenn eine am paket ist, musst du die rechnung beim paketdienst denke an der tür direkt zahlen

Zuletzt bearbeitet:
blattkube schrieb:
Meine Frage: Muss ich die 19% Umsatzsteuer immer bezahlen oder nur, wenn der Zoll es abfängt.

Sollten die das vergessen.. würde ich darauf hinweisen und es doch bezahlen.

Ich hatte mir mal vor Jahren in Hong Kong einen iPod Nano Klon via eBay bestellt (ca 30 €) und beim Zoll abgeholt. Die Beamten da hatten das aus Versehen schon abgestempelt und wollten sich nicht die Mühe machen das alles neu einzugeben oder ka was.. auf jeden Fall hatte der mir den dann so in die Hand gedrückt ohne, dass ich was zahlen musste.

(Flash Forward)

Ca. 4 Jahre (!) später bekam ich eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung deswegen :D

Das ließ sich dann zwar mit einem Brief klären (im Prinzip muss man da dann nur schreiben, dass das keine Absicht war etc..) aber dennoch... die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam .. aber beständig :)

@Ben-09
Wenns durch ist ist es durch. Der hat es dir doch sogar in die Hand gedrückt :)
(außer du bis Politiker oder begleitest ein anderes hohes Amt das von öffentlicher Interesse ist, dann solltest du es natürlich immer anmelden)
Nach 4 Jahren weißt du davon einfach nichts mehr, da existiert nicht mal bei ebay noch eine entsprechende Rechnung. Also einfach nichts von einer entsprechender Einfuhr wissen und fertig. Zumal es sich für die Zoll in keinster weiße lohnt wegen 10 oder 50€ den Aufwand zu betreiben. Du führst ja kein Auto ein oder sonst etwas was einen Wert hat. Da es auch keine Gesetzliche Pflicht dazu gibt Rechnungen aufzuheben existiert einfach keine mehr.

Wenn da nicht gerade der Händler aus HK, China oder Korea mit den Behörden zusammen arbeitet und dort die Rechnungen aufgehoben hat existieren doch nicht mal Beweise. Gut sie sehen, dass etwas eingeführt wurde aber das können genauso gut Socken gewesen sein etc..

Du hast wohl Pech gehabt, da irgend einem Neuling wahrscheinlich beim Aufräumen deine Abwicklung in die Hände gefallen ist und er sich profilieren wollte. Wenn man es aber gar nicht beim Zoll abholen muss hat er die Unterlagen so wie bei dir gar nicht erst.

Und wie ist das nun mit den Steuer Bezahlen an der Tür, geht auch per EC Karte oder brauche i ca 50€ in Bar daheim?

Habe bisher immer in Bar bezahlt, kann dir also nicht sagen ob die im Auto ggf. noch ein entsprechendes Terminal haben für EC oder Kreditkarten.

blattkube schrieb:
Ich habe mir am Wochenende einen Catleap bestellt. Hat auch nur ca 226€ gekostet (noch einmal nach Rabatt nachgefragt brachte auch ein klein wenig). Sobald er da ist, werde ich ein paar Fotos hochladen.

Meine Frage: Muss ich die 19% Umsatzsteuer immer bezahlen oder nur, wenn der Zoll es abfängt. Wenn ich das Geld direkt an der Tür zahlen muss, kann ich auch mit EC Karte zahlen oder brauche ich es in Bar?

Normalerweise geht so etwas nur in Bar.

drmaniac schrieb:
warum war das so wichtig, dass man fragt, dass die eine 190$ REchnung außen drann hängen?

Wenn ich nämlich kaufe, dann zwei Stück, die natürlich dann in einem Paket kommen werden, dann würde der Preis insgesamt ja sein 450-500 Euro.

Behandlen die das dann anders als ein Paket für die Hälfte? (irgendwelchen Grenzen überschritten usw...)

Die Freigrenze ist viel niedriger, ob es jetzt 200 oder 500 Euro kostet macht keinen Unterschied bei der Berechnung, bei beiden kommt der gleiche %-Satz oben drauf.

Kann mir jemand der den Crossover besitzt sagen, ob er auch schon seit Anfang an ganz leichte Kratzer über den ganzen Frontrahmen verteilt hat? Die sieht man fast nur bei direkter Lichtquelle die drauf geht.

Danke für eure Hilfe.

Scheint denen wohl bei der Überprüfung auf die Pixelfehlerfreiheit passiert zu sein. Sowas ist natürlich sehr schade, da ich eigtl. auch genau diesen Monitor beim selben Anbieter mit Perfect Pixel bestellen wollte.

Du kannst ja mal anfragen, was die Ursache dafür ist!?! vielleicht bekommst du ja aus Kulanz ein bisschen Geld erstattet oder so.

Könntest du mal bitte ein Foto von den "Kratzern" machen?

Also meiner wurde nicht geöffnet, der is von "Werk" aus Perfect-Pixel.

Gibt nur einen Händler auf Ebay wo es die gibt.

Fotos machen wird nicht gehen, weil es ja keine "echten" Kratzer sind sondern so ganz fein wie man es vom Klavierlack auch kennt wenn man paar mal drüber wischt.

Nur dachte ich halt ich bestell extra den Crossover mit Metallgehäuse und nicht diesen Catleap eben wegen der Kratzer...

Bin schon am nachverhandeln...:cool_alt:

@GK-PePe:

Könntest du mal für mich GANZ genau schauen? Es handelt sich wie gesagt nicht um tiefe Kratzer, das sieht man nur wenn da direkt das Licht drauffällt und man aus verschiedenen Blickwinkeln auf den schwarzen Rahmen draufschaut. Es sind ganz "feine" Kratzer. Am besten würds mit ner Taschenlampe gehen wenn du nah ran gehst.

Wenn das Licht direkt drauffällt, hat man durch die nicht entspiegelte Oberfläche vermutlich ganz andere Probleme xD

Bei dem hohen Aufpreis bei der Perfect-Pixel-Version trotzdem ärgerlich ...
Anderes Thema: Was für ein Eindruck macht denn das Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben