27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@brainorg
so 270 ~ 280 würde ich schon gerne haben wollen

wie gesagt die kiste ist wie neu quasi einmal ausgepackt und wieder eingepackt.. habe den monitor sogar fast tägl. mitm microfaser tuch abgewischt da sich da schon einiges an staub (schon nach einer nacht) angesammelt hat

edit: habe gerade nochmal nachgeschaut habe insgesamt inkl einfuhrsteuer fast 310€ bezahlt (dank des spitzen paypal wechselkurs -_-

edit2: nochmal ne frage zu einen dieser korea monitore
sind die 4 oder 5 modelle alle identisch oder kann es sehr gut möglich sein, dass ich auch die anderen nicht vertragen kann ?

z.b. den crossover

weil ich finde diese auflösung und die farben richtig hammer und möchte keines von beiden mehr missen vor allem diese auflösung ..

die ist einfach spitze

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Paket mit dem Crossover gondelt zwar noch irgendwo in China rum, aber da es anscheinend schon morgen in Österreich sein soll hab ich heute Vormittag gleich mal nen netten Anruf vom Zoll erhalten, die natürlich die 200$ Deklaration des Händlers nicht geglaubt haben.

Im Endeffekt sieht es jetzt so aus, als müsste ich über 100€ Zoll+Steuer zahlen (Moni 75€ + Versand 10€ + Übernahme Import und Verzollung 17€) - das hatte ich mir doch irgendwie anders vorgestellt.

Mit knapp 450€ ist der Monitor nämlich leider kein so tolles Schnäppchen mehr... :(

Hä? Selbst bei 400$ (= ca. 322€) für den Monitor wären das "nur" ca. 61€ in Deutschland bzw. 65€ in Österreich. Hinzu kommen dann noch einmalig 4€ an Fedex-Gebühr! Wie kommst du also auf über 100€ bzw. 450€?

375,10€ Monitor (20% 75,02€)
55€ Versand (20% 11,00€)
17€ Übernahme und Verzollung durch Schenker Logistics
----------------------------------------------------
103,02€

Versand wird in Österreich mitbesteuert, selbst wenn ich ihn nicht bezahlen musste.

Darf man Fragen welchen Crossover du genau bestellt hast, weil du ihn mit 375,10€ angibst? Und vor allem wieso dir die Versandkosten extra verrechnet werden? Diese sind doch bei den meisten Anbietern bereits im Preis inbegriffen...

Ich hab den Crossover Pixel Perfect von accessorieswhole bestellt, der lt. Shopseite ca. 380€ kostet. Geeinigt hab ich mich mit ihm dann auf ca. 345€ Kaufpreis. Auf dem Paket hat er den Monitor mit 200$ deklariert.

Dem Zoll ist das aufgrund der Größe und des Gewichts des Pakets natürlich komisch vorgekommen und hat nachgefragt, woraufhin ich die Artikelnummer der ebay-Auktion bekanntgegeben habe, da ich mich sonst der Steuerhinterziehung schuldig gemacht hätte.

Nun ist es so, dass bei einer Nachverzollung grundsätzlich der vom Händler angegebene Kaufpreis der Ware (nicht der tatsächlich gezahlte) als Berechnungsgrundlage für die Steuerberechnung herangezogen wird, das waren 429,28$, umgerechnet mit einem Tageskurs, den anscheinend nur der Zoll hat (lt. Telefon), ergibt das ca. 375€.

Dazu kommt auch noch der Versand, der eigentlich vom Versender schon gezahlt worden ist, aber als Teil des Importgeschäfts auch im Bestimmungsland verzollt werden muss, d.h. Versandkosten ca. 55€ > 11€ Steuer.

Und darüberhinaus noch die oben angegeben Gebühren. Ich fahr mal lieber gleich zur Bank und hol mir noch etwas Geld, nicht dass das dann noch mehr wird.

CROSSOVER 27Q LED = 377.99$ inkl. Versand - 10% Rabatt = 343,63$ = ca. 276,41€
CROSSOVER 27Q LED-P = 399.98$ inkl. Versand - 10% Rabatt = 363,62$ = ca. 292,49€
CROSSOVER 27Q LED + PP = 476.98$ inkl. Versand - 10% Rabatt = 433,62$ = ca. 348,77€
CROSSOVER 27Q LED-P + PP = 499.98$ inkl. Versand - 10% Rabatt = 454,53$ = ca. 365,59€

276,41€ + 20% Steuer = 331,70€ + 4€ FedEx-Gebühr = 335,70€
292,49€ + 20% Steuer = 350,99€ + 4€ FedEx-Gebühr = 354,99€
348,77€ + 20% Steuer = 418,53€ + 4€ FedEx-Gebühr = 422,53€
365,59€ + 20% Steuer = 438,71€ + 4€ FedEx-Gebühr = 442,71€

So in etwa sollte es aussehen wenn man bei "accessorieswhole" bestellt, wobei ich den schlechten Paypal-Wechselkurs nicht berücksichtigt habe!

Wer für PP rund 90€ mehr ausgeben möchte soll dies tun, es sei aber gesagt das die meisten User hier und in anderen Foren bei genanntem Ebay-User meistens keine oder max. einen Pixelfehler haben! Auch muss man immer bedenken das man eigentlich keine Garantie hat...
Ergänzung ()

Gethema schrieb:
Dazu kommt auch noch der Versand, der eigentlich vom Versender schon gezahlt worden ist, aber als Teil des Importgeschäfts auch im Bestimmungsland verzollt werden muss, d.h. Versandkosten ca. 55€ > 11€ Steuer.

Der Versand ist im Verkaufspreis bereits inkludiert und für diesen werden dir bereits 20% Steuer berechnet, das was du sagst kann also nicht ganz stimmen!

Naja, ich kanns derzeit nur sagen wie's mir der österreichische Zoll am Telefon gesagt hat, wenn der Postler dann vor der Tür steht werd ich schon sehen wieviel's ausmacht.

Zusteller ist nicht Fedex sondern wie schon gesagt Schenker, die haben da eigene Gebühren.

Komisch! Ich hab beim selben Händler bestellt und musste nur 4€ Gebühr bezahlen!

Beim Zoll in deutschland komme nnicht nur die MwsT dazu...

erst werden 12% Zoll Gebuehren ab 150euro faellig und auf den Gesamtbetrag addiert und von diesem wiederrum die 19% MwsT...

Also in Deutschland:

ich habe eben das Hautpzollamt in Frankfurt angerufen und erst den einen Mitarbeiter befragt und dann einen Kollegen der die Pakete aufmacht und einstuft:

Diese Monitore sollen keinerlei Zollpflicht unterliegen.

Es wird nur die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.

Stichtwort Taric Nummer
"8528510090 Monitors of a kind solely or principally used in an automatic data-processing system
sind zollfrei."

Wenn nun aber die Zollbehörden das unterschiedlich behandeln dann weis ich auch nicht weiter.,..

Weder in Ö noch in D sind bei einem Monitor (Privatgebrauch) Zollgebühren fällig! Es werden definitv "nur" die 20% bzw. 19% MWSt. berechnet + etwaige Gebühren des jeweiligen Transportunternehmens!

Ich bin im übrigen aus AT/Wien!

Jemand Erfahrung mit DHL Lieferung gemacht? War den ganzen Tag da, es hat niemand geklingelt und jetzt sagt die Verfolgung: "Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause "

Kommt es dann morgen noch einmal? Hat er es heute nur nicht geschafft? Kärtchen ist auch keines da...

Mhm, ich lasse mir mein Zeug immer zur Arbeit liefern, da der DHL-Mensch, wenn er zu mir heim liefern soll, nie klingelt und die Sachen lieber gleich zur Hauptpost liefert.:mad:

Ich frage mich was der Zoll (Frankfurt) macht, wenn er Forschungszentrum auf der Lieferadresse liest.
Jemand eine Idee?
Denn ehe der Zoll dann meint zulangen zu können fahre ich dann doch zur Post und hole mir dort den Monitor ab.

Zuletzt bearbeitet:
@blattkube eigentlich solltest du eine karte im briefkasten haben mit so einer art barcode drauf den du online auf der dhl express seite eingeben musst und dort kannst du dann einen neuen termin vereinbaren (vorrausgesetzt bei dir kam ein extra kurier von dhl express)

@all mein catleap ist noch da
ich verkaufe ihn für 260 ohne versand
zahlung via vorkasse oder nachnahme (gegen aufpreis)

Erfahrungsbericht:
Mein Catleap ist diesen MOntag gekommen. Bestellt wurde über die Bucht bei Green sum; gekostet hat er 228€. Zoll/Mwst. waren (mit TIP) 40,-.
Der Fuß ist tatsächlich recht wackelig, aber wenn der Tisch solide ist, sollte das kein Problem sein.

Fazit: insg. ca. 270,- für nen 27" (ohne Pixelfehler); ich bin mehr als glücklich :)

@peter0010

Was hast du genau für ein Problem mit deinem Monitor? Habe nur was gelesen, dass du Kopfweh bekommst.

ich bekomme nach 30minuten sehr dolle augenschmerzen nicht direkt kopfschmerzen aber die würden bestimmt folgen würde ich weiter spielen

ich überlege mir vllt mal einen crossover zu bestellen doch ich denke doch mit dem werde ich dasselbe problem haben oder?

@ BulliSabber

Ich verstehe deine Sorge, dennoch bist du ja Privatkäufer. Ich würde es zwar sicherheitshalber nach Hause liefern lassen (zudem heißt es ja auch oft, dass die Koreaner per Fedex versenden), denke aber nicht, dass der Zoll dich dann versucht auszuplündern. Und wenn ja, dann machste denen halt klar, dass es nicht fürs Unternehmen ist, sondern für dich. Ich denke mal, das wird schon.

@ peter0010

Das gehört in den Marktplatz und nicht hier in den Thread. Viel Erfolg beim Verkauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben