• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kapiere ich jetzt leider immer noch nicht? Hat der einen Schuss und flimmert oder wieso bekommst du Augenschmerzen?

Ich bekomme auch Probleme weil ich auf Arbeit in alte Dinger schauen muss und ich deshalb im laufe des Tages immer näher an die Monitore rücke um klar lesen zu können und abends habe ich dann Kopfschmerzen, weil die Augen sich mit den schlechten Anzeigen abmühen mussten.

du ich kann dir den grund auch nicht sagen ..

das bild ist perfekt, keine fehler und es flackert auch nichts doch irgendwie scheint es so das meine augen nicht mit den LEDs des monitors klar kommen

auf seite 24 hat doch einer gesagt es hat etwas mit dem LED dimming und der pwm frequenz zu tun (?) doch mir sagt das rein gar nichts ^^

Mr.Psychedelic schrieb:
edit: und weiß einer ob man vom Ausland bestelle Sachen von der Steuer absetzen kann?

Was willst du denn absetzen, die Mehrwertsteuer oder den ganzen Monitor? Grundsätzlich sollte beides möglich sein, wenn du ihn betrieblich nutzt. Ist genau so, als ob du ihn direkt in Deutschland gekauft hättest.

eimer_MS schrieb:
Welchen sollte man nun kaufen, kann mir aus Zeitgründen leider nicht den ganzen Thread durchlesen.
Ich meine der hier http://www.ebay.de/itm/New-ACHIEVA-...s&hash=item19ce366ec8&clk_rvr_id=359864483458 ist vom Preis schon sehr interressant mit Steuern sollte man bei ca 280€ liegen, kann man da was falsch machen?

ich hab mir die Zeit genommen^^

sollte eig jeder machen der sich auf so eine Sache einlässt...

vielleicht übertreibe ich ja auch, weil ich zwei kaufen will und ich mein Geld nicht verheizen will...

Eigentlich würde ich viel lieber den Dell U2711 kaufen. Dell war bisher immer genial. Die Anschlüße und co echt nice...wenn nur nicht die doofe Antireflektionsfolie wäre die aus dem Bild einen schlieren Teppich macht :(

http://peterhallam.com.au/dell-u2711-anti-glare-review/

So wird dann halt ein no name IPS glare display.

drmaniac schrieb:
Eigentlich würde ich viel lieber den Dell U2711 kaufen. Dell war bisher immer genial. Die Anschlüße und co echt nice...wenn nur nicht die doofe Antireflektionsfolie wäre die aus dem Bild einen schlieren Teppich macht :(

http://peterhallam.com.au/dell-u2711-anti-glare-review/

So wird dann halt ein no name IPS glare display.

Genau so sehe ich das auch! Wollte mir auch erst den U2711 holen, doch hab dann das mit dem IPS-Glitzern gelesen. Eigentlich schon ziemlich schade.

Ich werde mir meinen Crossover demnächst bestellen, mal gucken wie es wird. Derzeit steigen übrigens bei ebay die Euro-Preise für die Monitore, weil sich der Wechselkurs verschlechtert.

Welcher von denen hat denn einen höhenverstellbaren Standfuß?
Hat jemand evtl sogar die Abmaße von einem mit verstellbarem Standfuß und könnte sie posten?
Mich würde die Höhe der Oberkante von Monitor interressieren auf niedrigster und auf höchster Stufe.
Ich blick bei den ganzen verschiedenen Modellen nicht durch, dann noch die vielen vielen Bilder in jedem Angebot und dann noch auf Englisch. :freak: ^^

Also einer der sicher höhenverstellbar und drehbar und dazu noch Pivot hat ist der Crossover 27Q LED-P wie zum Bleistift der hier.

Der 27Q LED hat hingegen nen fixen Standfuß, bei Achieva und Catleap weiß ichs nicht.

Also habe vom guten green-sum Antwort bezüglich Vesa Mount gekriegt:

"1. We do NOT recommend to use monitors with VESA mount.
The back case has to be opened and it is very risky. The warranty won't be covered for that situation."

Kann das wer bei sich selbst nachschauen, ob man das wirklich öffnen müsste...
Weiss jetzt nicht auf welche Monitore das sich bezieht, ich hatte ihn nach 27" mit IPS Panel gefragt.

Wäre ein Traum den schön mit ner drehbaren Halterung an die Wand zu machen.. Hätten sogar hier auf der Arbeit noch einige herumliegen :)

Also beim Crossover sollte es kein Problem sein:
IMG_1388.jpg

Wenn man sich den CATLEAP SE hinten ansieht, dann scheint der das Modell zu sein, bei dem keine Vesa-Halter direkt angeschraubt werden können. Da muss man wohl umbauen wegen dem Alu farbenen Bügel.

Zuletzt bearbeitet:
mcclean schrieb:
Kann das wer bei sich selbst nachschauen, ob man das wirklich öffnen müsste...
Weiss jetzt nicht auf welche Monitore das sich bezieht, ich hatte ihn nach 27" mit IPS Panel gefragt.
der graue bogen ist nur ~1mm materialstärke
da nimmst du sowas aus dem baumarkt (brauchst nichtmal die zugehörige säge) und bist in 1-2min sauber durch
Ergänzung ()

Brainorg schrieb:
@ dowant120hz
Ich hätte evtl. auch Interesse an einem Umbau.
Kannst du dann von deinen Erfahrungen berichten sobald es bei dir geklappt hat?

ja, poste hier öfters mal wenn es was neues hinsichtlich der monitore gibt

Zuletzt bearbeitet:
eimer_MS schrieb:
Ich habe für den: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220976981479&clk_rvr_id=360150050774
nen Preisvorschlag gesendet, wie lange dauert das wohl bis die den gecheckt haben? Normal kann man doch ne minimum Grenze festlegen für nen verkauf, warum haben die das nich?
Hab den Preisvorschlag schon gestern Abend geschickt. ^^

Ist das Monitor überhaupt Höhenverstellbar? Sieht doch nicht danach aus.

PS Ich dachte dass alle Pivot Monitore sind Höhenverstellbar. Ist das so, oder doch nicht?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 540
  • 2.jpg
    2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Also im Angebot ist nen Bild wo unter anderem die Pivot Funktion gezeigt wird und da ist auch ein Bild wo er als höhenverstellbar dargestellt wird.

Auf den Bildern die die Pivot-Funktion zeigen, sieht man aber einen anderen Fuß nicht den mit der weißen Alublende.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben