• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkwonder schrieb:
Der Dell ist zwar nice hat aber soweit ich das sehe keine LED Hintergrundbeleuchtung.

Sei froh. LED bereitet vielen eher Probleme. Und solange es nur Edge ist und nicht mit Local-dimming ist es eh nicht besser.

Wieso dürfen die Modelle, die auf Pixelfehler geprüft werden, eigentlich mehr stuck als dead Pixel haben? Gerade die dauerhaft grün leuchten sind doch viel nerviger als einer, der einfach gar nicht leuchtet.

Wenn man bei den billig Modellen Probleme hat baut man es halt um ^^weiter vorne hat doch schon jemand was passendes gepostet. Zerlegen und die LEDs neu anlöten wird nicht die Welt sein und mit 16€ bezahlbar, sollte es einem den auffallen. (der Dell ist ja auch sonst nicht perfekt -> Glitzern ^^)
Dafür ist er dann leichter, flacher und verbraucht weniger Strom.

dennis3000 schrieb:
Ist das Monitor überhaupt Höhenverstellbar? Sieht doch nicht danach aus.

PS Ich dachte dass alle Pivot Monitore sind Höhenverstellbar. Ist das so, oder doch nicht?

Der Crossover mit Pivot ist der mit dem komplett schwarzen Standfuß!
Ergänzung ()

born2fight1988 schrieb:
Hat schon mal jemand mit Crossover geschaut wegen den feinsten Kratzern am Rahmen ??? Am besten mit direkter Lichteinstrahlung darauf. Danke

Wie oft fragst du denn noch? Nein, ich habe keine Kratzer am Rahmen!

Sooo viel gelesen und mich nun für den Crossover 27Q von AccessoriesWhole entschieden. Bin gespannt, wann das Teil ankommt und wie der Umstieg von 20" (4:3) auf 27" wird :D

kann jemand den das flimmern stört mal testen ob es bei maximaler helligkeit noch vorhanden ist?

frage nur weil es natürlich praktisch wäre wenn ich die passende spannung direkt am kabel zu den leds abgreifen könnte

dowant120hz schrieb:
kann jemand den das flimmern stört mal testen ob es bei maximaler helligkeit noch vorhanden ist?

Mich persönlich stört das flimmern auch bei maximaler Helligkeit. Zwar nicht so stark wie bspw. bei mittlerer Helligkeit, aber es stört noch.

Weiß nicht ob es hilfreich ist oder du es selbst schon gesehen hast:
Prad hat den Shimian QH300 getestet und dort herausgefunden, dass selbst bei maximaler Helligkeit das Backlight nicht durchgehend leuchtet und immer kurze Dunkelphasen einlegt.
Weiß natürlich nicht ob dies bei den Catleaps auch so ist, würde aber zumindest erklären, warum ich auch bei maximaler Helligkeit Probleme mit ihm habe.

Halt uns bitte auf dem Laufenden wie dein Umbau vorankommt :)

SNIP3R1989 schrieb:
Mich persönlich stört das flimmern auch bei maximaler Helligkeit. Zwar nicht so stark wie bspw. bei mittlerer Helligkeit, aber es stört noch.

Weiß nicht ob es hilfreich ist oder du es selbst schon gesehen hast:
Prad hat den Shimian QH300 getestet und dort herausgefunden, dass selbst bei maximaler Helligkeit das Backlight nicht durchgehend leuchtet und immer kurze Dunkelphasen einlegt.
Weiß natürlich nicht ob dies bei den Catleaps auch so ist, würde aber zumindest erklären, warum ich auch bei maximaler Helligkeit Probleme mit ihm habe.

Halt uns bitte auf dem Laufenden wie dein Umbau vorankommt :)

hm das hatte ich schon befürchtet
aber macht auch nichts

der umbau wäre nur ne sache von stunden und hab auch die hardware dafür schon länger da
warte nur auf 120hz.net wegen monitor/pcbs

120hz.net hat ja leider schon wieder eine Verspätung der Monitore angekündigt. Neuer Termin soll Mitte Juli sein. Zusätzlich soll sich auch noch der Preis ändern... mir schwant nichts Gutes...

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem ebay Händler red-cap? Stehe vor der Entscheidung red-cap oder halt green-sum ^^. Ersterer wäre etwas günstiger.
Egal :D für 299 bei green-sum bestellt, red-cap öffnet ja sogar laut eigenen Angaben alle Pakete -> ergo man erhält beim günstigen Modell relativ sicher einen mit Pixelfehler. Da sie alle auf Pixelfehler kontrollieren können.

@dowant120hz
Würdest du wenn du den Umbau erledigt hast ein Paar Bilder und ggf. ne Kurzanleitung posten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

tut mir leid, dass ich einfach so uninformiert hier reinplatze, aber ich bin gerade in der Prüfungszeit und mein aktueller Monitor hat den Geist aufgegeben.
Ich hoffe jemand hat Lust mich mit einem kleinen Crashkurs aufzuklären.

-Ich benutze einen Dell XPS15 l502x mit einer NV GT540m
-Der MiniDisplayport ist dabei an die HD3000 angeschloßen
-HDMI an die NVidia-Karte

Kann ich diese Monitor an einem der Anschlüsse betreiben und falls ja was benötige ich dazu ? (DisplayPort wäre besser, da damit Optimus funktioniert)

-Was ist der Unterschied zwischen Catleap und Crossover?
-Was müsste ich etwa an der Tür zahlen in D ?

Vielen Dank im Voraus

Ich habe heute vormittag den Monitor Crossover 27Q LED-P bestellt und bin nun gespannt wie lange das Überprüfen auf tote und fehlerhafte Pixel dauert, wann er versandt wird und wann er bei mir eintrifft. Vor allem über die Steuerzahlung und die Gebühren bin ich gespannt ^^

Ich werde dann zu dem Monitor einen Testbericht/Review erstellen.

Ich habe zwar schon einige verschiedene Computerteile getestet und Reviews erstellt, jedoch bisher noch keinen IPS-Monitor getestet.

Das Review wird die Punkte wie Design, Verarbeitung, Reaktionsgeschwindigkeit, Ausleuchtung, Bild und weitere beinhalten. Da ich aber kein Experte bei Monitoren bin (auch wenn ich mir in letzter Zeit einige Testberichte durchgelesen habe), würde ich mich freuen, wenn ihr mir Punkte nennt, die euch interessieren und wie man sie testet (falls nötig). Ich würde dann wenn möglich diese Punkte mit in den Testbericht aufnehmen und entsprechend klären, wenn notwendig mit Fotos bzw. Video. Ein Video wird sowieso erstellt.
Zum Beispiel frage ich mich derzeit, wie ich die Reaktionszeit am Besten teste, da ich ja keine Gamer-Grafikkarte habe. Ich würde einen schnellen Actionfilm ala Fast and Furios 5 zum Testen nehmen. Was meint ihr?

Dass es letzten Endes kein Prad-Niveau wird, sei mir aber verziehen :D ;) Auch bin ich kein Grafiker oder ähnlich, somit kann ich nur eine bescheidene subjektive Meinung zum Thema Farben abgeben.

Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn er da ist. Wenn er noch diese Woche kommt, werde ich am nächsten WE den Testbericht beginnen, ansonsten geht es erst am Wochenende darauf.

paxtn schrieb:
Ich habe heute vormittag den Monitor Crossover 27Q LED-P bestellt und bin nun gespannt wie lange das Überprüfen auf tote und fehlerhafte Pixel dauert, wann er versandt wird und wann er bei mir eintrifft. Vor allem über die Steuerzahlung und die Gebühren bin ich gespannt ^^

Ich werde dann zu dem Monitor einen Testbericht/Review erstellen.

Ich habe zwar schon einige verschiedene Computerteile getestet und Reviews erstellt, jedoch bisher noch keinen IPS-Monitor getestet.

Das Review wird die Punkte wie Design, Verarbeitung, Reaktionsgeschwindigkeit, Ausleuchtung, Bild und weitere beinhalten. Da ich aber kein Experte bei Monitoren bin (auch wenn ich mir in letzter Zeit einige Testberichte durchgelesen habe), würde ich mich freuen, wenn ihr mir Punkte nennt, die euch interessieren und wie man sie testet (falls nötig). Ich würde dann wenn möglich diese Punkte mit in den Testbericht aufnehmen und entsprechend klären, wenn notwendig mit Fotos bzw. Video. Ein Video wird sowieso erstellt.
Zum Beispiel frage ich mich derzeit, wie ich die Reaktionszeit am Besten teste, da ich ja keine Gamer-Grafikkarte habe. Ich würde einen schnellen Actionfilm ala Fast and Furios 5 zum Testen nehmen. Was meint ihr?

Dass es letzten Endes kein Prad-Niveau wird, sei mir aber verziehen :D ;) Auch bin ich kein Grafiker oder ähnlich, somit kann ich nur eine bescheidene subjektive Meinung zum Thema Farben abgeben.

Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn er da ist. Wenn er noch diese Woche kommt, werde ich am nächsten WE den Testbericht beginnen, ansonsten geht es erst am Wochenende darauf.

Und kannst du für mich dann bitte schauen ob du auch um den ganzen Rahmen feine Kratzer hast, am besten mit Taschenlampe, da sieht mans am besten?

Was stören dich eigentlich die feinen Kratzer, wenn man sie eh nur sieht, wenn man super genau hinguckt?

born2fight1988 schrieb:
Und kannst du für mich dann bitte schauen ob du auch um den ganzen Rahmen feine Kratzer hast, am besten mit Taschenlampe, da sieht mans am besten?

Für 300€ würde ich dich von deinen feinen Kratzern erlösen :D

Ich habe Green Sum angeschrieben wegen einem Angebot wenn ich 2 x Crossover 27Q LED-P
bestelle.

10$ Rabatt pro Stück gibt er ;)

Frage: wenn ich außerhalb ebay an ihn zahle per Paypal...wie geht das?

Er sollte/müsste dir eine invoice (Rechnung) über Paypal mit dem ausgemachten Betrag schicken, du kannst dann ganz normal bezahlen. Nimm dich aber vor der USD/EUR-Umrechnung in Acht, da sind die $10 Rabatt mehr als fix wieder weg.

Ich hab meinen Crossover 27Q LED Pixel Perfect gestern Nachmittag bekommen und werd auch bald ein kleines Review dazu schreiben. Vorher muss ich ihn jedoch erst mal richtig ausprobieren, gestern hatte ich 30° Raumtemperatur, da reizt mich selbst der beste Monitor nicht zum Ausprobieren^^ :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben