Ich habe heute vormittag den Monitor
Crossover 27Q LED-P bestellt und bin nun gespannt wie lange das Überprüfen auf tote und fehlerhafte Pixel dauert, wann er versandt wird und wann er bei mir eintrifft. Vor allem über die Steuerzahlung und die Gebühren bin ich gespannt ^^
Ich werde dann zu dem Monitor einen Testbericht/Review erstellen.
Ich habe zwar schon einige verschiedene Computerteile getestet und Reviews erstellt, jedoch bisher noch keinen IPS-Monitor getestet.
Das Review wird die Punkte wie Design, Verarbeitung, Reaktionsgeschwindigkeit, Ausleuchtung, Bild und weitere beinhalten. Da ich aber kein Experte bei Monitoren bin (auch wenn ich mir in letzter Zeit einige Testberichte durchgelesen habe), würde ich mich freuen, wenn ihr mir Punkte nennt, die euch interessieren und wie man sie testet (falls nötig). Ich würde dann wenn möglich diese Punkte mit in den Testbericht aufnehmen und entsprechend klären, wenn notwendig mit Fotos bzw. Video. Ein Video wird sowieso erstellt.
Zum Beispiel frage ich mich derzeit, wie ich die Reaktionszeit am Besten teste, da ich ja keine Gamer-Grafikkarte habe. Ich würde einen schnellen Actionfilm ala Fast and Furios 5 zum Testen nehmen. Was meint ihr?
Dass es letzten Endes kein Prad-Niveau wird, sei mir aber verziehen
Auch bin ich kein Grafiker oder ähnlich, somit kann ich nur eine bescheidene subjektive Meinung zum Thema Farben abgeben.
Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn er da ist. Wenn er noch diese Woche kommt, werde ich am nächsten WE den Testbericht beginnen, ansonsten geht es erst am Wochenende darauf.