• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gethema
Die Umrechnung findet aber auch Bestellung über ebay statt.
Warum also nicht die 10$ mitnehmen ^^

Ne direkte Zahlung per CC wäre mir am liebsten gibt es aber nicht, somit muss man wohl mit den schlechten Kursen von PayPal leben.
Ware nur noch auf die Rechnung von Green Sum, lassen sich irgendwie viel Zeit.

wann hast du denn angefragt?

Meine Anfrage ging gestern 17:00Uhr raus.

Antwort Mail von denen kam heute morgen um 06:55Uhr

Um 09:39 habe ich dann nach der Rechnung via Paypal gefragt ^^

Anfrage ist schon durch und auch die Antwort drauf aber nun warte ich seit gestern Morgen ~7Uhr auf die Rechnung. (nun gut ist nicht lang her ^^)
Habe relativ direkt nach deren Mail mit dem Preis die Bestätigung gesendet.

Sodele, hier mal ein paar Bilder vom Moni (leider mit ner crappy Omnia 7 Cam -.-)

Monitor: Crossover 27Q-LED Pixel Perfect
Verkäufer: accessorieswhole

Das Paket

Der Monitor kam sehr gut verpackt bei mir an, auf den ersten Blick schien alles in Ordnung zu sein. Puh, ich hatte schon die Befürchtung dass das Paket die knapp 9.000km von Korea zu mir nicht heil übersteht

Auf den zweiten Blick offenbarte sich dann doch die eine oder andere Schramme, aber auf jeden Fall nichts tragisches

Leicht eingedrückt stand der (riesige) Karton schließlich vor mir

Dann mal rann ans Auspacken ;)

Der Monitor

Auf dem Monitor eine Nachricht des Verkäufers wie man ihn anschließen muss (Anleitungen ja auf koreanisch) - wer aber schon mal einen Monitor angeschlossen hat, schafft das glaub ich aber auch ohne ;)

Die Rückseite aus Metall, auch hier keine Schäden sichtbar

Wahnsinns-Teil! :D

Sieht man auf dem Pic nicht so gut, aber auch bei näherer Betrachtung keine (feineren) Kratzer erkennbar (@born2fight)

Und hier noch der Stand, den ich persönlich sogar höherwertig finde als den meines alten Sammys (Bx2431), der wackelte ja schon beim Anschauen :p.

Alles in allem gibt es an der Optik und Haptik des Monitors absolut nichts auszusetzen.

Infos zu Abwicklung, Display uvm folgen sobald ich das längere DVI Kabel erhalten habe, das ich für den Moni benötige - das mitgelieferte ist wie schon öfters hier erwähnt wirklich relativ kurz geraten.

@gethema was musstest du an steuer blechen ?
und was für einen warenwert schreibt accessorieswhole auf das paket rauf ?

Hi,
mein Crossover flackert ab un zu ganz leicht.
Wie ist das bei Dir ?
Habe schwarzen Hintergrund und Beleuchtung mittig.
Grüße, axbl

PS: Übrigens hatte meine einen leichten Kratzer, habe dafür guten Preisnachlass und Rücküberweisung von accessorieswhole bekommen ! Hätte ich nie mit gerechnet !

Hi,
bin gerade auf der Suche nach einem Monitor bzw zwei und bin dabei auf den gestoßen. Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Monitor per HDMI (1.3 => 1440p?) und vga mit voller Auflösung angesprochen werden kann? Hat den zufällig jemand und das schon getestet? Prad testet den ja gerade, aber wer weiß wie lange die noch brauchen.

Gruß

ebay links sind hier gesperrt ;D also bei mir ^^

Dann eben so:
Achieva Shimian QH270-IPSMS LED 27" S-IPS 2560x1440 HDMI x1 D-SUB DVI MAX 74W
bei : jinyhaus
:)

hdmi -> 1080p und nicht mehr
vga -> kp gibts es schon lange nicht mehr und wenn es die Auflösung könnte würde das Bild aussehen wie frisch gesch***en.

Die Auflösung kann man momentan nur per Dual DVI und DisplayPort übertragen, alle anderen unterstützen diese nicht.

witzig fand ich das bei einem Modell (glaube der GOLD) ein (mini?)Display Port drann ist aber auf den Screens irgendwas steht, dass es nicht mit jeder Konfig darüber funktionieren muss^^

Also zumindest laut HDMI-Standart sind 2560x1440 bei 1.3 und 2160pbei 1.4 möglich... und bei D-Sub liegts meistens am Kabel und am schlechtem Ausgang. Zumindest bahupten Sie es ja... gilt der Paypal Käuferschutz denn? Da ist es ja für den Käufer doch recht einfach sein Geld zurückzukriegen...

axbl schrieb:
Hi,
Wie ist das bei Dir ?
Grüße, axbl

PS: Übrigens hatte meine einen leichten Kratzer, habe dafür guten Preisnachlass und Rücküberweisung von accessorieswhole bekommen ! Hätte ich nie mit gerechnet !

Also Flackern hält sich gottseidank in Grenzen, betreib ihn jetzt gerade auf der niedrigsten Helligkeitsstufe und da wird er eigentlich sehr konstant beleuchtet. Die mittleren Stufen muss ich erst durchprobieren, aber auf der höchsten Helligkeitsstufe passt auch alles.

Kratzer hab ich auch noch keinen entdeckt (hab aber auch noch nicht alle Schutzfolien entfernt), Stand und Gehäuse eigentlich komplett kratzfrei.

Ich steh auch gerade mit ihm in Nachverhandlung wegen des Monitors, meiner kommt mir so vor als würde er ein bisschen zuviel pfeifen. Ich muss aber dazu sagen, in meinem Zimmer ist es absolut mucksmäßchenstill, mein Rechner ist nicht zu hören (4 Scythe 500 @300 U/Min, CPU und Graka quasi passiv gekühlt) und da hör ich dann den Monitor schon ein bisschen raus.

Ist aber wie gesagt ganz sicher Meckern auf hohem Niveau, jedem Normalo dürfte der Geräuschpegel nichts ausmachen.

Aber man muss ganz klar sagen, dass aw nen ausgezeichneten support hat! Zumindest meine mails werden innerhalb einer oder weniger Stunden kompetent beantwortet, auf Fragen eingegangen und Probleme abgeklärt. Auch das Sprachverständnis scheint sehr gut zu sein. Da können sich viele lokalen Händler ne Scheibe abschneiden.

peter0010 schrieb:
@gethema was musstest du an steuer blechen ?
und was für einen warenwert schreibt accessorieswhole auf das paket rauf ?

Ich werds dann eh nochmal genauer schreiben, aber gezahlt hab ich an Steuern 75€. Der ganze Spaß inkl. zusätzlichem DVI Kabel kommt dann auf ca. 440€.

Hallo Gemeinde,

spiele auch mit dem Gedanke mir so ein schönes Gerät zu kaufen. Allerdings hat mich nach genauerem Hinschauen diese Kombatibiltätsliste in den Beschreibungen von green_sum abgeschreckt. Sowohl für den Crossover als auch den Shimian steht hinter der 5850 ein dickes NO. Verstehe ich da was falsch wegen der Dual DVI-Geschichte? Funktionieren die Monis trotzdem uneingeschränkt an meiner 5850?

Danke

ich glaube die Antwort ist hier im Thread vergraben ;D

axbl schrieb:
Hi,
Wie ist das bei Dir ?
Grüße, axbl

Mir hat accessorieswhole geschrieben, es habe noch nie solche Beschwerden gegeben wegen Kratzern! Ich will jetzt meine ganze Kohle zurück, habe echt über den ganzen Rahmen "Kratzer". Die erkennt man nur wenn man genau hinsieht, weil sie so fein sind, aber sie sind da.
Das kanns bei Neuware nicht wirklich sein, so jedenfalls meine Auffassung... Mal sehen was Paypal sagt.
Da hilft mir auch kein Preisnachlass was wenn ich immer noch das verkratzte Teil dastehen habe.

@Gethema:
Kannst du mal für mich den Rahmen und das Display mit ner Taschenlampe aus nächster Nähe ganau begutachten ob da echt nicht diese sehr feinen Kratzer sind?
Kann doch nicht sein dass nur meiner die hat oder?

MfG

Weg nen Paar Kratzer die man nur bei genauem hinsehen sieht das ganze Geld zurück ... man kann es auch übertreiben.

Sry, wenn man so den Maßstab ansetzt, sollte man lieber nicht aus Korea bestellen.

Mein LCD hat auch Microkratzer nach ein paar Monaten (Klavierlack halt, da lässt sich das beim Staubwischen kaum vermeiden. Hat mein HP Touchpad auch. Und selbst mein Galaxy S3 hat sichtbare Microkratzer auf dem Display, wenn ich das Ding mit einer Power-LED-Taschenlampe anleuchte).

Sicherlich ist es ärgerlich wenn man die unnötige und überteuerte PerfectPixel-Garantie dazu bestellt hat, und dann der Monitor doch nicht passt ... wurde versuchen zumindest diese Service-Leistung erstattet zu bekommen.

born2fight1988 schrieb:
@Gethema:
Kannst du mal für mich den Rahmen und das Display mit ner Taschenlampe aus nächster Nähe ganau begutachten ob da echt nicht diese sehr feinen Kratzer sind?
Kann doch nicht sein dass nur meiner die hat oder?

MfG

Mit Taschenlampe und Abstand zum Monitor unter 20cm erkenne ich vielleicht ansatzweise etwas, was wie Kratzer aussieht, vielmehr aber nach typischen Merkmalen eines Fertigungsmechanismus bei der Produktion des Metalls ausschaut.

Solange ich also nicht 20 cm vorm Monitor/Rahmen klebe und dazu das Sonnenlicht gleissend hell ins Zimmer leuchtet ist es beinahe unmöglich irgendwelche derartigen Microkratzer zu erkennen.

Um wieder mal den Vergleich mit meinem alten Samsung zu bemühen, da hatte der Bildschirm inkl. Standfuß (beide Klavierlack-Plastik) wesentlich mehr Kratzer als der Crossover. War aber auch um ein Hauseck günstiger.

Icch würd ja gern ein Foto machen, aber bei der Makroeinstellung die dafür nötig wäre um das einigermaßen zu sehen versagt meine Handykamera ganz bestimmt.

Vielleicht machst du mal ein Foto wo man deine Kratzer sehen kann?

Wenn man sich die billigen Monitore aus Korea bestellt sollte man vielleicht auch die eigenen Erwartungen entsprechend anpassen, die mehreren hundert Euro Ersparnis im Vergleich zu Markenprodukten die man hierzulande bekommt haben natürlich ihre Gründe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben