27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt jetzt wieder 2b catleaps auf 120hz.net
zwar nun fast doppelt so teuer wie die normalen
aber würde auch 1000€ hinlegen ;)

wer noch einen will sollte sich beeilen oder heute vormittag nochmal schauen
200 stk sind schon fast weg

mist ^^

zu spät.

Hab nun zwei Crossover (P) bestellt bei Greensum.

120hz wäre schon genial gewesen, aber schade, dass sie nur das billigste 27" Modell "aufpimpen" wenn schon 120hz dann bitte auch mit einem ordentlichen Standfuß. Also ein 120hz Crossover...

:)

Hm,
da hätte ich wohl auch bestellt. :( Nur leider beginnt der Verkauf dort immer zu sehr europafeindlichen Zeiten. :(

Überlege auch noch ob ich nicht doch noch bestellen soll. Zu den ~450 € kommen ja auch noch Einfuhrumsatzsteuer und dann ist ja nicht mal sicher, ob er zu 100% funktioniert...

@dowant120hz:
Wann wirst du denn mit deinem Umbau (bezüglich PWM-Dimming) starten?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So,

hab Greensum nun endlich das Geld für die beiden Crossover anweisen können.
CrossOver 27Q LED-P (B: Weiß / F: Schwarz / SF: Schwarz) ab ~298,10€
- 2560x1400px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 380cd/m² & Pivot

Er wollte mein paypal Konto wissen, aber was ich nicht wusste war, das ebay email Adressen
einfach aus den Nachrichten löscht ^^

Und da Greensum nur 1x am Tag Mails schickt, morgens um 6-7, hats nun ein paar
Tage gedauert bis er mir die "Invoice" (Rechnung) per Paypal hat zukommen lassen können.

Der 20$ Rabatt wurde dann von Paypal wieder geschluckt als Umrechnungsgebühr.

Naja.

Hauptsache die beiden kommen nächste Woche an :)

Oh,
da haben sie noch mal welche nachgelegt. Aber auch die sind nun schon wieder weg...

Mein Crossover ist heute angekommen. Sonntagabend bestellt und heute Vormittag geliefert. Das Teil wirkt wirklich hochwertig. Meine Freundin und ich konnten keine Pixelfehler feststellen.. also ist das Ding wirklich perfekt.

AW hat $200 auf die Rechnung geschrieben, wobei der Fedex-Mann aber kein Geld sehen wollte. Naja beklagt habe ich mich deswegen nicht. ;)

meiner wäre heute auch angekommen war aber leider auf arbeit zu der zeit also werd ich es erst am montag bekommen ;(
hoffe mal auch das ich nichts "nachzahlen" muss ansonsten werden es wohl 70euro(insgesamt 400)

p.s. auch wenn es vlt schon beantortet war :P kann ich den monitor ohne problem an meiner radeon 4800 anschließen ? also mit den kabel die es dazu gibt oder brauch ich noch was ?

Hat diese einen Dual DVI Anschluss? Wenn ja dann läuft er.
Wenn ja läuft das ganze im Betriebssystem, Bios wirst du keines sehen da du eine ATI Graka hast.
Zumindest laut einigen Posts kann das nur Nvidia.

SNIP3R1989 schrieb:
@dowant120hz:
Wann wirst du denn mit deinem Umbau (bezüglich PWM-Dimming) starten?
muss erstmal alles ankommen und funktionieren ;)
kann dann genaueres sagen

Saiba schrieb:
Huch? Was für ein Umbau?
habe vor die hintergrundbeleuchtung an nen 2500 hz dimmer anzuschließen

Darkwonder schrieb:
@dowant120hz
Würdest du wenn du den Umbau erledigt hast ein Paar Bilder und ggf. ne Kurzanleitung posten?
vermutlich nicht
wenn ich ne gute anleitung posten würde würden weniger leute umbauen lassen
aber muss das ganze eh erstmal selber machen

Hate jemand was schriftliches von Green sum wieviele Pixel Fehler seine Monitore haben können..?

Hallo zusammen!

Am Freitag durfte ich meinen Crossover 27q Led-P vom Zoll abholen. :( Ich musste die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen. Aber egal.

So, hier ist aber mein Problem, am Freitag lief der Monitor nur gute 30 Minuten dann wurde der Bildschirm schwarz und die Lampe am rechten Rand blinkte nur noch rot und blau. Nach ein paar Minuten wechselte ich mal den Rechner und siehe da der Monitor ging wieder.

Heute schaltete ich den PC ein und die Lampe blinkt jetzt 3x blau und 3x rot im Wechsel, der Monitor bleibt schwarz, wird aber von Windows erkannt.

Ist der Monitor, der einzige angeschlossene Monitor auf dem ersten DVI-Port sieht man wie quasi versucht wird den Bildschirm einzuschalten. Dieses Vorgehen endet aber in einem schwarzen Bildschirm und dem "3x blau und 3x rot-blinken".

Wenn man den Monitor als zweiten Monitor, auf dem zweiten DVI-Port anschließt, blinkt die Lampe direkt blau und rot. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich schätze das "rot und blau-blinken" deutet auf "kein Signal hin".
Was aber nun das "3x blau und 3x rot-blinken" bedeutet weiss ich nicht.

Hat jemand schon vergleichbare Probleme gehabt? Oder eine Idee was das blinken bedeutet?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da er ja schon funktioniert hat, kann man DVI-Kabel und Grafikkarte eigtl ausschließen.
Hast du eine Möglichkeit, die Spannung des Netzteils zu messen?
Ansonsten könntest du entweder mal in den Monitor reingucken, ob vllt irgendein Kabel lose ist, oder du wendest dich an den Verkäufer.

Danke für den Tipp mit dem Netzteil, kann ich jetzt so direkt zwar nicht aber wozu hat man Freunde ;)
Ich verwende das mitgelieferte DVI-Kabel, aber man könnte das auch mal gegen ein anderes tauschen. Die Pins sehen eh merkwürdig aus.

Das mit dem "mal in den Monitor reingucken" heben ich mir bis zum Schluss auf. :)

Danke!

Panzer_Jockel schrieb:
Hate jemand was schriftliches von Green sum wieviele Pixel Fehler seine Monitore haben können..?

Wenn du Perfekt Pixel nimmst hast du in der Regel keinen einzigen.
War bei mir auch so.

Wiener die einen "Crossover 27Q LED-P" mit "Perfect Pixel" suchen können sich gerne bei mir per PN melden...

Willst du ihn schon wieder loswerden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben