27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tobias1
MacBook Pro Retina und der Monitor ist der billigste Shimian QH270.
Gehe schon davon, dass er funktioniert. Das MacBook hat ja Optimus und ne Nvidia GT650 (welche sich automatisch einschaltet wenn ein externen Monitor angeschlossen wird). :)
Dual DVI gibt es über den Adapter, somit spricht nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt prinzipiell, ich hatte aber mehrfach gelesen das sich die Monitore abschalten sobald Mac OSX bootet, unter Windows soll auch bei einem MBP alles funktionieren.
Kannst ja mal berichten ob bei dir alles funktioniert wenn der Adapter angekommen ist. :)

EDIT
Habe jetzt auch ein paar Berichte gefunden nach denen der Shimian wohl doch an MBPs funktionieren soll, trotz der Aussage von green-sum das der Monitor unter Macs generell nicht funktioniert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich dann machen :)
Die gehen halt auf Nummer sicher, so kann sich niemand beschweren. Denke dabei geht es viel mehr um die iGPUs welche das vermutlich wie beim Desktop nicht unterstützen.

Saiba schrieb:
@alle, die bereits einen besitzen:
Konntet ihr den beigelegten Stromadapter mit einem deutschen Kabel betreiben und gut ist?

Soweit ich weiss hat Deutschland 240V als Standard. In Korea 220V?

Ich kann den Yamaksi Catleap ohne Problem ohne zusätzlichen Adapter betreiben :)

Bei mir wird das Netzteil vom Crossover relativ warm... Ist das normal?

Könnte hier jemand, der den Yamakasi Catleap besitzt, messen wie gross der Abstand zwischen Tischfläche und Bildschirmrand (unten) ist? Am besten gerne in mm ;)

Und wie hoch ist die effektive Bildhöhe? (Nicht Diagonale, sondern Bildhöhe)

Ergonomisch am PC arbeiten / spielen bedeutet auch, dass der obere Bildschirmrand auf Augenhöhe ist. Je nach Person und Stuhlhöhe wie auch Tischhöhe könnte das problematisch sein, deshalb die Frage.

Falls jemand hier den Crossover (Pivot) besitzt und denselben Abstand messen könnte, wäre ich dafür dankbar.

@Saiba
Kauf dir doch am einfachsten nen Shimian und für 30€ ne VESA Tisch Halterung.
Dann kannst du die Höhe etc. nach deinen Wünschen anpassen, dazu ist er wirklich fest wackelt nicht sofort und besser aussehen tut das ganze auch.
----

So heute ist auch der Adapter von Amazon gekommen.
-> Anschluss am MacBook Pro Retina funktioniert problemlos Bild kommt nach 2 Sekunden automatisch.
(USB Abschluss des Adapters geht in einen Aktiven USB Hub, braucht keine Signale vom Mac sonden liefert nur Strom, am MacBook direkt sind leider leichte Störgeräusche in den Lautsprechern zu hören)

Einzige im Vergleich zum Bildschirm des MacBooks sieht das IPS Panel des Shimian etwas alt aus. Da passt die Kalibrierung nicht wirklich. Den Farben etc. fehlt das gewisse etwas. Mal schauen in wie weit man das ganze noch einstellen kann, so dass er dem MacBook Display relativ nahe kommt. Momentan würde ich sagen brauchbar aber nicht Perfekt.

Allgemeines zum Shimian (billigstes Modell green-sum)
Hat ein Paar Macken aber mit denen kann ich leben, Klavierlack ist nicht perfekt aufgetragen bzw. spiegelt nicht einheitlich, bei der VESA Halterung sind nur 3 Löcher vorhanden (hält aber zum Glück trotzdem) und es sind ein Paar Kratzer im Kunststoff zu finden. (auch stinkt er ein bisschen nach Kunststoff, denke aber das sollte in den nächsten Wochen verschwinden)
Positiv soweit ersichtlich keine Pixelfehler (zumindest nicht im Sichtbaren Bereich), Kunststoff auf der Rückseite ist Matt und der Weiße Rahmen an der Front passt sehr gut ins restliche Bild des Monitors. Funktioniert mit Dual DVI Adapter problemlos an meinem MacBook und der Monitor hat entgegen der Erwartungen doch einen Ausschalter auch wenn der auf der Front nur Deko ist. (Rückseite der oberste Knopf)

Saiba schrieb:
Könnte hier jemand, der den Yamakasi Catleap besitzt, messen wie gross der Abstand zwischen Tischfläche und Bildschirmrand (unten) ist? Am besten gerne in mm ;)

Und wie hoch ist die effektive Bildhöhe? (Nicht Diagonale, sondern Bildhöhe)

Ergonomisch am PC arbeiten / spielen bedeutet auch, dass der obere Bildschirmrand auf Augenhöhe ist. Je nach Person und Stuhlhöhe wie auch Tischhöhe könnte das problematisch sein, deshalb die Frage.

Falls jemand hier den Crossover (Pivot) besitzt und denselben Abstand messen könnte, wäre ich dafür dankbar.

Abstand Aufstellfläche zu unterem Bildrand beträgt 130mm.

Bildhöhe kann ich dir Morgen sagen sobald ich ein Meter aufgetrieben habe :D

Brainorg schrieb:
Abstand Aufstellfläche zu unterem Bildrand beträgt 130mm.

Bildhöhe kann ich dir Morgen sagen sobald ich ein Meter aufgetrieben habe :D
Danke.
130mm ist aber extrem hoch, findet ihr nicht??
Da gehört dieser Standfuss zu den längeren, nicht?

Das mit der Tischhalterung habe ich mir auch schon überlegt. Aber verkürzen solche Dinger den Sitzabstand nicht massiv?
Empfehlungen sind willkommen;)

Wie meinst du das? Wenn du sie komplett einklappst ist der Monitor gleich weit entfernt wie wenn du ihn an die hintere Tisch Ecke stellst.

Günstigste Möglichkeit wo auch ich nutze (Shimian) wäre eine Cabstone Scope 380 Halterung, kostet um die 30€. (Schwenk-, Dreh- und Ausfahrbar)
Gibt es auch ohne diesen extra Arm für ~3€ weniger, dann ist der Monitor direkt an der Stange befestigt.

Mit Arm
http://www.amazon.de/dp/B0045DHED4/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B0045DHED4

Ohne Arm
http://www.amazon.de/Cabstone-Desks...schabstand/dp/B0045DBJEE/ref=pd_bxgy_ce_img_b

Zuletzt bearbeitet:
Ach, solche gibts auch noch :P War eher ein Denkfehler, konnte mir nur grad' nicht vorstellen, wie's sonst noch konstruiert sein könnte.

Du hast übrigens zwei gleiche Links gepostet. Die sind ausserdem nur für 23", oder?
Und: Wenn ich mir so ein Teil suche, müsste der Arm soweit reichen, dass ich das Teil auch 90° kann. I glaube nicht, dass dieses Cabstone kann? (Der Arm sieht viel zu kurz aus.)

Mittlerweile gibt's den ACHIEVA Shimian QH270-Lite mit Perfect Pixel für knapp 330$ :D
Ich glaub' ich schlage da demnächst zu.

Perfect Pixel sagt nicht wirklich was aus -> lies mal das Kleingedruckte bzw. die Bedingungen.
Hab die Links angepasst und nur weil sie nur für 23" gedacht sind heißt es nicht, dass größere mit dem selben Gewicht nicht passen bzw. halten. Meiner hält wie gesagt problemlos.

Musst halt schaune was passen würde, aber es gibt ja auch noch andere Anbieter :)

Saiba schrieb:
Mittlerweile gibt's den ACHIEVA Shimian QH270-Lite mit Perfect Pixel für knapp 330$ :D
Ich glaub' ich schlage da demnächst zu.

Kannst du mir sagen wie ich zu dem Angebot komme? Der günstigste den ich finden kann ist nämlich der vom Verkäufer "red-cap" für ~340 USD.

EDIT: Diesen hier "320907269594", einfach nach der Nummer suchen bei ebay und dann kommt das Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
moodle schrieb:
Also beim Crossover sollte es kein Problem sein:
IMG_1388.jpg

Ich glaub das ist der gleiche Standfuß den ich mir jetzt für meinen Crossover geholt habe. Ist das auch der V7 irgendwas für ca. 35,- ??? Ist nicht schlecht das Teil.

Grund des Kaufs war dass ich diesen Plastikstandfuß loswerden wollte. Mag kein Plastik !

Genau, ist ein V7 ...

Aber nicht von mir sondern aus einem englischen Forum.

Ich war noch nicht mutig genug mir den 27" zu bestellen ... bzw. fehlt mir in der Klausurphase die Zeit mich herumzuärgern wenn ich nen Pixelfehler oder was anderes entdecken sollte :D

Snorefingers schrieb:
...
EDIT: Diesen hier "320907269594", einfach nach der Nummer suchen bei ebay und dann kommt das Angebot.

Genau den meinte ich. Ist der also in dieser kurzen Zeit mit dem Preis hoch?:rolleyes:

Wenn man sich einen Crossover 27Q zulegt, dann auch gleich den mit Pivot.
Meine Überlegung: Denn günstigen kaufen um den Schadensausmass im Voraus zu begrenzen, falls das Ganze schlecht läuft. Ist er hingegen gut, wird ein Standfuss gekauft :)

Hab' noch was gefunden, etwas teurer: http://www.amazon.de/Ergotron-45-241-026-Monitorhalterung/dp/B00358RIRC/ref=pd_sim_ce_9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben