27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
@peter0010: Ist es ein Perfect Pixel Modell?

Jetzt wurde ich nur echt gerne wissen ob die Helligkeit nur ein Problem der Sheman-Monitore ist (ist ja kein Panel-spezifisches Problem sondern eines der Sekundär-Bauteile) oder auch Crossover und co. betrifft ...

Hat schon jemand der Besitzer hier seinen Monitor versucht zu kalibrieren?

Dafür muss man den Monitor nicht kalibrieren, wenn sie die gleiche Eigenschaft bzgl. der Helligkeit besitzen, sieht man das schon mit bloßem Auge.

Das Testergebnis ist schon interessant. Vor allem haben die hier etwas ganz anderes gemessen:
Achieva Shimian auf www.playwares.com
- ein Kontrastverhältnis von >1000:1 unabhängig von der Helligkeit.
Da ist die Frage: schlecht gemessen - oder unterschiedliche Bauteile im Einsatz?

prad.de schrieb:
"Zügige Schaltzeiten für IPS, neutrale Beschleunigung ohne Überschwinger.

Eine Overdrive-Option im OSD gibt es nicht. Die gemessenen Helligkeitsverläufe zeigen, dass die für ein IPS-Panel sehr kurzen Schaltzeiten durch einen kräftigen Overdrive erreicht werden, der vor allem bei den dunkleren Bildwechseln zu sehr starken Überschwingern führt."

mal wieder sehr seriöser test

Ist die Bildunterschrift zur entsprechenden Grafik.

Hat man beim Korrekturlesen wohl überlesen - normalerweise lese ich die Bildunterschrift auch nie :D

bin echt überrascht, hätte mit einer besseren Bewertung als befriedigend gerechnet.

Meint ihr die testen den Crossover auch mal? Aber bitte nicht das Multi-Modell mit Scaler!

modulus schrieb:
Jetzt wurde ich nur echt gerne wissen ob die Helligkeit nur ein Problem der Sheman-Monitore ist (ist ja kein Panel-spezifisches Problem sondern eines der Sekundär-Bauteile) oder auch Crossover und co. betrifft ...

Hat schon jemand der Besitzer hier seinen Monitor versucht zu kalibrieren?

Bei Crossover scheint die Hintergrundbeleuchtung geregelt zu sein. Ich habe ein Crossover hier und da ändert sich auch der Schwarzwert mit der Beleuchtung, bzw Lichthöfe sind besser sichtbar bei max. Helligkeit aber man sieht auch auf der Rückseite der Bilschirm an einige Stellen die Beleuchtung durchscheinen da ändert sich die Helligkeit auch mit der Helligkeitsregelung also wird da nicht nur die Panellichtdurchlässigkeit geregelt.

Gleich 2 Crossover? Mit was befeuerst du die beim spielen?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben