Also erstmal: obwohl auf beiden Kartoons die Rechnung DICK UND FETT sichtbar in einer Klarsichthülle war, hat die Post das ganze beim Zoll abgegeben
D.h. ich musste zum Zoll raus fahren.
Hat im Übrigens ca 95 Euro UST gekostet zusammen. Zollgebühren gab es keine. Ich konnte mit der hier im Thread genannten Taric Nummer brillieren!
Aber was ich echt doof finde:
Einer der Stromadapter hat Schäden, das Gehäuse des Netzteils ist innen kaputt, die Schrauben halten kaum :
Was mir nun aber aufgefallen ist und für mich schlimmer:
der zweite (rechts) ist irgendwie nicht so brilliant. Das Weiß erscheint nicht so hell und Farben nicht so brilliant wie der linke
:
Ich habe die Kabel getauscht und auch die Ports der Grafikkarte gewechselt (d.h. den linken monitor mal an Port 1 oder 2 angeschlossen, ebenso den rechten Montor mal an 1 oder 2)
Und auch die Stromkabel mal getauscht. Es ist definitv das zweite Gerät.
Bei beiden habe ich die Displayhelligkeit am Gerät (kleiner Schalter unten rechts an der Hinterseite) auf max gestellt.
Nichts zu ändern. Der linke Crossover hat ein wesentlich besseres, helleres, viel plastischeres Bild.
Ich kann zwar den linken Monitor dunkler betreiben, dann sehen beide gleich aus, aber wenn man einmal dieses strahlenden Weiß und diese knallenden Farben
gesehen hat...selbst das doofe Google Logo sieht plastisch aus damit.
Gibts noch einen Trick? Kann man den Kontrast oder so hardwareseitig einstellen?
Gibt es die Geräte mit verschiedenen Hintergundbeleuchtungen??
Auf den Fotos kommt es nicht so gut rüber wie in echt...
Beides ist ein
New CROSSOVER 27Q LED-P 27" HD 2560X1440 S-IPS DVI QHD Pivot Computer Monitor
ps:
also ich habe natürlich auch mal mit dem NVidia Controll Pannel gespielt, Helligkeit, Kontrast, Gamma, egal was ich wie verstelle, der Monitor "leuchtet" dunkler. und damit ist das Weiß weniger weiß und die Farben im endeffekt lasch. Gegenüber dem anderen