• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, werd heut im Laufe des Tages zusammen mit einem Kumpel einen bestellen. Kann mich allerdings nicht zwischen Shimian und Crossover entscheiden. Im grunde unterscheiden sich ja nur die Gehäuse...

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit Perfect Pixel oder ohne nehmen soll. Bei meinem Glück erwisch ich einen mit toten Pixeln und reg mich tierisch drüber auf. :D

Sollte man dem Verkäufer erwähnen das er die Rechnung sichtbar draufmachen soll damit es keine Probleme beim Zoll gibt oder macht der das selber?

ja / nicht sicher.

;)

Ich hab übrigens auf meinen 27Q Led Crossover Perfect Pixel nachträglich 20% = 95 USD raushandeln können wegen der feinen Kratzer auf dem Rahmen.:D
Hab ihn also im Endeffekt für 381 USD bekommen.

Braucht jemand zufällig einen Standfuß vom Crossover 27Q Led? Habe ihn durch einen anderen von V7 ersetzt.

Also erstmal: obwohl auf beiden Kartoons die Rechnung DICK UND FETT sichtbar in einer Klarsichthülle war, hat die Post das ganze beim Zoll abgegeben :(

D.h. ich musste zum Zoll raus fahren.

Hat im Übrigens ca 95 Euro UST gekostet zusammen. Zollgebühren gab es keine. Ich konnte mit der hier im Thread genannten Taric Nummer brillieren!

Aber was ich echt doof finde:

Einer der Stromadapter hat Schäden, das Gehäuse des Netzteils ist innen kaputt, die Schrauben halten kaum :

Was mir nun aber aufgefallen ist und für mich schlimmer:

der zweite (rechts) ist irgendwie nicht so brilliant. Das Weiß erscheint nicht so hell und Farben nicht so brilliant wie der linke :confused_alt::

Ich habe die Kabel getauscht und auch die Ports der Grafikkarte gewechselt (d.h. den linken monitor mal an Port 1 oder 2 angeschlossen, ebenso den rechten Montor mal an 1 oder 2)

Und auch die Stromkabel mal getauscht. Es ist definitv das zweite Gerät.

Bei beiden habe ich die Displayhelligkeit am Gerät (kleiner Schalter unten rechts an der Hinterseite) auf max gestellt.

Nichts zu ändern. Der linke Crossover hat ein wesentlich besseres, helleres, viel plastischeres Bild.

Ich kann zwar den linken Monitor dunkler betreiben, dann sehen beide gleich aus, aber wenn man einmal dieses strahlenden Weiß und diese knallenden Farben
gesehen hat...selbst das doofe Google Logo sieht plastisch aus damit.

Gibts noch einen Trick? Kann man den Kontrast oder so hardwareseitig einstellen?

Gibt es die Geräte mit verschiedenen Hintergundbeleuchtungen??

Auf den Fotos kommt es nicht so gut rüber wie in echt...

Beides ist ein New CROSSOVER 27Q LED-P 27" HD 2560X1440 S-IPS DVI QHD Pivot Computer Monitor

grau01XYUCD.jpg

grau02YEXYW.jpg

ps:

also ich habe natürlich auch mal mit dem NVidia Controll Pannel gespielt, Helligkeit, Kontrast, Gamma, egal was ich wie verstelle, der Monitor "leuchtet" dunkler. und damit ist das Weiß weniger weiß und die Farben im endeffekt lasch. Gegenüber dem anderen

Zuletzt bearbeitet:
Würde erstens dem Verkäufer Fotos vom kaputten Netzteil schicken und zweitens Fotos von den Monitoren, weil ich finde dass mans doch recht gut erkennt den Helligkeitsunterschied zwischen beiden.

Das wird sich dann sicher regeln lassen, zur Not hast du immer noch den Weg über den Paypal Käuferschutz (wenn du auf Ebay gekauft hast), wobei ich glaube dass der Verkäufer sicher kooperativ sein wird.

Dir werden dann wahrscheinlich folgende Möglichkeiten angeboten:

1. Du schickst den dunkleren Monitor samt kaputtem Netzteil zurück und bekommst einen neuen.

2. Du schickst den dunkleren Monitor zurück und bekommst dafür dein Geld wieder. Weiß aber nicht wie das dann mit der EUSt ist, ob du die zurückholen kannst?

3. Der Verkäufer bietet dir einen nachträglichen Rabatt an, den er dir sofort auf dein Paypal-Konto gutschreiben wird wenn du das willst. Wenn du damit leben kannst?

Ich würd ja den einen samt Netzteil austauschen lassen. Weiß aber jetzt nicht ob Green Sum auch den kostenloses Austausch hat wie mein Verkäufer?

Hast du Pixelfehler auf einem der beiden Panels?

Hat hier noch jemand 2 Crossover und das gleiche Problem mit den Helligkeitsunterschieden?

Sehe es positiv, der Schwarzwert auf dem rechten TFT sieht viel besser aus ... mein ZR24W läuft auf 0% Helligkeit, und ist mir noch zu hell ;)

Aber haben die Crossover echt so eine hohe Serienstreuung bei den LEDs? Sieht ja so aus als wurden sie einfach die Komponenten verbauen die sie gerade geliefert bekommen haben ... oder verschiedene Revision ... oder doch ein defekt ...

PS: Bin jetzt kein Elektriker, aber sehr hochwertig sieht das Netzteil ja nicht aus - ich denke Nachts wurden ich den TFT immer vom Netz trennen ^^

Zamorra72 schrieb:
Dreamliner:
Ich würde gerne ein paar Fotos senden lasse dies aber mangels einer vernünftigen Kamara. Es bringt einfach nichts, zu versuchen ein hochwertiges Bild zu machen mit einer 2. klassigen Handykamara.

MfG

born2fight1988 schrieb:
Ich hab die Woche Urlaub und werde Bilder meines Crossovers reinstellen, sobald ich den neuen Standfuß montiert habe.:)

Cool,das wäre nice! :)

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dann noch ne allgemeine Frage.Vom Crossover gibts ja 2 Modelle,einmal mit Pivot und einmal ohne.Beim Yamakasi gibts ja mehrere.

Ich interessiere mich hier für folgende 2 Exemplare:

Yamakasi 27er SE(ohne Lautsprecher) + tempered glass

Crossover 27er mit/ohne Pivot

Meine Fragen wären:

1) Wie ist die Qualität beim Yamakasi mit der Glasfront? Hätte hier nämlich Angst,dass die Front mir irgendwann mal runterfällt,sowie bei den Hazros.

2) Bei den Crossovern,wie dick ist denn der Standfuß bei der Pivot Version? Ein Foto von der Seite wäre sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Monitoren mit Glasfront stehen die Chancen gut dass du ein bisschen Staub unter der Glasplatte haben wirst, weil die nicht in ner staubfreien Umgebung montiert werden.

Hmmm...ist das denn wirklich störend,wenn der Bildschirm läuft?

Ansonsten finde ich es allgemein schwer,zwischen dem Yamakasi und dem Crossover zu entscheiden :D

Ich würd den Crossover nehmen, sieht einfach "wertiger" aus denke ich.
Werde heute noch Fotos machen und reinstellen !:)

Der Crossover sieht wertiger aus? Also auf den bisherigen Bildern sah das für mich anders aus. Besonders die Rückseite des Yamakasi fand ich schön.

Und der Crossover hat doch immer Lautsprecher integriert.Beim Yamakasi kann man ja auch eine Version ohne LS kaufen.

Ich habe soeben mein Review zu meinem CrossOver 27Q LED-P hier im Forum veröffentlicht: Review.

Viel Spaß beim Lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich bin auch am überlegen mit so ein Gerät zu holen, der Preis ist ja unschalgbar und hier hat ja scheinbar nieman nennenswerte Probleme, so wie ich gelesen habe.

Der Crossover scheint ja hier am besten / wertigsten wegzukommen.

Mein Problem ist, dass ich schräg hinter mir ein Fenster habe :( Wie "glossy" ist das Display denn? Hat noch jemand ein Fenster im Nacken und kann was dazu sagen? Hatte immer matte Displays.

Es ist sehr glossy und nervt mich an den Geräten auch am meisten. Es ist fast egal wo man das Fenster hat, bei dunklen Bildinhalten spiegelt sich immer etwas im Monitor, außer man dunkelt den Raum vollständig ab.

Naja finde es nicht schlimm :) fällt doch nicht mal auf. Spiegelt fast nur wenn er ausgeschalten ist im Vergleich etwas mehr als nen MacBook Retina welches ja entspiegelt ist.

Yamakasi ist doch der hässlichste unter den 3 Monitoren, erst recht mit dem Plastik Bogen den Sie hinten noch drauf geklebt haben.
Shimian oder Crossover + neue Tisch- oder Wandhalterung. Oder halt einen passenden Standfuß, die sind bei allen nicht wirklich das Wahre. Wobei da der Crossover noch der beste ist.

Dreamliner schrieb:
Der Crossover sieht wertiger aus? Also auf den bisherigen Bildern sah das für mich anders aus. Besonders die Rückseite des Yamakasi fand ich schön.

Und der Crossover hat doch immer Lautsprecher integriert.Beim Yamakasi kann man ja auch eine Version ohne LS kaufen.

Also bei meinem Crossover sind keine Lautsprecher integriert. Also gibts den auch ohne Lautsprecher.

Die Bilder sind die eine Sache, aber wenn du die Teile Live siehst, erkennst du bestimmt den Unterschied vom Plastik zum Metall. Und was denkst du was dann wertiger aussieht?:cool_alt:

@Darkwonder also ich hatte den neben einem matten HP ZR24w stehen und fand es grausam. Hätte gerne auf einen 27" mit höherer Auflösung gewechselt, aber die spiegelnde Fläche ist einfach nichts für mich. Wer privat allerdings problemlos eins der aktuell fast nur noch verkauften spiegelnden Laptops nutzt, wird wahrscheinlich auch mit dem Monitor keine Probleme haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben