• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ ist halt Geschmacksache. Entspiegelt wie bei nem MBP Retina wäre mir am liebsten gewesen, aber das ist bei den billig Kisten halt nicht drin. Da muss gespart werden wo es nur geht.
Aber bevor ich mir einen matten Monitor hinstelle nehme ich einen wo komplett spiegelt und bei 300€ kann man da nix sagen. Hält die nexten Jahre bis entweder mehr Geld da ist oder es auch 27-30 Zoll Monitore mit IPS Auflösung gibt.

Einziger Vorteil den ich in einem matten Monitor sehe ist, dass man weniger Fingerabdrücke sieht. Aber auch nur dann, wenn der Rest des Monitors auch matt ist und nicht wie bei manchen matten Monitoren wo dann der Rest wie unter anderem auch bei meinem alten matten Monitor mit Klavierlack beschichtet ist.

Aber ja für jemanden der nur ein mattes Display will ist bzw. sind diese Monitore nichts. Da alle "spiegeln", wird ja auch nicht mit matt geworben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit spiegelnden nichts anfangen ... Mein Ipad ist schon eine Zumutung sondergleichen.

Lieber spiegelnd, als glitzernd ;)

@ Darkwonder

Darkwonder schrieb:
Einziger Vorteil den ich in einem matten Monitor sehe ist, dass man weniger Fingerabdrücke sieht.

Hö? Könntest du dies bitte kurz erklären? Was hat die Beschichtung mit Fingerabdrücken am Gehäuse des Monitors zu tun?

Das Glitzern sieht man faktisch nie. Das Spiegeln eigentlich immer ...

Bzgl. des Glitzern habe ich andere Meinungen gelesen, dass es oft vorkommt und meist sehr nervig ist...

Spiegeln kommt ganz auf die Räumlichkeit an ;)

Du hast gelesen?! Ich sitze hier vor einem HP (der in geringem Maße Glitzern hat) und einem anderen Hyundai der ein anderes besseres PVA Panel hat und man sieht den Unterschied zu IPS zwar, aber er ist minimal. Das Spiegeln in unabhängig von der Räumlichkeit/Tageszeit immer störend. Tags ist es die Sonne und gegen Abend sind es Lampen ... Mein Ipad würde ich deswegen als faktisch unbrauchbar betiteln. Eine absolut abartige Entwicklung.

paxtn schrieb:
Ich habe soeben mein Review zu meinem CrossOver 27Q LED-P hier im Forum veröffentlicht: Review.

Viel Spaß beim Lesen :)

Danke,hab dir da auch schon meine Frage gestellt :D

born2fight1988 schrieb:
Ich würd den Crossover nehmen, sieht einfach "wertiger" aus denke ich.
Werde heute noch Fotos machen und reinstellen !:)

Cool,würde mich freuen! Je mehr Bilder,desto besser :D

Den Crossover gibts aber nicht mit Glasfront oder?

aurum schrieb:
Das Glitzern sieht man faktisch nie. Das Spiegeln eigentlich immer ...

das spiegeln ist mir pers. egal, ich sehe das gar nicht mehr. Ich sehe nur ein knalliges Bild, extrem scharf und sehr hell.

So wie es sein soll.

Entspiegelfolien mindern immer die Bildqualität. Immerhin ist da "etwas" über dem eigentlichen Bild drauf.

Optisch wie feiner Staub, bei meinen echt teueren 21ern von Dell konnte ich damit noch leben.
Aber ein so hochauflösendes Display wollte ich mir mit der glitzernden Milchglas Entspiegelfolie (aus dramaturgischen Gründen übertrieben dargestellt ;D) nicht antun.

Schaut mal hier

links ohne Entspiegelfolie, rechts mit

image.php

in dem verlinken Artikel wird auch auf andere Auswirkungen eingegangen.

Ich hätte statt meinem Crossover auch 2 Dells gekauft, mehr bezahlt. Aber die gibt es eben nur entspiegelt.

100% Entspiegelung ohne Bildqualitätseinbussen würde ich natürlich bevorzugen :)

Habe den Kauf der beiden Crossover nicht bereut.

Werde aber heute die Mail aufsetzen wegen Rabatt wegen dem defekte Netzteil^^

paxtn schrieb:
Hö? Könntest du dies bitte kurz erklären? Was hat die Beschichtung mit Fingerabdrücken am Gehäuse des Monitors zu tun?
Ganz einfach, für mich ist der einzige Vorteil eines matten Monitors der, dass man Fingerabdrücke auf dem Bildschirm nicht bzw. weniger sieht. Was aber dadurch zunichte gemacht wird, dass dann meist trotzdem außenrum Klavierlack verwendet wird. Was ja wiederum Fingerabdruck anfällig ist.
Hat nichts mit einander zu tun, aber ist halt so ein Punkt wo ich sage für was nimmt man nen mattes IPS Panel und setzt dieses in ein spiegelndes Gehäuse :evillol:

Mir selbst fallen die Spiegelungen nicht auf bzw. nur dann wenn er aus ist und da ist es mir ehrlich gesagt egal ob er spiegelt oder nicht. Sogar in direktem Sonnenlicht stellt das ganze kein Problem ar.

Darkwonder schrieb:
für mich ist der einzige Vorteil eines matten Monitors der, dass man Fingerabdrücke auf dem Bildschirm nicht bzw. weniger sieht. .

wie kommen den Fingerabdrücke auf das Display ;D

also meine beiden großen auf dem Schreibtisch werden eig. nicht angefasst außer sie mal zu reinigen.

;)

aurum schrieb:
Du hast gelesen?! Ich sitze hier vor einem HP (der in geringem Maße Glitzern hat) und einem anderen Hyundai der ein anderes besseres PVA Panel hat und man sieht den Unterschied zu IPS zwar, aber er ist minimal. Das Spiegeln in unabhängig von der Räumlichkeit/Tageszeit immer störend. Tags ist es die Sonne und gegen Abend sind es Lampen ... Mein Ipad würde ich deswegen als faktisch unbrauchbar betiteln. Eine absolut abartige Entwicklung.

Ja ich bin des Lesens mächtig :lol:
Was bringst du jetzt eigentlich das PVA mit ins Spiel? Das ist hier irrelevant, da es mit der Auflösung von 2560x1440 bzw. 2560x1600 lediglich IPS- und PLS-Monitore gibt ;)
Immer störend? Entschuldige, aber wer von uns beiden hat denn einen südkoreanischen Monitor bei sich stehen und kann das wohl besser einschätzen? :D Abends keine störenden Lampen und wenn es tagsüber richtig hell ist, muss man auch beim Monitor mit mattem Display die Helligkeit erhöhen ;)
Ein Tablet nutzt man aber auch draußen, daher selber schuld. Das wusstest du aber auch vorher. Ich würde mir ja auch kein Laptop mit Glare-Display holen, aber in meiner Wohnung ist das kein Problem.

Dreamliner schrieb:
Danke,hab dir da auch schon meine Frage gestellt :D Den Crossover gibts aber nicht mit Glasfront oder?

Jap, werde dir auch noch antworten.
Doch, ich glaube, dass ich ihn schon einmal irgendwo mit Glasfront gesehen habe, bin mir aber nicht sicher. Durchstöber einfach mal die Threads zu den Monitoren (hier, HardwareLuxx, PCGH, etc.)

Darkwonder schrieb:
Ganz einfach, für mich ist der einzige Vorteil eines matten Monitors der, dass man Fingerabdrücke auf dem Bildschirm nicht bzw. weniger sieht. Was aber dadurch zunichte gemacht wird, dass dann meist trotzdem außenrum Klavierlack verwendet wird. Was ja wiederum Fingerabdruck anfällig ist.

Achso, du tatschst also auf deinem Display rum :D Okay, das wusste ich nicht. Bei mir gibt es für den Monitor nämlich ein Berührungsverbot ^^ Wüsste aber auch nicht, wieso ich darauf rumtatschen müsste, bzw. warum das wer anderes machen müsste. Aber okay, dann stimme ich dir natürlich zu, weil aufn Glare-Display sieht man die Tatscher schon eher.

aurum schrieb:
Lasst mich raten: Eure Tablets spiegeln auch nicht?

Hab kein Tablet, weil ich keins brauch. ;) ^^

Weiß jemand zufällig obs von dem Crossover verschiedene Revisionen gibt und wenn ja, an was man die Revision erkennen kann und welches die neueste ist?

Weiß jemand zufällig obs von dem Crossover verschiedene Revisionen gibt und wenn ja, an was man die Revision erkennen kann und welches die neueste ist?

DAS wüsste ich auch gerne.

So unterschiedlich hell wie meine beiden sind, kann da nur technisch was anders drann sein...

Habe meinen Crossover gestern aufgemacht, bei einer Nacht und Nebel Aktion.

Sind drei Platinen drinnen, auf einer Platine steht version 0.2.

Insgesamt ziemlich überschaubar was da drinnen ist, sind insgesamt 4 Platinen verteilt und paar Kabel mit denen die Platinen zusammengesteckt sind.

Das Panel hat hinten drauf überall so Klebereste, mir kams so vor als wenn das Panel schonmal in einem anderen Monitor verbaut gewesen wäre. Vielleicht ist das aber auch normal?
Wiegesagt waren Klebebahnen sichtbar, es scheint als seien da mal Kabel lang gelaufen die dort verklebt waren. Die jetzigen Kabelbahnen sind auch verklebt mit Tape auf dem Panel. Denke mir halt wenn man das entfernt bleiben solche Klebereste übrig.

Ausserdem hat innen eine ganz kleine Schraube gefehlt von der Abdeckung der obersten Platine... Das nenn ich Qualität.
Die Schraube sollte quasi durch die Abdeckung und dann durch die Platine um sie zu fixieren.
Beim Versuch die kleinste Schraube, die ich bei meinem PC-Kram gefunden habe, reinzudrehen, ist sie mir abgerissen. Sei`s drum, hab ihn dann wieder zugemacht, weil die Platine auch so hält. Rechts die Schraube war ja drinnen.

Und nochwas, wenn ihr einen anderen Standfuß dranmacht gut aufpassen und am besten die Schrauben benutzen vom Crossover. Die von meinem Standfuß waren zu lang und direkt da drunter sitzt eine Platine!
Gut dass ich nochmal geschaut habe als die Schraube nicht mehr weiter rein ging und nicht mit Gewalt reingedreht habe.:freak:
Habe dann die Schrauben vom Crossover mit kleinen massiven Beilagscheiben benutzt, weil die Köpfe der Crossover-Schrauben für den neuen Standfuß zu klein waren.
Alternativ kann man auch die Schrauben kürzen.

MopedHeinz schrieb:
irgendwie schaut alles schon recht micro aus auf dem 27"?

Kommt auf den Abstand an. Ich sitze ca. 60-90cm (je nach Haltung) vom Monitor weg und kann alles wunderbar lesen. Die größere Arbeitsfläche ist einfach ein Traum. Full-HD bei der Größe wäre mir zu pixelig ;)
Aber wenn du 2-3 Meter entfernt bist, reicht auch Full-HD.

aurum schrieb:
Lasst mich raten: Eure Tablets spiegeln auch nicht?

Mein HP-Touchpad habe ich mit einer "Entspiegelungsfolie" beklebt, dadurch ist es eigentlich ganz brauchbar geworden. Bei einem Monitor würde ich das aber nicht machen, weil dadurch unter anderem der Kontrast reduziert wird. Außerdem gibt es ja genug matte Exemplare, nur aktuell eben nicht zu dem gleichen Preis wie die Dinger hier aus Korea.

paxtn schrieb:
Doch, ich glaube, dass ich ihn schon einmal irgendwo mit Glasfront gesehen habe, bin mir aber nicht sicher. Durchstöber einfach mal die Threads zu den Monitoren (hier, HardwareLuxx, PCGH, etc.)

Ja,hab den Monitor nun auch gefunden :

http://www.ebay.de/itm/New-CROSSOVE...9722?pt=Computer_Monitors&hash=item3373e5273a

Nur stellt sich die Frage,ob die Glasfront die knapp 30€ wert sind. Was meint ihr?

Da steht ja auch,dass Staub unter dem Glaspanel sein könnte...

Kommt darauf an, welche Vorteile du dadurch erwartest/erhoffst. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben