27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heist 3 Monate warten ?

Ich hab meinen an einem Donerstag Nachmittag bezahlt und am Montag mittag war er da.

MfG

Also wirklich günstig sind diese Monitore ja nicht, wenn man die Risiken und Zollkosten berücksichtigt.

Der Dell U2711 kostet auch nur noch 589,49€ und man hat im Gegensatz zu den Koreadingern wesentlich mehr Sicherheit und kauft nicht die Katze im Sack. Zumal ein richtiges Markenprodukt.

Problemlos auch nach dem Kauf

Neben der einfachen Einrichtung und Wartung gehören zu Ihrem Dell UltraSharp U2711 Monitor mehrere Support-Stufen, die zum Schutz Ihrer Investition beitragen:

Null Pixelfehler: Der Premium Panel-Service von Dell2 bietet die Möglichkeit zum kostenlosen Austausch Ihres Bildschirms, wenn während der gesamten Dauer des begrenzten Hardware-Services auch nur ein einziges ständig leuchtendes, fehlerhaftes Pixel auf dem Bildschirm gefunden wird.

Zuverlässiger Dell Service: Genießen Sie ein sicheres Gefühl mit dem 3-jährigen Hardware-Service und dem 3-jährigen erweiterten Austauschservice von Dell.

Unterstützung für Bestandsmanagement: Der Dell UltraSharp U2711 Monitor unterstützt das Bestandsmanagement über die Dell Client Manager Software, sodass IT-Administratoren den Monitor im ein- und ausgeschalteten Zustand überwachen können.

Die Auflösung mag zum Zocken und Arbeiten echt nett sein, jedoch wären mir die 27" zu überdimensioniert.

Habe derzeit einen 24", sitze ca. 80cm entfernt und empfinde es bereits als zu unübersichtlich. Wie weit muss man dann erst von einem 27" entfernt sitzen?

Werde mir glaube eher 3x Dell U2312HM kaufen. 23" müsste die optimale Größe für mich sein. Wäre eine Arbeitsfläche von 5760x1920 zum einem sehr fairen Preis, obgleich ich zwei von drei Monitoren ohnehin nur passiv nutzen werde.

Du bist der erste den ich kennen, dem 24" bei 80 cm zu groß sind ;) bei einem 27" reichen eigentlich auch 80 cm Abstand aus. Spätestens nach einer Woche hat man sich an die Größe und die höhere Auflösung gewöhnt und will nie wieder was anderes haben.

Gaiaforce schrieb:
Der Dell U2711 kostet auch nur noch 589,49€ und man hat im Gegensatz zu den Koreadingern wesentlich mehr Sicherheit und kauft nicht die Katze im Sack. Zumal ein richtiges Markenprodukt.
der dell hat ein ziemlich minderwertiges ag coating, das vorallem bei hohen auflösungen alles sichtbar unscharf macht
dazu ist er 60hz-locked und man bekommt fürs selbe geld gleich 2 neue catleaps

der einzige vorteil bei dell ist das bessere gehäuse

Gaiaforce schrieb:
Wäre eine Arbeitsfläche von 5760x1920 zum einem sehr fairen Preis, obgleich ich zwei von drei Monitoren ohnehin nur passiv nutzen werde.

Hä? Wohl eher 5760x1.080 ... wo es mir ehrlich gesagt deutlich an Höhe fehlen wurde. Bei 1080 und 23" bekommt man es nicht mal hin ein DINA4 Blatt ohne Zoom darstellen zu können. Ich finde 16:10 eignet sich viel besser für ein Multi-Monitor Setting ... abgesehen vom Preis.

Naja, mir ist mein 16:10 24" mittlerweile zu klein. Überlege mir ob ich mir so einen 27" gönnen soll, oder doch lieber ein Triple Setting. Denke aber fast vom 27" habe ich mehr. Brauch ja kein Eyefinity-Gaming :D

@dowant120hz:

Bitte genaustens berichten.

Ob das Display einfach per Treibermenu auf 120Hz gebracht werden kann? Oder musst Du den Umweg über einen nicht lizensierten Treiber gehen, wie bei den ersten Modellen, die Anfang des Jahres "aus Versehen" auf über 120Hz getaktet werden konnten?

Ich sehe beim Dell 2 entscheidende Vorteile.

Zum einen die Garantie/Support und zum Anderen die Verarbeitungsqualität.Denn falls mal was an diesen Korea Dingern dran sein sollte nach 1-2 Jahren,hat man den Salat.

Zuletzt bearbeitet:
No Risk no Fun. 1 Jahr Garantie hab ich ja...

@ Dreamliner

oder der Salat bleibt aus und man kann sich jahrelang über einen (für mich) hervorragenden Monitor mit gutem Design sowie guter Leistung erfreuen.

Jeder muss es für sich selbst entscheiden, will er glare oder mattes Display (somit: will ich IPS-Glitzern oder nicht), usw.... Ist doch immer wieder dasselbe, es gibt nicht das perfekte Produkt, also musst du Kompromisse eingehen und hoffen, dass alles gut wird ;)

@ Gaiaforce

Auch wenn ich ungern auf Posts wie deine eingehe (weil solche Punkte bereits besprochen wurden), möchte ich einfach mal darauf hinweisen, dass es sich ja hier nicht um Billigware von Sonstewo handelt. Immerhin ist ein LG-Panel, welches auch bei Dell und Apple Anwendung findet, verbaut. Zudem bestätigen viele User-Meinungen sowie wenige Tests, z.B. auf overclock.net, dass diese Monitore eine überzeugende Leistung bringen.

Gaiaforce schrieb:
Also wirklich günstig sind diese Monitore ja nicht, wenn man die Risiken und Zollkosten berücksichtigt.

Risiken gibt es bei jedem Kauf und die Zollkosten sollte man vor dem Kauf sich errechnen und mit einbeziehen. Dennoch habe ich immer noch ca. 130€ weniger bezahlt, als ich für den vor IPS-Glitzern nur so strotzenden U2711 hätte hinschmeißen müssen.

Mehr Sicherheit? Hmmm, würde ich jetzt einfach mal ganz frech anzweifeln. Klar, Dell ist ein guter Monitorhersteller, aber auch nicht perfekt ;) Evtl. ist die Ausfallwahrscheinlichkeit bei Dell geringer, mag sein, aber passieren kann es so oder so ^^

Und das mit dem "Zumal ein richtiges Markenprodukt" war hoffentlich ein Witz. Erstens seit wann gibt es falsche Markenprodukte? Es gibt höchstens Fälschungen :D und zweitens kann man dies in der heutigen Welt auch nicht mehr so sagen, denn Händlermarken sind immer besser geworden. Ich kaufe bei Kaufland auch das k-classic Zeug ein und das ist top und günstig und kein Markenprodukt, um es einfach auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Klar haben die Korea Monitore auch ihre Vorteile,aber eben auch Nachteile.Da muss man dann abwägen,was einem wichtiger ist.

Hi!

Ich habe hier bei den vielen Antworten so langsam den Überblick verloren und habe nun ein paar Fragen.

Welches Modell kann man nun empfehlen?

Also eins ohne Glasscheibe, wie ich das mitbekommen habe.

Ich selber möchte lediglich eine Höhenverstellbarkeit haben bzw. das er neigbar ist um den Blickwinkel anzupassen.

Welchen Händler kann man nun empfehlen in Anbetracht von Kaufablauf, Versand, evtl. Pixelfehler Garantie und natürlich dem Preis.

Und kann ich den Monitor eigentlich mit meinem Macbook White mit GeForce 320M nutzen?

Vielen Dank im voraus.

Für dich wäre der Crossover mit Pivotfunktion die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Also er muss eigentlich nur neigbar sein, weil die Höhenverstellbarkeit sicher mehr kostet oder?
So wie ich mich kenne, leg ich eher ein Buch drunter, als da dran rumzufummeln. :lol:

Also wenn sie nur nach vorne und hinten neigbar sein soll,reicht auch der "normale" Crossover.

Habe in Österreich ca. 60 € bezahlt, also 20% EUSt + 4,- FedEx Gebühren.
Zollgebühren fallen keine an bei Monitoren, egal ob DE oder AT.
Nur EUSt 19% DE und 20% AT.

born2fight1988 schrieb:
Habe in Österreich ca. 60 € bezahlt, also 20% EUSt + 4,- FedEx Gebühren.
Zollgebühren fallen keine an bei Monitoren, egal ob DE oder AT.
Nur EUSt 19% DE und 20% AT.

Ja, dachte ich mir, danke.
Wundere mich immer noch wie jemand in Holland 151 Euro zahlen musste. :rolleyes:

Jetzt ist nur die Frage: Shimian, Catleap, oder 3View? :o

Crossover:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben