27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
born2fight1988 schrieb:
Bei meinem Händler hab ich 1 Jahr Garantie mit kostenlosem Rückversand.

Ernsthaft, die Garantieabwicklung meiner GPU (mit immerhin deutschen Zwischenlager) zieht sich schon 6 Wochen hin.

Bei irgendeinem Anbieter in Korea, wo du 0 rechtliche Handhabe hast, sieht es da ganz schwarz aus.
Ebenso möchte ich nur ungern auf mein 14-Tägiges Widerrufsrecht verzichten, dazu bin ich zu pingelig was Pixelfehler/Ausleuchtung/Summen anbelangt.

Sicher, wenn alles glatt läuft macht man ein richtiges Schnäppchen. Man sollte aber auch Einkalkulieren dass die Chance dass irgendwas schief läuft, nicht verschwindend klein ist ;)

Das mit eventuellen Pixelfehlern bereitet mir auch noch Bauchschmerzen an der Sache. Sonst ist so ein Monitor für 230€ und etwa 50€ Steuern echt ein Schnäppchen.

Ich habe mir für 390,- den echten "Perfect Pixel" Crossover geholt + 60,- Steuern.
Bei dem Händler mache ich mir keine Sorgen, der hält was er verspricht.

Und man findet auch immer eine Lösung, war bei mir so.
Habe nachträglich wegen feinsten Kratzern auf dem Rahmen (die wohl produktionstechnisch bedingt waren), die man nur bei genauestem hinsehen und bei viel Licht sieht, 80 € Rückerstattung bekommen.
Verarbeitung ist gut, innen wie aussen (Hab ihn aufgemacht).
Und auf mein ein Jahr Garantie mit kostenlosem Rückversand kann ich mich bei dem Händler sicherlich verlassen, wenn was sein sollte.
Also hab ich für 370,- einen Top 27" Monitor erhalten, mit geringerem Input-Lag als irgendein Dell und mit Vollmetallgehäuse. Gut verarbeitet und Perfect Pixel...:cool_alt:

Nach c.a 1 1/2 Monat in benutzung muss ich sagen das sich jeder cent in diese Monitorinvestition gelohnt hat. Auch wenn er unten rechts ein wenig light bleeding hat ist es einfach nur richtig geil in der Größe Auflösung und Farbqualität den Computer zu benutzten.

Einzigen punkt den ich vielleicht bemängeln würde ist der schwarz kontrast oder wie man das auch immer nennt. z.b in dunklen szenen in Filmen. Achja und natürlich das man ne ganze ecke an Hardware braucht um die Auflösung zu befeuern :D

Mein Catleap funktioniert seit dem Wochenende nicht mehr. Wollte ihn heute morgen starten und es blinkt nur die LED rot. Hat jemand Erfahrung was das ist oder woran das liegen könnte? Mit meinen alten Monitor geht es ohne Probleme, aber der Catleap reagiert gar nicht mehr. (kein An/Aus nur rotes blinken)

edit: Die grüne Lampe am Netzteil blinkt auch die ganze Zeit. Eventuell ist also das kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Netzteil ist naheliegend, da gab es schon ein paar Fälle. Versuch mal die Spannung zu messen.

Dafür bin ich leider nicht ausreichend ausgerüstet. Hm wo gibt es denn Ersatznetzteile?

edit: Und damit hätten wir wohl auch das Ende meines Monitors erreicht. Ein komisches Klicken, dann Rauch und Gestank. Na danke, toller Montag.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also versucht, dass der Monitor mit dem defekten Netzteil trotzdem noch irgendwie läuft?

Naja ich lasse auch immer die brennende Pfanne auf dem Herd stehen.

Mich würde mal interessieren, welches Netzteil denn als Ersatz taugt, wenn das, welches beim Monitor dabei war, abraucht.

Ich habe mir auch den Crossover 27" LED-P gekauft, heute..
Würde mich auch brennend interessieren den Monitor vielleicht VON BEGINN AN mit einem gescheiten Netzteil laufen zu lassen.. (wenn ich nur wüsste welches geeignet wäre)~~

LinuxMcBook schrieb:
Du hast also versucht, dass der Monitor mit dem defekten Netzteil trotzdem noch irgendwie läuft?

Naja ich lasse auch immer die brennende Pfanne auf dem Herd stehen.

Ähm, er war angesteckt und blinkte, woher weiß ich denn ob es am Netzteil, am Monitor oder an sonstwas liegt?

Ist ja nicht so als würden meine Netzteile ständig abrauchen (oder was auch immer kaputt ist).

Habe heute meinen Crossover 27Q vom Zoll abgeholt. Konnte keine Pixelfehler entdecken. Ich habe mich für einen nicht als perfect pixel deklarierten vom Händler Greensum entschieden und bereue die Entscheidung bislang nicht!

Benni22 schrieb:
Naja ich bezog mich auf Themen, welche vielleicht 3 Seiten lang sind, aber ich habe nicht die Zeit mir 46 Seiten durchzulesen, wo auch noch gegenseitiges geflame dabei ist.

wo flamed denn hier jemand? auf den vorangegangen Seiten?

Also ich hab mir z.b. alle Seiten durchgelesen.

Ist das nicht normal? Dient a) der Entscheidungsfindung, b) der Information über das Handling mit dem Zoll und den Händlern, und c) steigert die Vorfreude auf das Produkt :)

blattkube schrieb:
Und damit hätten wir wohl auch das Ende meines Monitors erreicht. Ein komisches Klicken, dann Rauch und Gestank. Na danke, toller Montag.

Hm, Mist. Schauen wir mal, was dein Händler dazu sagt. (Rauch und Gestank kam direkt aus dem Monitor, versteh ich da richtig?)

SNIP3R1989 schrieb:
Mich würde mal interessieren, welches Netzteil denn als Ersatz taugt, wenn das, welches beim Monitor dabei war, abraucht.

Also grundsätzlich braucht man ein Netzteil, das 24V mit mindestens 4-5A liefert. Problem ist der Anschluss: An meinem Catleap ist das so ein 4-poliger Stecker, der ist zwar nicht soo ungewöhnlich, aber es gibt ihn mit mindestens 3-4 verschiedene Pinbelegungen - die meisten passen nicht, oft steht's auch gar nicht dabei.

Hi CB Com,

Ich bin nun auch schon etwas länger auf der Suche nach einem neuen Monitor und bin dadurch auf diverse Threads gestoßen über die Monitore aus Korea.

Finde Sie sehr interessant und habe schließlich durch einen Post (glaub hier im Forum) rausgefunden das es den CROSSOVER 27Q LED-P auch bei Amazon gibt (Ohne Perfect Pixel)
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B008B6I5UW/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all

Wenn ich diesen jetzt kaufen will, würden dann noch Kosten anfallen? Bis zum letzten Überprüfen bei Amazon würden keine zusätzlichen Versandkosten entstehen aber wie siehts mit Zoll aus? Weil sonst wär der Preis ja nicht schlecht und es ist ja auch der hier schon öfters positiv hervorgehobene "Ebay"-Anbieter AccessoriesWhole der ihn über Amazon verkauft.
Mit Perfect Pixel Garantie würde er ~ 80 € mehr kosten - leider.

Vielleicht hat ja hier jemand über Amazon schon bestellt und könnte seine Erfahrungen posten.

schöne Grüße

Edit: Verkauf und Versand (aus Korea) wären über accessorieswhole

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Händler kannst du auf alle Fälle bestellen, egal ob Ebay oder Amazon.

Der Standfuß ist leider nicht mehr zu haben Bernd, sorry.

Danke erstmal born für dein Feedback.

Habe diesen Satz noch bei der Produktbeschreibung des Crossover gefunden (wenn man ihn über Amazon kauft)
Understanding our pixel warranty policy Dead Pixel : 1 maximum / Stuck Pixel : 3 maximum If you don't understand the meaning of Dead or Stuck Pixel, you can search "Defective pixel" on Wikipedia and get the information.

Ich hoffe / denke das es sich hier um die "normale" Garantie handelt, weil es ja auch bei dem von Celinna erwähnten Monitor, im Beitrag über mir, steht (gleicher Händler über Amazon).

Weil 1 Toter und/oder 3 "hängende" Pixel wären ja zu verkraften für 330€ bei der Auflösung.

Noch eine Frage an die hier lesenden:
Hab zwar den ganzen Thread gelesen (auch teils überflogen), aber würde mich interessieren ob jemand Probleme bei schnellen Spielen (FPS etc.) oder Filmen hat.

Falls ich mich für den Kauf entscheide werde ich auch gerne Berichten, wie sich das Gerät schlägt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben