27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxhasfun schrieb:
möchte es aber an emienm Laptop betreiben.
Der Laptop hat nur DSUB und HDMI out, ist damit ein reibungsloser Monitorbetrieb auf voller Auflösung möglich?

Mit den normalen DVI-only Modellen nein. Mit einem HDMI-Adapter macht mein Monitor gar nichts, nichtmal 1920x1080. Vielleicht hat da aber jemand andere Erfahrungen gemacht? Es werden ja unterschiedliche Elektroniken verbaut...

Als Alternative gibt es die Modelle mit mehreren Eingängen, oder eventuell einen aktiven Adapter - kostet aber beides wesentlich mehr.

Wie weiter oben schon einmal gepostet, gibt es hier den Shimian von einem Shop in Deutschland. Da er die Geräte einführt, liegen Produkthaftung und Gewährleistungspflichten bei ihm. Resultat: 500 EUR für den Achieva, wie bei prad.de getestet. Also die Version mit Lautsprechern und HDMI-Anschluß.

http://www.shimian.eu/qh-27-ips-69cm-2560x1440/104.html

http://www.amazon.de/Shimian-QH270-...CIO8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343918562&sr=8-1

Bei der anderen Amazon Variante mit dem Shop im Ausland ist die Frage nach Garantie und Gewährleistung schwieriger. Genauso bei der ebay-Variante. Theoretisch kann man das Gerät zwar zurückschicken, aber praktisch?? Und was wäre gewesen, wenn mit dem defekten Netzteil das ganze Haus mit abgeraucht wäre?

Hatte mir bei Ebay über den Händler green-sum den Crossover 27Q LED-P bestellt. Ohne Perfect Pixel. Preis war 320€ + 50€ Steuernachzahlung. Transport über DHL-Express. Lieferzeit war unter einer Woche, schon mal gut. Zu der Verpackung lass ich mal Bilder sprechen: http://imgur.com/a/RxSiU
Ein Wunder, dass eigentlich alles heile geblieben ist, funktioniert tadellos. Den kleinen Schaden am Rahmen spreche ich eher der Produktion zu.
Einen Pixelfehler konnte ich entdecken, der ist aber nicht mehr sichtbar ab 30cm Sichtabstand. Phänomenal diese Pixeldichte.
Ich bereue nicht bestellt zu haben.

Ja was ist das denn. Zoll und Gebühren sind vom Empfänger zu entrichten? Das erlebe ich ja zum ersten Mal bei amazon, gefällt mir garnicht. Sowas ist doch nicht normal bei amazon? Ich werde sicherlich nicht noch draufzahlen.. :/

Ich bezweifle dass sich jemand bei AccessoriesWhole Gedanken über deutsche Gesetze gemacht hat, bevor die die Monitore bei Amazon reingestellt haben.

Berichte bitte wie es bei dir verläuft.

hyonu schrieb:
Ja was ist das denn. Zoll und Gebühren sind vom Empfänger zu entrichten? Das erlebe ich ja zum ersten Mal bei amazon, gefällt mir garnicht. Sowas ist doch nicht normal bei amazon? Ich werde sicherlich nicht noch draufzahlen.. :/

Ja, beim letzten Bestellvorgang bei Amazon wird angezeigt:
"Oben genannte Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer."

Also:
1) AccessoriesWhole anschreiben, höfflich bitten dir die Mwst zu erstatten, am besten vorher denen erklären dass sich bei Amazon bestellte Produkte IMMER inklusive Mwst. verstehen.
2) falls die nicht drauf eingehen -> Amazon Kundenschutz in Anspruch nehmen

Ich habe vor einer guten Woche den ★CROSSOVER★ 27Q LED Perfect Pixel 2560x1440 QHD DVI-D Dual LG S-IPS 27" Monitor von dem Ebay-Händler accessorieswhole bestellt. Ich habe extra tiefer in die Tasche gegriffen, da ich sehr penibel bin was Pixelfehler etc. angeht und habe gehofft, einen perfekten Monitor zu bekommen. Es handelt sich hierbei um ein angebliches A+-Panel. Gestern ist der Monitor angekommen.

Pixelfehler hat mein Crossover keine bzw. ich konnte bisher keine entdecken. Was mir jedoch sofort auffiel ist der Gelbschleier, der das untere Drittel des Displays bedeckt. Natürlich bin ich jetzt dabei ein Ersatzgerät zu bekommen. Bis jetzt ohne Erfolg, da accessorieswhole keinen Fehler anhand der Bilder entdecken kann/will und gleichzeitig den Gelbstich als normal ansieht. Jetzt zahle ich schon extra mehr und muss mich mit so einen Dreck rumschlagen? :(

Am Besten macht euch selber ein Bild. Die Bilder wurden mit meinem Handy aufgenommen. Zudem kommt es in der Realität deutlicher zum Vorschein. Ich hoffe auf Kulanz des Händlers, ansonsten versuche ich per PayPal mein Glück bzw. schicke den Monitor auf eigene Kosten zurück, obwohl dick in der Auktionsbeschreibung mit kostenloser Retoure beworben wird.

http://s1.directupload.net/images/120803/grjgdmqj.jpg
http://s1.directupload.net/images/120803/g2dxffdn.jpg
http://s7.directupload.net/images/120803/vm4c4xwt.jpg
http://s14.directupload.net/images/120803/r7jptbvu.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Links)
Hat schon jemand mehrere von den Monitoren zu nem Eyefinity/Crossfire System zusammengestellt ?

@flagu: Poste das Bild bitte als Link, ist zu groß für's Forum ;)

Also beim ersten Bild kann ich nichts erkennen.
Beim letzten Bild sieht es aus, als wäre es durch den Blickwinkel (Bild wurde von oben geschossen) entstanden ...

Einen minimalen Gelbstich in der unteren Hälfte bei zu hoher Sitzposition bekomme ich nämlich auch bei meinem ZR24W ...

flagu schrieb:
Es handelt sich hierbei um ein angebliches A+-Panel.
soweit ich weiß gibt es die monitore ausschließlich mit a- panel
a+ ist vermutlich wie der verkäufer das panel selbst bewerten würde :evillol:

auf den bilder erkennt man nichts großartig aber die meißten examplare haben per default einen sichtbaren farbstich
meine ersten beiden hatten das ebenfalls
aber nach kalibration einwandfrei

@dowant120hz: AccessoriesWhole wirbt damit, dass sie exklusiv als autorisierter Händler von Crossover eine limitierte Anzahl an A+ Panelns bekommen, was man auch an der Verpackung sieht (anderer Produktaufkleber) ...

Mit Kalibrierung lässt sich das Problem hier aber nicht lösen, denn es geht nicht um einen allgemeinen sondern einen lokalen Gelbstich.

Btw, auf dem ersten Bild sehe ich die Farbverfälschung jetzt auch. Mein TN-Panel hat's verschluckt, auf meinem IPS ist der Unterschied sichtbar - wenn auch nur minimal.

Beim letzten Bild ist es wie gesagt wohl nur so extrem aufgrund des Blickwinkels ...

ah ich sehe es jetzt auch
das dürfte einfach ungleichmäßige ausleuchtung + ips glow sein
um das genau sagen zu können wären bilder mit schwarzem hintergrund und ohne blitz gut

hab mir auch mal die angebote von AccessoriesWhole angesehen
da sehe ich auf den ersten blick aber nur "a+ graded monitor by crossover" und nichts von "a+ panel from lg"
und keinerlei garantien hinsichtlich farben oder blacklight bleed
nur die garantie für 0 pixelfehler

dazu noch der preis...
für den preis würde ich meinen makellosen kalibrierten 60hz catleap sofort abgeben

nö, ich bestell da mal noch nix. Die sollen erst mal einen Verteiler/hub in Europa/Deutschland aufbauen;
dann kann man überlegen: bestellen oder sein lassen
Die Retouresendung noch selber zahlen... Ist ja wie bei apple?

Störend ist auch der runde 4-pol-Netzstecker. Die sind recht lummelig; siehe laCie, Onnto ext. Lw

habe mir einen 28" ( 1900 x 1200 / 16:10 ) m. 3 Jahren Garantie bestellt; 230 euro, inkl. Versandkosten

Hier ein Bild vom Backlight Bleed. Der ist zwar vorhanden, hat aber primär nix mit dem Gelbstich zu tun.

https://www.dropbox.com/s/ekwwyvdgdudolce/IMG_20120804_101635.jpg

Der Händler hat bisher nicht mehr geantwortet und stellt sich vermutlich auf stur. Wenn bis Montag keine Antwort kommt, schalte ich den Käuferschutz ein, denn es wird mit "Free shipping, Free charge of return and full refund assured!" geworben.

accessorieswhole verspricht zwar nur Pixelfehlerfreiheit, sagt aber das die Monitore die 5%-Besten aus der Produktion sind. Das muss ja ein schlechte Produktion gewesen sein :D.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
MopedHeinz schrieb:
habe mir einen 28" ( 1900 x 1200 / 16:10 ) m. 3 Jahren Garantie bestellt; 230 euro, inkl. Versandkosten

Der HannsG? War ich auch schon am liebäugeln mit. :)
Aber für 70 Euro mehr (inkl. Steuern) gibts scho die Koreaner. :o *tough decisions*

Nen TN Monitor kannst du nicht mal annähernd mit dem hier Verkauften IPS Monitor vergleichen. ^^
monitor_HanssG_HZ281_12.jpg

Da muss man doch eher sagen, dass der HannsG überteuert ist, wenn man für keine 80€ auf diesen hier Upgraden kann.

kFuX schrieb:
Hatte mir bei Ebay über den Händler green-sum den Crossover 27Q LED-P bestellt. Ohne Perfect Pixel. Preis war 320€ + 50€ Steuernachzahlung. Transport über DHL-Express. Lieferzeit war unter einer Woche, schon mal gut. Zu der Verpackung lass ich mal Bilder sprechen: http://imgur.com/a/RxSiU
Ein Wunder, dass eigentlich alles heile geblieben ist, funktioniert tadellos. Den kleinen Schaden am Rahmen spreche ich eher der Produktion zu.
Einen Pixelfehler konnte ich entdecken, der ist aber nicht mehr sichtbar ab 30cm Sichtabstand. Phänomenal diese Pixeldichte.
Ich bereue nicht bestellt zu haben.

Das ist aber ganz schön heftig. Da würde ich Beschwerde bei DHL einlegen bzw. Schadensersatz fordern.

Ich habe wegen ein paar windiger, feinster Kratzer auf dem Rahmen nachträglich 80,- Rabatt bei selbigem Händler rausgehandelt. Hätte auch die Möglichkeit gehabt ihn kostenlos austauschen zu lassen.
War mir dann aber zu krass, weil ich meinen alten Monitor schon verkauft hatte.

Also bei dem Händler kannst du mit ein bisschen Hartnäckigkeit schon was erreichen.
Habe übrigens gleich mal vorab den Paypal Käuferschutz eingeschalten, dadurch hab ich die ganze Sache etwas beschleunigt denke ich.
Dem Händler lag nämlich viel daran, dass ich den Fall bei Paypal wieder schließe.:D

Aber auch anhand der Bewertungen kannst du sehen, dass man da sicher eine Lösung finden wird mit diesem Händler.

Allgemein lässt sich aber glaub ich sagen, dass die Qualitätskriterien bei diesen Monitoren einfach nicht so hoch sind wie bei uns etablierten Herstellern.

Hatte meinen Monitor mal aufgemacht und da hat sogar eine Schraube innen bei einer Platinenabdeckung gefehlt. :freak:

So, meine bzw. unsere sind auch da. Hab zusammen mit einem Kumpel 3 Stück bestellt, und bin absolut begeistert. Versand hat ca. eine Woche gedauert, was aber auch daran lag das wir Freitag Abend bestellt haben.

Das Display ist extrem gut, und kein einziger Monitor hatte einen Pixelfehler. Lediglich einer hatte an der linken Seite einen kleinen Rand, aber sowas kann man denke ich verschmerzen. Irgendwann kommt dann mal ein zweiter. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben