• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein gibt es nicht.

Brainorg schrieb:
Das ist aber ganz schön heftig. Da würde ich Beschwerde bei DHL einlegen bzw. Schadensersatz fordern.

Wie willst du da Schadenersatz verlangen, wenn dies nur der Versender anleiern kann/darf?

bei ebay Streitfall eröffnen; den Verkäufer um Minderung drängen.
Kommt er nicht nach - stornieren lassen. Das macht er genau 5 mal bei ebay, dann ist sein
Laden dicht.

Darkwonder schrieb:
Nen TN Monitor kannst du nicht mal annähernd mit dem hier Verkauften IPS Monitor vergleichen. ^^
"Bild"
Da muss man doch eher sagen, dass der HannsG überteuert ist, wenn man für keine 80€ auf diesen hier Upgraden kann.

Und wenn es einem auf Geschwindigkeit, Reaktionszeit und keine Glitzerschicht ankommt? :rolleyes:
Man sollte nicht alles so pauschal hinstellen. Ein TN Monitor ist wie ein IPS oder PVA Monitor extra für bestimmte Käufergruppen gedacht. Da kann man unmöglich sagen, dass ein Monitor mit dem und dem Panel besser oder schlechter ist. Höchstens besser oder schlechter für einen ganz bestimmten Zweck.

Naja backlight bleed kann man oft durch lockern der Verschraubung beheben.
Zu 90% kommt es daher, dass das Panel nicht richtig in der Plastikhalterung / Rahmen einliegt.

Da kann man dann lockern, innen die Plastikstifte feilen, oder eben mit einem Stück Karton ausgleichen.
Bei neuen Geräten natürlich umtauschen, aber bei RMA...

Mein erster Eizo EV2335W war perfekt, kein bleeding, keine Pixelfehler. Die RMA Geräte sind alle Scheiße.
Genauso wie bei EVGA, da bekommst nur Karten die kaum taktbar sind zurück.
Schneller und guter "Austausch" Support ist halt nicht wirklich toll.

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Da muss man doch eher sagen, dass der HannsG überteuert ist, wenn man für keine 80€ auf diesen hier Upgraden kann.

für Office langt der locker und von der Höhe her ist der 28"er einfach mächtiger; da kommt kein 16:9 ran.

zumindest hat er 3 Jahre Garantie. Nach 12 Monaten + 1 Tag, darst du dir auf eigene Kosten einen Neuen aus Korea bestellen, wenn der Erstbestellte defekt sein sollte?

Screemon schrieb:
Und wenn es einem auf Geschwindigkeit, Reaktionszeit und keine Glitzerschicht ankommt? :rolleyes:
Natürlich hast du recht, aber du kannst diese dann halt auch nicht mit einanderer vergleichen.
Zumal wenn es um Geschwindigkeit geht, die alten Röhren-Bildschirme immer noch schneller sind ;)

@ MopedHeinz
Natürlich ist 16:10 bei Office besser, aber was nützt einem 16:10 wenn dafür die Auflösung geringer ist und du somit bei Office schlicht weg weniger auf den Bildschirm bekommst?
(den Monitor mit 16:10 für 50€ mehr hätte ich auch lieber genommen -> gibt es aber nicht; der 30 Zöller hätte 16:10)
Zur Garantie, das kann aber muss kein Argument sein. Was kann den großartig bei einem einfachen Monitor kaputt gehen xD
Aber klar wenn einem das wichtig ist, sollte man nicht zu einem Monitor aus dem Ausland greifen welcher dann auch nur dort Garantie hat.
Aber ich bin mir relativ sicher, dass der Monitor auch noch in 3 Jahren läuft ^^ da ist an Technik einfach nichts drin. Fast nichts was kaputt gehen kann. Vielleicht mal ne kalte Lötstelle -> nach löten und fertig. Hintergrundbeleuchtung könnte ausfallen aber das wars dann auch schon.

Der Monitor ist einfach wie ein alter Golf oder ähnliches was kaputt geht kann man eigentlich einfach selbst reparieren.

Dass es ihn hier mir deutscher Garantie etc. gibt kann noch lange dauern und dann wird er wie gesagt auch 500€ oder mehr kosten. Nur für den Preis werden wohl die wenigsten zu solch einem Monitor greifen. Für 800€ gibts z.B. nen CinemaDisplay oder für rund 700€ einen von Dell. (der Nachfolger soll ja auch ohne dieses IPS Glitzer kommen)

Also wenn mir jemand so einen Monitor bestellt und der absolut fehlerfrei ist würde ich ihn sogar für eure Kosten+50€ kaufen.

Yamakasi Catleap Q270 oder Crossover 27Q
ohne störende Boxen, ohne tempered Glass, mit OSD.

Falls das jemand machen würde könnt ihr mich ja anschreiben. Ich hab halt absolut keine Lust mich evtl. mit dem Zoll zu ärgern oder wenn ich den gleich zurückschicken müsste weil er defekt ist pixelfehler hat oder irgendwas anderes nicht in Ordnung wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Natürlich ist 16:10 bei Office besser, aber was nützt einem 16:10 wenn dafür die Auflösung geringer ist und du somit bei Office schlicht weg weniger auf den Bildschirm bekommst?
(den Monitor mit 16:10 für 50€ mehr hätte ich auch lieber genommen -> gibt es aber nicht; der 30 Zöller hätte 16:10)
Zur Garantie, das kann aber muss kein Argument sein. Was kann den großartig bei einem einfachen Monitor kaputt gehen

Eine geringere Auflösung ist oft nicht von Vorteil, wenn man ständig auf-zoomen muss, damit man was erkennen kann.
Für Dokumente taugen 16:10 eh mehr als 16:9.
Defekt gehen kann Vieles.
Der 30" er ist zu teuer, bezogen auf Garantieleistung; f. das gleiche Geld erhältst du einen 30" von dell, incl. 5 Jahre Garantie.

dermatu schrieb:
Also wenn mir jemand so einen Monitor bestellt und der absolut fehlerfrei ist würde ich ihn sogar für eure Kosten+50€ kaufen.

...und dann wochenlang dem Zaster hinterherrennen? lol

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du alles konfigurieren, musst du halt über den Grafiktreiber machen.

neee ich meine: ich habe t-home entertain und würde dann den media receiver mit hdmi an den monitor verbinden, ggf. mit nem hdmi switcher, passt das bild dann? weil ich kann ja am monitor nix verändern und die grafiktreibereisntellungen betreffen doch nur das pc bild

moodle schrieb:
Wieso macht man sowas? Für den Preis bekomme ich auch nen hochwertigen 27" Dell, mit umfangreichen Service-Paket und der Garantie dass mir das Gerät nicht nach 1 Monat die Bude abfackelt ;)
Kann ich nur voll und ganz unterstützen! Und wer 120Hz zum arbeiten angibt... WTF
Ergänzung ()

@Darkwonder

LOL zum ganzen Beitrag:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Boogieman1337 schrieb:
neee ich meine: ich habe t-home entertain und würde dann den media receiver mit hdmi an den monitor verbinden, ggf. mit nem hdmi switcher, passt das bild dann? weil ich kann ja am monitor nix verändern und die grafiktreibereisntellungen betreffen doch nur das pc bild

Wenn du ein 16:9 Signal zuspielst, dürfte das Bild passen, ansonsten wirst du entsprechend schwarze Balken haben.

anscheinend kennt sich wohl niemand mit dem Potalion aus, wills jetzt auch nicht testen der Catleap ist bei Greensum bestellt, hoffe das alles in Ordnung ist.

Boogieman1337 schrieb:

Also wie gesagt, an meinem Catleap geht über HDMI-Adapter gar nichts. Wobei das keine pauschale Schlussfolgerung zulässt, ob das grundsätzlich nicht funktioniert.
Aber kannst es ja probieren, wenns nicht läuft verkaufst du an dermatu weiter :evillol:

Hallo Kollegen,

ich bin seit geraumer Zeit auch stark am überlegen mit einen Crossover 27 LED zu kaufen.
Der Händler "accessorieswhole" hat da gute Angebote, unter anderem auch einen mit GOLD LED. Weiß einer was dieser Zusatz zu bedeuten hat?
Das einzige was ich da erkenne ist, die normalen ohne den Zusatz GOLD LED haben hinten ein weisses Gehäuse und die mit GOLD LED sind komplett schwarz. Das kann doch aber nicht der einzige Unterschied sein odeR?!

EDIT: Kann schon erkennen, GOLD LED sind wohl die allerneueste Produktion mit mehr Anschlüssen und anderem Gehäuse (hat keine Löcher auf dem Bild wie das weisse und ist komplett schwarz). Aber ist es auch immernoch aus Metall so wie das weisse?! hmm..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine neuere Version sondern nur eine andere mit mehr Anschlüssen. Fürs spielen eignet sich aber der normale mit nur DVI besser, weil er einen geringeren Input-Lag hat.

@todesnudel
Also soweit ich das in Erfahrung gebracht habe haben die Monitore mit Gold LED eine "goldene" Hintergrundbeleuchtung. Also an der Rückseite des Mintors gibt es 2 Leds die dort alles "golden" beleuchten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben