• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben diese Monitore den die gleiche Glasbeschichtung wie die Apple Cinema Geräte?
Sprich auch die gleiche Bildqualität?

Sie haben die gleiche fehlende Beschichtung - also Glare ;)

Wer möchte kann die Monitore noch mit einer Glasscheibe davor haben.
Als kleine Zugabe gibt es meistens dann auch noch Staubkörner unterm Glas gleich mit dazu ...

Kurze Frage an dowant120hz:

Hast du mit deinem Umbau der Monitore (wegen PWM-Dimming Freuquenz) schon begonnen und kannst irgendwas gutes davon berichten?

Grüße

Das mit dem Umbau der LEDs würde mich auch interessieren. Bald gibts ja auf overlordcomputer.com auch die 120Hz PCB´s dann könnt ich das in einem machen:D

Barkeeper schrieb:
Geht noch günstiger:

http://www.ebay.de/itm/110833856200

Habe meinen auch dort gekauft.

Mir scheint es, dass dieser aber nen breiteren Rand hat als der Catleap oder?
Würde ja gerne 3 davon aufstellen und da kommt's mir schon entgegen ^^

Btw: Ist es zu riskant, selbst an den Rand Hand anzulegen im Sinne von verkleinern,
schmaler schleifen, absägen kp.
Hatte mir überlegt, günstige TFTs für ~10€ zu kaufen und mal zu üben :D

Bis jetzt finde ich den Crossover am Schönsten,vor allem was die Optik bzw. Verarbeitung angeht.

Gibt es hier einen der auch noch einen Apple Cinema 27" als vergleich besitzt, um mal zu sagen ob die Farben auch so gut sind usw.?

Und kann den Crossover mit meiner ATI 4830 auch betreiben?

ich hab auch den überblick verloren.

gibt es denn keine bestenliste oder sowas für diese monitore ? :D

ich hab 425€ und suche einen dieser koreamonitore mit hdmi input

Denke der wird wie alle Multis recht hohen Inputlag haben. Außerdem hat der zwar HDMI 1.4a, also 1080p bei 60Hz. Also nicht die native Auflösung. Damit bliebe sinnvollerweise wieder DVI Duallink übrig, wie bei allen anderen auch.

Die maximale Pixelfrequenz für Videodaten mit single-link liegt für HDMI 1.2 bei 165 MPixel/s (Typ A) und für HDMI 1.3 bei 340 MPixel/s (Typ A/C). Damit lassen sich nicht nur alle heutigen in der Unterhaltungselektronik eingeführten Bild- und Tonformate einschließlich HDTV (bis zur derzeit höchsten Auflösung von 1080p) ohne Qualitätsverlust übertragen, sondern auch andere Bildauflösungen bis 2560×1600p75

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Muss aber die Grafikkarte, die Treiber und auch das Kabel muss es unterstützen xD
Ich bezweifle, dass da mehr als 1080p geht, der Monitor kann hdmi 1,4 aber kann es der Rest auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben