• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine graka (7950) jedenfalls schon und entsprechendes kabel hab ich auch. sollte doch also funktionieren.

nach wie vor hab ich allerdings angst, dass das TV bild über den media receiver nicht gut wird

Kann mir jemand sagen wieso mein Monitor manchmal flackert? Ist ein Crossover 27Q Led. Sobald ich an der Helligkeit was ändere ist es wieder weg.

Flackern in welcher Form?
ggf. bist du auf die weiter vorn besprochene Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung allergisch oder ist es ein andere flackern?

born2fight1988 schrieb:
Kann mir jemand sagen wieso mein Monitor manchmal flackert? Ist ein Crossover 27Q Led. Sobald ich an der Helligkeit was ändere ist es wieder weg.

vermutlich Billigbauteile(Kondensatoren minderer Güte), die bei Temperaturen rumzicken?

Neulich ein 24" Samsung repariert weil flackerte. Ein 0,03 euro Bauteil wurde eingelötet, nun
tut er wieder!
Bei einem anderen waren die Kondensatoren knoorke.

Ab und an flimmert die Hintergrundbeleuchtung, besser kann ichs nicht erklären.
Wäre toll wenn sich das beheben lassen würde.
Nur mit Löten usw. kenn ich mich nicht aus.
Vielleicht die ganze Platine tauschen?
Aber wo bekomm ich sowas her?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Crossover und dem Raspberry Pi gemacht?

ist bei meinen leider auch so :(
(crossover, standard)
bin echt zufrieden bis aufs flakern

tritt ab und zu auf

etwas heller, dann wieder dunkler, heller, dunkler.....
in etwa 0,1 sekunden takt für etwa 5 sekunden oder so

ab und zu macht es auch den anschein das die helligkeit ne stufe hochgeht und auch wieder runter - aber eher selten vll auch nur einbildung^^

ja sobald man die helligkeit verändert ists scheinbar wieder weg

kann nur bei gleichmäßiger farbe wahrgenommen werden
also surfen, mit fast gleicher farbe
zb. CB weiß und blau
bei weiß besonders gut zu erkennen

bei "dynamischeren" bildern, wallpaper von natur oder irgendwas mit vielen farben gemischt, ist nicht wirklich was zu erkennen, meine aber das flakern bei genauen hinsehen auch ein klein wenig zu sehen, aber eher nebensächlich

bei filmen oder spielen konnt ich bisher noch überhaupt nichts wahrnehmen

Zuletzt bearbeitet:
mX128 schrieb:
Die maximale Pixelfrequenz für Videodaten mit single-link liegt für HDMI 1.2 bei 165 MPixel/s (Typ A) und für HDMI 1.3 bei 340 MPixel/s (Typ A/C). Damit lassen sich nicht nur alle heutigen in der Unterhaltungselektronik eingeführten Bild- und Tonformate einschließlich HDTV (bis zur derzeit höchsten Auflösung von 1080p) ohne Qualitätsverlust übertragen, sondern auch andere Bildauflösungen bis 2560×1600p75

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Wikipedia als "Quelle"... damit erübrigt sich eigentlich schon jede Diskussionsgrundlage.

Laut HDMI.org werden die 2160p Auflösungen mit max 30Hz unterstützt. Das wurde so festgelegt. Und die Monitore werden wohl auch nur HDMI-konforme Signale akzeptieren. Aber selbst mit Custom-Resolutions wird spätestens beim Kabel außerdehalb der HDMI-Specs Ende sein...

Wäre halt jetzt gut wenn man das irgendwie beheben könnte und uns jemand sagen kann wie man das macht.

born2fight1988 schrieb:
Ab und an flimmert die Hintergrundbeleuchtung, besser kann ichs nicht erklären.
Wäre toll wenn sich das beheben lassen würde.
Nur mit Löten usw. kenn ich mich nicht aus.
Vielleicht die ganze Platine tauschen?
Aber wo bekomm ich sowas her?

ich schau mir das ganze diesen monat mal an
bei erfolg würde ich dann auch den umbau anbieten

an der platine würde ich aber nichts machen
stattdessen lieber kabel durchtrennen und an nen ordentlichen 1000hz> led dimmer anschließen
wenn das nicht klappt (warum auch immer) kann man den originalzustand problemlos wiederherstellen

Denkst du es liegt an diesem Dimmer und nicht an irgendwelchen minderwertigen Bauteilen auf einer der Platinen?
Hast du auch manchmal dieses Flackern kurzzeitig?

Also wenn es an den Bauteilen liegt,wäre es echt schade.Wobei man den Verbau von "Billig" Komponenten im Angesicht des Preises verstehen kann.

so mein perfect pixel Catleap Q270 SE von green-sum kam heute

Ein super Monitor bin direkt von Anfang an begeistert und muss sagen die 350€ Gesammtkosten (300€+50€ Einfuhrsteuer) sind das Geld allemal wert.

Das Bild ist echt super muss ich sagen schön klar und scharf. Pixelfehler konnte ich bisher auch keine entdecken.
Der einzig kleine Nachteil ist der Standfuß da kanns passieren das der Monitor wackelt.

Bei Spielen würde ich aber Vsync empfehlen weil man schon das Tearing klar erkennen kann.

Werde jetzt gleich noch mal ein Profil testen was ein Forenuser erstellt hat, werde dann auch hier berichten.

So Profil getestet vom Gamma her isses schon besser auch farblich ein ticken aber dafür hat das bild jetzt einen leichten Grünstich. Perfekt isses immernoch nicht kann mich jetzt nicht entscheiden ob ichs Profil nehme oder ohne ^^
Hier der Link und dann zu finden unter "Color Calibration/Overclocking"

Zuletzt bearbeitet:
Verkäufer hab ich noch nicht kontaktiert, das einzige was der machen würde, wäre einen Austausch anzubieten.

Dann bekomm ich erstens wahrscheinlich wieder einen der ab und an flackert und zweitens steh ich eine Zeit lang ohne Monitor da.

Mir wärs lieber wenn ich das selber beheben könnte.

Ab September gibts auf overlordcomputer.com 120Hz Platinen zu kaufen, vielleicht löst sich das Problem durch den Tausch dieser Platine?

Muss mal mit meinem Vater reden, der ist Elektroniker, vielleicht kann man da etwaige minderwertige Teile rauslöten und ersetzen durch qualitativ hochwertigere.

Im Monitor stecken 3 Platinen, an welcher es liegt kann ich als Laie leider nicht sagen.

Nein nicht nur für den Crossover, auch für andere Monitore mit dem selben LG IPS Panel soweit ich das verstanden habe.

Kannst ja mal die Seite besuchen, kanns gar nicht mehr erwarten.:D

Ich würde auch gerne das Netzteil des Monitor tauschen, wer hier ist in der Lage mit ein passendes / kompatibles für den Crossover zu verlinken. Blicke da nicht ganz durch, es gibt zuviel verschiedene.

Danke!

Der Shimian ist jetzt aufm weg zu mir. Laut Fedex in einer Woche da. Ich habe von TA_Planet bestellt aufgrund der 3 toten Pixel Garantie.

Innerhalb von ein paar Stunden war der Monitor schon bei Fedex, kann man nicht meckern. Hoffe nur das der Monitor vorher gecheckt wurde. :D

Ich habe das Model mit den Speakers bekommen weil sie die Lite Version nicht mehr hatten.

mfg
Bid

Zuletzt bearbeitet:
Peacecamper schrieb:
Hast du einen Link zu dem Bildschirm mit der Garantie?

Ich liebäugle mit dem Crossover Pivot von TA-Planet, bin mir aber noch nicht sicher, ob die Perfect Pixel-Garantie da gilt oder ob die nur so da steht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220998410681#ht_8396wt_1167

Die quasi-"Garantie" gilt nur für den Shimian Lite. Der ist erst nächste Woche wieder da.
Da ich jetzt den Monitor mit Lautsprechern habe, hoffe ich das ich trotzdem nicht mehr als 3 tote Pixel habe. :)

http://www.ebay.de/itm/QH270-Lite-A...r_Monitors&hash=item4ab7996cd0#ht_8152wt_1163

Ich glaube nicht, dass der perfect pixel sein soll. Wozu werden sonst extra welche pixel perfect verkauft? Aber kannst ja mal fragen.

Update: Mein Paket war heute morgen in Köln, und inzwischen ist es in Paris... lol ... Ich hoffe FedEx weiß was sie da machen! xD
Bald hat mein Monitor eine Weltreise Hinter sich, haha, kurz nen Abstecher nur noch nach Amerika. :D

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben