• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boogieman1337 schrieb:
Laut Overlock Forum soll der EFL-2202W Adapter (bei eBay zu finden) ein kompatibles Netzteil sein.

Hier zB: http://www.ebay.de/itm/AC-Adapter-2...r_Supplies&hash=item45fa83db5c#ht_1590wt_1166

Das Ding hat im Gegensatz zu dem Mitgelieferten ein CE Zeichen.

Wenn das Teil kompatibel ist, würd ich es gerne kaufen und gegen das Netzteil das dabei war tauschen. Das ist nämlich ziemlich minderwertig, wie mir scheint.
Vielleicht lassen sich dadurch meine Probleme mit dem Backlight-Flimmern lösen, was ab und zu auftritt.
Kann mir jemand die Kompatibilität bestätigen? Kann ich da mein jetziges Kaltgerätekabel anschließen an das Netzteil? Weil bei dem wird wohl, wenn überhaupt, ein UK-Kabel mit UK-Stecker dabei sein.
Auf dem Foto in der Auktion ist überhaupt kein Kaltgerätekabel abgebildet.

Black-dragon schrieb:
Danke fuers probieren! Bloederweise hab ichs nicht selbst gewagt und jetzt 2 FullHD Bildschirme da...:/ naja Weihnachten ist ja bald:)

Wichtig ist nur, dass alle Komponenten die Auflösung unterstützen bzgl. HDMI.

Meine 7950 hat HDMI 1.4a, das Kabel hat 1.4a und der Monitor halt auch. Gar kein Problem.

Es sollte eigtl. auch bereits mit HDMI 1.3 problemlos funktionieren. Ich habe jetzt den HDMI Switcher dazwischengeschaltet, der soweit ich weiss kein 1.4a hat. Trotzdem funktioniert die Auflösung problemlos nach wie vor.

Was noch gut ist und ich nicht erwartet habe: Der Q271 hat (muss man natürlich einstellen) ein deutsches OSD.

zu meinem Fehler mit den bunten Streifen ich hatte den heute morgen wieder als ich aufgestanden war als der PC über Nacht aus war aber sonst war aber heute bisher nichts udn ich hab bestimmt 20mal neugestartet oder ma ne stunde ausgelassen etc ich als laie würd vermuten das es irgendwas mit dem Netzteil zutun hat.
Bei jedem anderen Problem würd es ja dauerhaft auftreten oder? das sich da irgendwie Kondensatoren oder so über Nacht entladen haben udn deshalb die in Betriebnahme ausm Standby vllt anchmal spinnen kann oder? Is halt schwer was auszuschließen den alten Monitor hab ich getestet da passiert nichts alles wunderbar, ein zweites DVI kabel bzw Stromkalbe zum testen hab ich nicht da... vllt auch kabelbruch wackelkontakt what ever.. Diese ungewissheit nervt sonst ist der Monitor echt geil!!!

Maln Bild von gestern bisher hab ichs nur das einmal erwischt das es so spontan vorkommt..
http://s1.directupload.net/file/d/2985/46q9obeh_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
ytrap schrieb:
Nur eine sache spinnt total rum und zwar hab ich beim ersten Start ausm Standby oft Probleme mit bunten Streifen... manchmal sind es auch "nur" viele springende bunte Pixel" Wen ich ausm laufenden Betrieb neustarte klappts normal sobald der PC mal etwas aus war hab ich wieder das Problem entweder direkt beim booten oder erst beim windows Bildschirm es ist nur die Darstellung ich kann ganz normal wieder runterfahren.. was mach ich nun ... :(

Also sowas ähnliches habe ich auch ab und zu mal. Ich schalte immer zuerst den Rechner ein und dann den Bildschirm. Manchmal zeigt er dann nur bunte Streifen - Bildschirm einmal kurz ausschalten hilft bei mir aber.

Irzig schrieb:
Also sowas ähnliches habe ich auch ab und zu mal. Ich schalte immer zuerst den Rechner ein und dann den Bildschirm. Manchmal zeigt er dann nur bunte Streifen - Bildschirm einmal kurz ausschalten hilft bei mir aber.

Das hab ich inzwischen auch rausgefunden das ich dann einfach aus und wieder anschalte wen es im win betrieb noch spinnt also scheint es aber kein einzelfall zu sein :/ nervt mich irgendwie hat nen faden Beigeschmack. Hast du zufällig auch ein P67 Chipsatz ich hab auf der ebayseite gelesen das es mit dem Chipsatz Probleme geben kann, daher frag ich mich ob das davon kommt oder vllt andere Gründe hat.

Ich hab mal meinen PCBANK 27" Monitor auseinander genommen..

Leider musste ich den Monitor auseinader nehnmen, da das Bild immer verrutschte..
-> Wie man auf den letzten Zwei Bildern erkennen kann ist das Gehäuse nicht mit dem
LG Monitor verschraubt worden, also schrauben rein und dann hats gefunkt ;)

Soviele Leute haben schon einen Monitor und immer noch keine Bilder.Ist es denn so soviel Aufwand? -.-

@Dreamliner
Und du schaust diesen Thread schon 5.Monate an und hast dir noch keinen Bestellt(?).

Hier mal einpaar Bilder (Sorry für schlechte Qualität):

PS.: Die Wandhalterung ist nicht im Lieferumfang ;)

ytrap schrieb:
Hast du zufällig auch ein P67 Chipsatz ich hab auf der ebayseite gelesen das es mit dem Chipsatz Probleme geben kann, daher frag ich mich ob das davon kommt oder vllt andere Gründe hat.

Nein, er hängt an einer Radeon 5770. P67 ist sicher nur daher aufgeführt, weil er die CPU-Grafik nicht durchschleift.

Danke für die Bilder BarS.Ich hab noch nicht bestellt,weil ich mich noch nicht entschieden hab.

Wer kann mal Fotos von seinem Netzteil des Monitors reinstellen, möchte das gerne mal vergleichen mit meinem. Also am besten so, dass man die Daten ablesen kann.
Ich denke da wird jeder Händler ein anderes Netzteil mitliefern?

Hier ein paar Handyfotos:

56743016.jpg

85501651.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cool,vielen Dank für die Fotos!
Aber ich glaube die Auflösung ist echt zu gering für mich...

Das kommt vom Blitz welcher sich eben spiegelt :) sieht bei jede Display so aus, wenn man direkt davor mit Blitz ein Bild macht.

der strich ist vom fenster im hintergrund. das rollo deckt das fenster nicht ganz ab. das licht scheint durch und die spiegelung tritt auf... diese komischen farben im strich sind ein hochhaus :D
Ergänzung ()

Was mir noch aufgefallen ist: Mein Monitor hat einen leichten Gelbstich im unteren Drittel.

Lässt sich das irgendwie beheben? Hat jemand da Erfahrungsberichte / Tutorials / Anleitungen oder sowas am Start ? Der Gelbstich ist nur lokal, nicht überall.
Ergänzung ()

Vielleicht ist das ja auch so ne Klebstoffproblematik und es geht von alleine weg ? hmm..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben