27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte mir nun auch ein Crossover 27Q besorgen, bin aber noch unsicher ob eine AMD Radeon HD 79x0 problemlos gehn wird

zudem bin ich auch bereit für perfect pixel etwas mehr draufzulegen, welcher händler ist den hier am meisten beliebt ?(kulanz, support)

gibts ne aktuelle Liste mit den Händlern?

Selbstverständlich wird die aktuelle High End-Reihe von AMD funktionieren.
Warum sollte sie denn auch nicht? o.O

Echtes PerfectPixel (0-Pixelfehler-Garantie) bietet beim Crossover nur accessorieswhole an.
Preise mit PerfectPixel halte ich für überteuert - da greife ich lieber gleich zu einem Dell - aber Support scheint gut.

Hochfrequenter Ton

Ich habe Folgendes festgestellt:
Wenn der Bildschirm sehr viel Text auf weissem Hintergrund anzeigt, hört man SEHR GUT wie ein hochfrequenter Ton vom Monitor produziert wird. Und zwar konstant, nicht zufällig und auch nicht impulsmässig.
Sehr gut zu beobachten bei textlastigen Wikipedia-Artikeln und im Word mit Ansicht auf zwei Seiten mit viel Text. Dieser hochfrequente Ton ist unterschiedlich stark. Je nach Inhalt. Sehr gut zu beobachten, wenn man im Word rein- und rauszoomt.

Je nach Praxiseinsatz kann das sehr störend sein. Wer viel am Bildschirm liest oder (z.B. für die Schule) schreibt, könnte damit ein Problem haben.
Beim allgemeinen Surfen stört es jedoch nur geringfügig, da nur die wenigsten Seiten einen solchen nervigen Ton provozieren.

Sonst noch jemand hier, der dasselbe festgestellt hat?

Achja, beim Ton handelt es sich nicht um einen sehr hochfrequenten Ton. Er ist jedoch nicht (gut) von Aufnahmegeräten aufnehmbar. Und es ist eher ein Surren.

Also nach den ganzen Mängeln die ich seit meinem letzten Beitrag gelesen habe muss ich doch feststellen, dass eigentlich JEDER dieser Monitore irgendwelche Probleme bereitet, die man gerne nicht hätte. Von nur gering störend bis sehr störend, je nach persönlichem Empfinden...
Werde mir wohl lieber den 27er Dell kaufen, kostet zwar, hat auch die Beschichtung...diese Dient aber auch dem Schutz des Display, sodass man Problemlos mit feuchten / trockenen Tüchern drüberwischen kann. Das kann ich mir bei den koreanischen nicht wirklich vorstellen, bzw da geht doch 100pro noch irgendwas anderes kaputt.

@Saiba: Welchen Monitor hast du denn? Könnte mir vorstellen, dass die Netzteilplatine nicht wirklich gut mit verschiedenen Lastzuständen zurecht kommt. Das Fiepen sind wohl die Spulen. Hast du mal versucht, die Helligkeit maximal aufzudrehen und dann mal gehört?

sollte meinen Shimian von GreenSum gerade bekommen...78,irgendwass Einfuhrsteuer, 48,irgendwas Zoll obendrauf (260$ korrekt aufgedruckt). Kollege hat das Paket zurückgehen lassen (ich war außer Haus).
Was macht man da jetzt am besten? Warten das es wieder in Korea aufschlägt?

todesnudel schrieb:
Werde mir wohl lieber den 27er Dell kaufen, kostet zwar, hat auch die Beschichtung...diese Dient aber auch dem Schutz des Display, sodass man Problemlos mit feuchten / trockenen Tüchern drüberwischen kann. Das kann ich mir bei den koreanischen nicht wirklich vorstellen, bzw da geht doch 100pro noch irgendwas anderes kaputt.
Habe 0 Probleme ^^
Und reinigen kann man den genauso normal mit feuchten Tüchern oder auch Schaumreiniger.
Die Beschichtung des Dells ist lediglich für das IPS Glitzern gedacht und hat nix mit der Reinigung zu tun.

SteffiBerg schrieb:
sollte meinen Shimian von GreenSum gerade bekommen...78,irgendwass Einfuhrsteuer, 48,irgendwas Zoll obendrauf (260$ korrekt aufgedruckt).
Da werden wohl die Versandkosten von ±60€ bei dir hängen bleiben, da du selbst für die Verzollung etc. zuständig bist und nicht der Händler.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-guenstige-27-ips-883360-29.html#post19301476
Anleitung von mir wie du beim Zoll die zuviel bezahlte Einfuhrumsatzsteuer zurück holten hättest können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal beim Versandunternehmen anrufen; die Paketnummer solltest du ja erhalten haben. Eventuell können die weiterhelfen oder erneut zustellen. Und beim Zoll würde ich mal nachfragen, ob bei dem Betrag und einem Monitor nicht die Einfuhrumsatzsteuer reicht. Ist ja kein Schnaps/Tabak etc. und für den privaten Gebrauch bestimmt (falls dem denn so ist). Sollte allerdings eine Firmenadresse auf dem Paket stehen, wird es schwierig.

@Yosh
Noch mal zustellen nachdem er die Annahme abgelehnt hat?
Das Paket geht zurück zum Absender ^^kann er in der Online Paketverfollgung nachschauen.

Zoll kommt keine drauf außer er hat einen Monitor mit TV Modul gekauft, ansonsten kann man wenn er falsch verzollt wurde das Geld zurück vordern beim Zoll. Kann aber etwas dauern :)

Naja, das Paket wurde von jemand abgelehnt, der überhaupt nicht dazu berechtigt war. Das Dng kann genausogut im Depot landen.

Yosh schrieb:
Ich würde mal beim Versandunternehmen anrufen; die Paketnummer solltest du ja erhalten haben. Eventuell können die weiterhelfen oder erneut zustellen. Und beim Zoll würde ich mal nachfragen, ob bei dem Betrag und einem Monitor nicht die Einfuhrumsatzsteuer reicht. Ist ja kein Schnaps/Tabak etc. und für den privaten Gebrauch bestimmt (falls dem denn so ist). Sollte allerdings eine Firmenadresse auf dem Paket stehen, wird es schwierig.
ein Chaos ;) Also es geht entgegen der Ankündigung nicht direkt zurück nach Korea sondern zurück zu DHL zur weiteren Bearbeitung. Die Hotline war leider auch ähnlich unsicher wie der Paketbote und schickt das Ding jetzt erst einmal zurück zum Zoll nach Leipzig. *seufz*

Empfänger ist keine Firmenadresse, ist nur dasselbe Gebäude ;)

Alles schön und gut (und billig) - aber ohne Höhenverstellbarkeit und/oder Pivot/Swivel kommt mir nix aufn Schreibtisch.

dr.somm schrieb:
Alles schön und gut (und billig) - aber ohne Höhenverstellbarkeit und/oder Pivot/Swivel kommt mir nix aufn Schreibtisch.

Wie gut das mein Tisch und Stuhl höhenverstellbar sind. :D

... bezweifel das ich es brauch...

dr.somm schrieb:

Gibt doch genügent Standfüsse und Halterungen zu kaufen. Somit kannst du den TFT verstellen wie du willst. Wo liegt das Problem?

So ein Monitor gehört auch an eine Tisch oder Wandhalterung ^^welche dann wiederum Höhen etc. verstellbar ist.
Gibts schon für ±35€ ^^

Monitor ist angekommen. Ich musste keine Steuern oder Zoll zahlen. Ich denke die Rechnung schicken sie nach...

Konnte nicht wirklich irgendwelche fehlerhaften Pixel entdecken!

Ich habe nur einen kleinen Fettfleck oder so, sieht man meistens nur wenn der Bildschirm dunkel ist. Hab den Fleck bisher nicht wegbekommen...

Ansonsten sehr zufrieden!

Boogieman1337 schrieb:
Ergänzung ()

Was mir noch aufgefallen ist: Mein Monitor hat einen leichten Gelbstich im unteren Drittel.

Lässt sich das irgendwie beheben? Hat jemand da Erfahrungsberichte / Tutorials / Anleitungen oder sowas am Start ? Der Gelbstich ist nur lokal, nicht überall.

Eine Seite zurück hat "Bid" das hier geschrieben:

@Gelbstich
Auf overclockers nehmen sie das Gehäuse vom Monitor ab, da es an manchen Stellen quetscht und das soll den Gelbstich beheben. Ka. ob es auch so beim Catleap sein könnte.

Oh Man, ich hoffe der Monitor wird zufriedenstellend sein... und nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben