• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROFLMAO!!
:freak::freaky:

Ein weiteres Paket von mir sitzt auch in Köln aber ich denke DHL wird es direkter zustellen, haha.

Est. Delivery time von Fedex ist halt erst Montag, das wollen sie einhalten. :lol:

... Und ich hatte gehofft Paris hätte einen logistischen Hintergrund damit es schneller zugestellt werden kann. :rolleyes:

Mi, 15.08.12 07:04 Uhr
RATINGEN, Deutschland
Ankunft in der DHL Zustellstation in RATINGEN

Mi, 15.08.12 07:30 Uhr
Düsseldorf, Deutschland

--
Mi, 15.08.12 07:33 Uhr
Düsseldorf, Deutschland
in Auslieferung durch Kurier

Mi, 15.08.12 07:33 Uhr
Düsseldorf, Deutschland
--
Mi, 15.08.12 07:42 Uhr
RATINGEN, Deutschland
in Auslieferung durch Kurier

Mi, 15.08.12 10:18 Uhr
Deutschland
Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause

Mi, 15.08.12 17:47 Uhr
Düsseldorf, Deutschland
Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station

Total sinnlos.

1. Ich wohne in Essen - Zustellstandort ist daher Essen und nicht Düsseldorf.

2. Ich war den ganzen Tag anwesend und es hat niemand geklingelt. Habe sogar mit dem DHL Fahrer um 11 Uhr morgens hier gesprochen, als ich ihn zufällig gesehen habe, er konnte sich das ganze auch nicht erklären und versicherte mir, dass er zum ersten Mal heute hier sei.

Expressendungen werden durch DHL "Kuriere" zugestellt, also einem extra Wagen der wohl nur dafür zuständig ist.
Ist also normal, dass der normale Paketbote davon nichts weiß.
So ist es zumindest bei uns und ich gehe mal davon aus, dass das DHL allgemein so handhabt.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte natürlich einiges erklären... vill. war ich dann gegen 10 uhr morgens wirklich im Bad oder so.. aber ich verstehe nicht, wieso kein Zettel im Briefkasten liegt bzw. wieso er es nicht beim Nachbarn abgegeben hat?

Bid schrieb:
Die quasi-"Garantie" gilt nur für den Shimian Lite. Der ist erst nächste Woche wieder da.
Da ich jetzt den Monitor mit Lautsprechern habe, hoffe ich das ich trotzdem nicht mehr als 3 tote Pixel habe. :)

http://www.ebay.de/itm/QH270-Lite-A...r_Monitors&hash=item4ab7996cd0#ht_8152wt_1163

Danke für den Link. Eigentlich hätte ich am liebsten den Crossover Pivot, bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob mir das mit der Höhe der Standfußes gefällt.

Andererseits gibt es den Yamakasi schon ab 313 € als Perfect Pixel und man kann in den später wohl das 120hz-Board einbauen.

http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe..._Monitors&hash=item20c7a1af32#ht_16424wt_1037

Zuletzt bearbeitet:
Bid schrieb:
ROFLMAO!!
Ein weiteres Paket von mir sitzt auch in Köln aber ich denke DHL wird es direkter zustellen, haha.

... Und ich hatte gehofft Paris hätte einen logistischen Hintergrund damit es schneller zugestellt werden kann. :rolleyes:

Mein anderes Paket von DHL aus Köln ist bereits da.

Ärgert schon wenn ich bedenke, dass ich den schönen Monitor bereits in den Händen halten könnte. Aber FedEx irgendwie die geographischen Kenntnisse scheinbar fehlen. :evillol:

@peacekemper,
ich sehe außer optisch zwischen catleap und shimian keinen Unterschied.

120hz board kann man doch auch in den Shimian verbauen?

@swm-kullerkeks
Mein Monitor ist zurück in Köln! :D
Hast du herausgefunden warum die das machen? Ich werd' mal den Überlieferer fragen.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Weiß hier jemand, warum es immer noch keinen Laden in D gibt der diese Monitore verkauft. Es kann doch nicht so schwer sein, die zu importieren. An irgendwas muss es ja liegen.

Hab heute meinen bekommen. Yamakasi Q271

Anfangs war ich relativ unzufrieden. Aber mittlerweile nach kalibrieren usw. find ich den monitor ganz gut.
Hatte kein Pixel Perfect bestellt. Einen grauen Pixel unten links und einen roten unten Rechts konnte ich feststellen. Ist aber harmlos im endeffekt. Bei richtigem Sitzabstand gar nicht wahrnehmbar.

Störender ist leider, dass Weiß nicht überall gleich Weiß ist bei dem Monitor... rechts ist das Weiß eher Gelblastig (Gelbstich)... Das fällt bei weißlastigen Seiten wie Facebook schon auf.

Habe ich allerdings (subjektiv) durch eine höhere Farbtemperatur kompensieren können; dafür ist das Weiß nun halt etwas bläulich; was solls.

Skeptisch beäuge ich auch das Netzteil: Es wird sehr heiß und hat wohl kein CE Zeichen.

Fernsehen läuft im Übrigen auch Wunderbar (T-Home Entertain) über HDMI. Muss man natürlich noch feinabstimmen alles. 2560 Auflösung wird über den HDMI 1.4a auch korrekt vom PC an den Monitor ausgegeben.

Morgen erstmal ein HDMI Switcher mit Fernbedienung kaufen, da der Monitor leider nur ein HDMI hat

Zuletzt bearbeitet:
@Gelbstich
Auf overclockers nehmen sie das Gehäuse vom Monitor ab, da es an manchen Stellen quetscht und das soll den Gelbstich beheben. Ka. ob es auch so beim Catleap sein könnte.

Oh Man, ich hoffe der Monitor wird zufriedenstellend sein... und nicht :freaky::freak: :D

Burner87 schrieb:
Weiß hier jemand, warum es immer noch keinen Laden in D gibt der diese Monitore verkauft. Es kann doch nicht so schwer sein, die zu importieren. An irgendwas muss es ja liegen.

Ganz einfach, dann muss 2 Jahre Gewährleistung und 14 Tage Rückgaberecht angeboten werden.
Was gut und gerne +200€ macht und zudem gibt es Sie hier doch zu kaufen kosten ±500€.

Achja das Netzteil :D. Wie ich meinen Crossover abgebaut habe, hab ich ein ganz schönen Stromschlag bekommen. Damit ist echt nicht zu spaßen. :freak:
Noch lebe ich :D.

Ich hab den Crossover bestellt gehabt dieser steht jetzt auch seit gestenr hier aufm Schreibtisch alles oke keine defekten Pixel etc geiler Standfuß!!
Nur eine sache spinnt total rum und zwar hab ich beim ersten Start ausm Standby oft Probleme mit bunten Streifen... manchmal sind es auch "nur" viele springende bunte Pixel" Wen ich ausm laufenden Betrieb neustarte klappts normal sobald der PC mal etwas aus war hab ich wieder das Problem entweder direkt beim booten oder erst beim windows Bildschirm es ist nur die Darstellung ich kann ganz normal wieder runterfahren.. was mach ich nun ... :(

Zuletzt bearbeitet:
video machen und an den hersteller schicken und auf antwort warten

Vielleicht liegt es einfach an einer defekten Grafikkarte, der Monitor zeigt ja nur das an, was diese wiederum ausgibt.
Teste es mal an einem anderes PC und schaue ob das das auch so auftritt.

Wenn die bunten Pixel einfarbig sind (also meist Grün oder Rot in dunklen Flächen), dann kann das auch das Kabel sein.

Boogieman1337 schrieb:
2560 Auflösung wird über den HDMI 1.4a auch korrekt vom PC an den Monitor ausgegeben.

Morgen erstmal ein HDMI Switcher mit Fernbedienung kaufen, da der Monitor leider nur ein HDMI hat

Danke fuers probieren! Bloederweise hab ichs nicht selbst gewagt und jetzt 2 FullHD Bildschirme da...:/ naja Weihnachten ist ja bald:)

Fedex Versand:
Paris -> Köln -> Paris -> Köln

geil... :rolleyes:

Jetzt muss ich FedEx auch noch eine Rechnung schicken, weil diese anscheinend nicht am Monitor befestigt wurde.

Die Rechnung am Monitor befestigen ist doch wohl das mindeste was man machen sollte.

:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben