• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@t4mm3r
Ohne

@Gelbstich
Bei einer komplett weißem Seite wie google seh ich auch einen leichten Gelbstich, aber da muss man schon genauer hingucken sonst fällts bei mir nicht auf.

Viel nerviger ist unten links das extreme Backlight bleed ansonsten ( in den anderen Ecken) ist das nicht so krass.

Was mich wundert ist das ich noch um die 60 fps bei Max Payne 3 mit einer 6870 bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze nicht den Afterburner zum Anzeigen der FPS, der kommt mit MP3 nicht klar.

Links Afterburner, rechts Fraps. Merkt man aber eigentlich auch^^.

Edit: Kleinere Auflösung, vielleicht gehts ja doch^^

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man auch, dementsprechend habe ich mich gewundert. ;)

Mit FRAPS zwischen 30-60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
born2fight1988 schrieb:
Nein nicht nur für den Crossover, auch für andere Monitore mit dem selben LG IPS Panel soweit ich das verstanden habe.

Kannst ja mal die Seite besuchen, kanns gar nicht mehr erwarten.:D

Danke!

Schaut mal auf www.120hz.net vorbei! Dort gibt ScribbyDaGreat (overlordcomputer.com) immer aktuelle News zu den Verfügbarkeiten zu den kommenden Monitoren sowie auch zu den 120Hz Nachrüstboards...

Wenn's gut läuft gehts wohl Ende des Jahres los!

Obwohl ich den Crossover P favorisiert habe (Gehäuse und Stativ) konnte ich es nicht erwarten und hab mit Glück einen Yamakasi Catleap Q270 2B Extreme mit 120Hz Board von 120hz.net ergattern können :D mit 555 USD und Einfuhrzoll nicht gerade günstig aber es hat sich gelohnt... z.Z. sind die aber wieder ausverkauft....

Nächste Batch von 120hz Catleap soll Ende August kommen gem. HyperMatrix (von 120hz.net)... Wenn alles gut läuft....

Ich kann Euch sagen das ich nichts andes mehr möchte! 2560x1440 @ 120 Hz rockt!!!

Mal sehen wann die "Großen" auf den Zug aufspringen und wie viel dann dort die Displays kosten :-)

Auf Facebook gibts auch aktuelle News. Scheint gerade die Vorserienfertigung gestartet zu sein:)
Die PCBs sollen im Oktober kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber sicher zu einem saftigen Preis. Wenn man sich die Umfrage auf deren Seite so anschaut... weiß man schon in welche Richtung das geht.

Yosh schrieb:
Hm, aber sicher zu einem saftigen Preis. Wenn man sich die Umfrage auf deren Seite so anschaut... weiß man schon in welche Richtung das geht.

naja - das ist eben der Markt... Und wer Weltweit ein Alleinstellungsmerkmal hat, der kann "Preise" verlangen...

Und bedenkt, das die letzten ca. 200x Catleap Q270 2B (für 555 USD) binnen weniger Tage ausverkauft waren... d.h. es gibt (leider) genug die hohe Preise zahlen... (ich auch lol)

So eine Preisumfrage hat immer ein wenig faden Beigeschmack... Wählen alle "so wenig wie möglich" lohnt sich die Produktion erst gar nicht - Wählen alle den maximalen Betrag, wirft man wahrscheinlich sein Geld raus, da dieser dann auch verlagt wird...

Verstehe ich das richtig "Catleap Q270 2B" hat ein 120Hz Panel, ist deshalb teurer als standard und bereitet überhaupt keine Probleme?
Und gekauft wird nicht auf ebay, sondern direkt auf 120hz.net?!
Will auch so ein Ding, aber habe keine Lust auf irgendwelche Pixelfehler oder jegliche Farbstiche..
Kann man sich da sicher sein bei "Catleap Q270 2B"?

Das Panel ist wie bei all diesen "Korea-Monitoren" das gleiche LG IPS-Panel. Es gibt bei diesen Monitoren jedoch unter Umständen Unterschiede in der Stromversorgung, der Hintergrundbeleuchtung und der Eingangs-Elektronik.
Bei den Catleaps ist es so, dass einige "fähig" sind, das Panel mit 120 Hz zu betreiben. Andere Chargen wiederum nicht. Es ist also mehr oder weniger Glücksspiel. ABER: Der Händler in Korea von 120hz.net (mMn "green-sum") selektiert die Catleaps vor und verkauft die 120Hz-fähigen zum entsprechenden Preis.

Edit2: Ob man sich bei den "2B" 100% sicher sein kann, weiß ich nicht, aber ich wäre das nicht. Eher einen getesten kaufen, der dann aber wohl auch dementsprechend viel kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Yosh schrieb:
Das Panel ist wie bei all diesen "Korea-Monitoren" das gleiche LG IPS-Panel. Es gibt bei diesen Monitoren jedoch unter Umständen Unterschiede in der Stromversorgung, der Hintergrundbeleuchtung und der Eingangs-Elektronik.
Bei den Catleaps ist es so, dass einige "fähig" sind, das Panel mit 120 Hz zu betreiben. Andere Chargen wiederum nicht. Es ist also mehr oder weniger Glücksspiel. ABER: Der Händler in Korea von 120hz.net (mMn "green-sum") selektiert die Catleaps vor und verkauft die 120Hz-fähigen zum entsprechenden Preis.

Edit2: Ob man sich bei den "2B" 100% sicher sein kann, weiß ich nicht, aber ich wäre das nicht. Eher einen getesten kaufen, der dann aber wohl auch dementsprechend viel kostet.

So ist es! Wenn man einen 2B kauft (nur über 120hz.net) werden 100hz so gut wie garantiert... Voraussetzung ist natürlich die Hardware beim Anwender... Das 2B Board kann wohl bis 450 Pixel Clock was umgerechnet um die 109 Hz (ohne timing anpassung) ergibt.... Alles weitere ist Overclocking! Meiner macht bis ca. 490 PixelClock mit... Das macht 118 Hz ohne Timing Anpassung... Mit eben entsprechend mehr...

Man muss sich vor Augen halten ob das für einen alles Sinn macht. Mit einfach anschließen und los gehts ist es meist nicht getan, da hier eigentlich alles überschritten wird was man sonst an Standards bezüglich GraKa, Treiber, DVI-D Kapazität und Monitor kennt....

Besseres DVI-D kabel besorgen, Treiber Patchen (AMD) und mit den Timings spielen - Das dauert dann schon mal seine Zeit.

Achtung: Andere Monitor (z.B. über Ebay) die als Overclockable angepriesen werden sind es eigentlich immer nicht (aus diversen Gründen).

Zu Pixelfehler/Perfect Pixel:
Ich habe 0 Dead Pixel (also das oft genannte Perfect Pixel) aber ca. 16 "Bleeding Pixel" (ganz leicht bläulich) rechts unten. Die sieht man aber nur wenn der Hintergrund absolut schwarz ist und wenn man 5-10 cm vorm Display klebt! Auch bei weißen hintergrund sehe ich die nicht! Es hat mal wer gesagt, das dies gar keine Pixel sind sondern irgentwelche Montagerückstände... Egal.. Stört absolut nicht.... Wie ich erfahren habe haben diese eigentlich so gut wie alle...

Ein Fall ist mir bekannt, der keinen richtigen 2B bekommen hat. Das wurde reklamiert und es wird getauscht! Den aktuellen Stand kenne ich da nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hab ja nur den normalen mit 60Hz und der ist schon echt genial, irgendwann vielleicht nächstes jahr gibts dann den mit 120Hz :)

Wie sehr eignet sich der 120Hz Q270 2B eigentlich zum Zocken? Da es sich ja um ein IPS-Paneel handelt und die sollen ja weder zum Zocken noch mit 120Hz so toll geeignet sein...

Sicher eignet sich das zum zocken;)

Hab vor zwei Tagen accessorieswhole angeschrieben, und ihm mitgeteilt dass mein Netzteil kaputt gegangen ist (was natürlich stimmt ;). Nun, was soll ich sagen, hatte heute schon ein neues bekommen (hat nur 2 Tage gedauert von Korea mit FedEx), diesmal aber eines von einem anderen Hersteller, mit Betriebs-Led. Sieht ganz gut aus...

Also, Leute, wenn ihr Probleme mit eurem Netzteil habt, schreibt euren Händler an, die sollten da recht kulant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich beim YAMAKASI CATLEAP Q270 LED SE aus mitn brummen auf hellen Hintergründen ?

Speziell Wikipedia ect.

Kann mir da jemand mal was zu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
BigWorm48 schrieb:
Wie siehts eigentlich beim YAMAKASI CATLEAP Q270 LED SE aus mitn brummen auf hellen Hintergründen ?

Speziell Wikipedia ect.

Kann mir da jemand mal was zu sagen ?

Keinerlei Brummen Wahrnehmbar ;)

Hört sich ja schonmal gut :)

Ich habe ja momentan einen Hazro HZ27WC mit Glasplatte der technisch gesehen genauso ist.
Wenn ich mir jetz noch einen aus Korea hole, dürfte es ja bildmässig kein Unterschied geben oder ?

Und bei welchen Verkäufer kann man perfect Pixel dazu kaufen ?

Hier z.B. habe ich meinen her. Nur hat dieser damals 300€ gekostet.

Hmm interessant, wäre vielleicht cool wenn mehrere von euch die diesen Monitor oder den Sh.... besitzen sich dazu mal äußern könnten.

Mein Hazro z.B. fiept teilweise sehr extrem bei Seiten die viel weiß enthalten.

Am besten einfach mal einen Artikel auf Wikipedia lesen und dabei die internen Boxen wenn vorhanden komplett auf Null drehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben