• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach ist es deine Grafikkarte, die HDCP unterstützen muss. Schau mal im Treiber und guck ob du ihn vllt. updaten kannst.
Monitore haben Eingänge und die brauchen nix unterstützen, sondern Geräte mit Ausgängen müssen HDCP haben (also Grakas etc.). Steht so auf Wikipedia.

Okay, dann verstehe ich das Problem der Software aber nicht..
die Aktuellsten Treiber sind drauf und auch sonst alles so eingestellt das es kein Problem geben dürfte.

hmm... dann kann ich einen PCBANK Monitor für die BluRay Wiedergabe nicht empfehlen.
Zum Glück habe ich nur eine BluRay gekauft (wobei das ein schwacher trost ist ..)

"EDIT"
Da man den Kopierschutz nicht abschalten kann und es illegal ist diesen zu umgehen,
bleibt mir wohl nichts anderes über als das ich mir einen neuen Monitor, oder nur
noch DVD´s zulege.. (toll gemacht Filmindustrie :freak:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dieser Thread ist sooo lang und ich bin leider etwas verwirrt. :)

da mein alter 24" samsung den geist aufgegeben hat hätte ich gerne einen neuen 27"er ips monitor - aber welchen?

meistens arbeite ich mit nem office paket und ab und zu spiele ich mmorpgs bzw. diablo3. aber eher selten.

als grafikkarte werkelt eine radeon 6739 - ich hoffe die ist tauglich.

würde mir also ein total billiger 27er schon reichen?

z.b.
http://www.ebay.de/itm/New-ACHIEVA-..._Monitors&hash=item19ce366ec8#ht_13382wt_1163

oder gibt es noch billigere?

oder wäre etwas besseres zu empfehlen? welche vorteile hätte das?

so viele fragen... :) - bin für jeden tipp dankbar.

gruesse

@Barts

HDCP ist wirklich nicht bei diesen Monitoren dabei.
Alles halt Kosteneinsparungen.
Mein Hazro besitzt ebenfalls kein HDCP ;)

kons01 schrieb:
würde mir also ein total billiger 27er schon reichen?

z.b.
http://www.ebay.de/itm/New-ACHIEVA-..._Monitors&hash=item19ce366ec8#ht_13382wt_1163

oder gibt es noch billigere?

Also ich habe genau so einen gekauft, auch bei dem Händler. Allerdings bevor er anfing, die Kartons zu öffnen und zu testen (also original verpackt und ungeöffnet).
Miese Geräte aber werden so wohl nicht mehr verschickt.
Zum Monitor: Mein Gerät hat eine nahezu perfekte Ausleuchtung (um Welten besser als mein DELL 2211U vorher!) macht keinerlei hörbare Geräusche (ich bin da extrem empfindlich!) und hat keinerlei Pixelfehler. Allerdings ganz leichten Color-Shift von weiß nach leicht "beige-weiß" aber nur minimal und auch nur in den unteren 10%, wo die Hälfte schon die Taskleiste bedeckt. Das fällt aber nur bei ganz weißer Darstellung und genauem Hinschauen überhaupt auf und ist Meckern auf ganz hohem Niveau (eventuell schaue ich irgendwann mal ob die einschlägigen Tipps helfen, aber der Aufwand lohnt wirklich nicht).
Mein Gerät hat HDCP (Anschluss natürlich über Duallink DVI). Abspielen von BluRay per PowerDVD klappt problemlos. Das Netzteil hat ein CE-Zeichen, fiept auch nicht, und wird maximal leicht lauwarm.
Alles zusammen genommen habe ich mit meinem Gerät sehr großes Glück gehabt und ich bin absolut zufrieden. Das Arbeiten ist aufgrund des enormen Platzes/der hohen Auflösung eine wahre Freude und die sehr hohe Pixeldichte möchte ich nicht mehr missen. Filme und Spiele sehen ebenso fantastisch aus. IPS eben ;)

Warum ich mich für das Gerät entschieden habe (vielleicht hilft es ja jemanden bei der Entscheidungsfindung):
  • Günstigstes Gerät (alles andere macht mMn angesichts der potentiellen Nachteile wenig Sinn, außer man benötigt trotz der sehr hohen Auflösung Features wie Pivot (Nackenstarre Ahoi ;))
  • Hatte bis dato noch nichts von hochgegangen Shimian-Netzteilen oder -Monitoren gelesen (und ich habe viel gelesen...)
  • Shimian hat auf der CeBit ausgestellt (zeigt mir, dass die Firma eventuell neue Märkte/Absatzgebiete erschließen will)
  • Irgendwo habe ich gelesen, dass der Shimian wohl HDCP haben könnte... das war mir wichtig und ich habe es erfolgreich überprüfen können (siehe oben)
  • Kein Tempered Glass, um nicht die maximale Reflexionsdröhnung zu erhalten

Viele Grüße :)

SteffiBerg schrieb:
Moni ist ok, ein relativ zentraler Pixelfehler aber kaum störend.

*Mist*...Leider zu früh gefreut, seit heute mittag ein vertikaler lila Streifen über das ganze Bild und aus dem Standby erweckt kommt nur wildes Pixelgeflimmer (An/Aus hilft). Ab und an auch mal seltsame Farben...
Hat schon mal jemand Erfahrung mit Rücksendung (GreenSum)/Zollgutschrift und dem ganzen Spaß gemacht?

Ich habe jetzt eine Rechnung von FedEx bekommen. Die mir nicht erklärlich ist.

Einfuhrumsatzsteuer 59,12 EUR
Vorlageprovision 10,50
Umsatzsteuer 2,00

WTF????????
Die Kosten des Monitors betragen 250 Euro!

Wieso kriegen die 19% Mehrwertsteuer beim Zoll nicht geschissen?!

Wunder mich gerade, dass das noch keiner hier erwähnt hat mit der Vorlageprovision. :freak:

Bid schrieb:
Ich habe jetzt eine Rechnung von FedEx bekommen. Die mir nicht erklärlich ist.

Einfuhrumsatzsteuer 59,12 EUR
Vorlageprovision 10,50
Umsatzsteuer 2,00

WTF????????
Die Kosten des Monitors betragen 250 Euro!

Wieso kriegen die 19% Mehrwertsteuer beim Zoll nicht geschissen?!

Wunder mich gerade, dass das noch keiner hier erwähnt hat mit der Vorlageprovision. :freak:

Kam der Versand extra? Der wird dazu (auf den Monitorpreis) gerechnet. Die Vorlageprovision inkl. deren Umsatzsteuer ist Sache von FedEx.
Wenn du keine PayPal-Abrechnung o.ä. vorgelegt/geschickt hast, wird der Preis geschätzt und dementsprechend die Einfuhrumsatzsteuer berechnet.

Nicht bezahlen und fertig.

Nee keinen Versand, so wie ich Vorlageprovision verstehe, ist es für dass angeblich vorgestreckte Geld für die Steuer. Was ich aber bezweifel weil die Rechnung erst am 10. jeden Monats beglichen werden muss.

Ich habe denen die Rechnung geschickt von paypal und ebay.

nicht zahlen = Mahnungen = nervig

Naja das nehm ich in Kauf wenn jemand unberechtigte Forderungen gegen mich erhebt.

born2fight1988 schrieb:
Naja das nehm ich in Kauf wenn jemand unberechtigte Forderungen gegen mich erhebt.

Naja, die vorlageprovision scheint normal in DE zu sein...

Die steuer ist 12 euro zu hoch... Mal gucken...

bin mal gespannt welche kosten noch auf mich zukommen... bekam eben einen anruf dass sie von mir per email eine bestellbestätigung benötigen, das paket liegt jetzt irgendwo in wien beim zoll.

er meinte etwas um die 90 euro, das wär etwas arg viel oder? ich mein ich hab grad mal 399 dollar bzw ~ 300 euro dafür bezahlt

Eine Frage zwischen durch:
Hat jmd. schonmal den reinen Display (Panel) versucht in einen Apple Monitor (Case)
einzubauen? (mit der Apple Platine etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben