27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise hast du NUR 19% EUSt zu bezahlen (Österreich 20%). Sonst NICHTS. Alles andere würde ich mich weigern. Kannst ja dann selber ausrechnen. Bei 300,- mit Versand müsstest du also in Österreich 60,- bezahlen.

Das wird dir vom Händler normalerweise mitgeliefert. Es muss 24 V / 5A ausgeben und braucht einen 4-Pin Stecker zum Anschluss am Monitor.

Ich hab mir vor ein paar Wochen auch einen Achieva Shimian gekauft und habe 62€ Einfuhrumsatzsteuer und 38€ Zoll gezahlt (Österreich). Versand war mit DHL. Hat den P/L-Vorteil natürlich etwas geschmälert, aber da der Monitor selbst sehr geil ist kann ich damit leben.

noman_ schrieb:
Ich hab mir vor ein paar Wochen auch einen Achieva Shimian gekauft und habe 62€ Einfuhrumsatzsteuer und 38€ Zoll gezahlt (Österreich). Versand war mit DHL. Hat den P/L-Vorteil natürlich etwas geschmälert, aber da der Monitor selbst sehr geil ist kann ich damit leben.

Dann hast du zu viel gezahlt. Der Zoll war nicht gerechtfertigt. Habe auch in Österreich gekauft und habe nur ca. 60,- EUSt bezahlt. Würde versuchen mir das Geld zurückzuholen.

Es gibt übrigens einen neuen Hazro 30" Monitor der ziemlich interessant aussieht, anscheinend mit Metallrahmen. Kostet aber 800,-:D

Bin immer noch 100% Zufrieden mit meiner Investition in nen Catleap. Für alle die noch nicht zugeschlagen haben!

Wenn ich nicht ab und zu dieses nervige Backlight-Pulsing hätte (oder Flimmern, wie auch immer), wäre ich auch total zufrieden.
Es geht zwar sofort weg wenn ich an der Helligkeit was ändere, egal in welche Richtung, aber es hinterlässt halt trotzdem einen faden Beigeschmack.:(

Ahh ja sry hatte ich ganz vergessen zu berichten.

Also ich hab den Monitor zusammen mitn Systemelektroniker mal nach den Krachmacher durchforstet und ja wir haben auch die Spule gefunden und konnten das Geräusch ziehmlich gut mit Plastikspray 70 beseitigen ;)

Ein leises surren ist wirklich nur noch zu hören wenn ich genau mit meinen Ohr hinten an den Lüftungsschlitzen dran bin.

Seiten wie Wikipedia kann ich nun endlich auch mal Abends in Ruhe lesen.

Der Eingriff lohnt sich also auf jeden Fall ;)

Super, danke :)
Hast du einen normalen 60Hz Monitor oder einen mit 120Hz?

Ihr hattet den Monitor also im "offen" Zustand in Betrieb und da hat nur eine Spule gefiept (weil glaub ich ja 2 verbaut sind)?

Wie habt ihr das Bildschirmgehäuse abbekommen? Schraubenzieher? Geht das gut wieder rauf?

Will auch mal wieder meinen Senf dazugeben ;) und zwar hatte ich damals das Problem das mein Bild immer mal wieder total verzerrt war, nach dem der support eher langsam geantwortet hat, hab ich selbst mal hand angelegt und den Monitor aufgeschraubt und ALLE!!! mehrfach pinanschlüsse nochmal nachgedrückt waren glaub 2 stück an die mittigen Platine und einer an einer kleineren. Es war war nichts sichbar das da irgendwas locker war, war rein auf Verdacht!
Nach dem erstenmal hatte sich der Fehler nur verändert das Bild war aber besser sichtbar dacht ich mir doch das ich auf dem richtigen Weg sein muss!
Das zweite mal hab ich das selbe nochmal gemacht seit dem hab ich keinerlei Probleme mehr weder das backlightflimmern das ich auch hatte (vermutlich ist dafür aber ein andere mehrfachpin anschluss für verantworllich) und kein verzerrtes Bild mehr!
War natürlich ein gewisses Risiko dabei bin aber sehr!!! vorsichtig vorgegangen und es hat sich gelohnt!

Ich versprech keinem das es hilft und obs das Risiko wert ist den Monitor aufzuschrauben muss jeder selbst wissen bin froh das ichs gemacht hab.. Ich nehm da keinerlei Verantwortung für falls es wer riskieren möchte!

Bei mir läuft seitdem alles PERFEKT! keine Pixelfehler obwohls "nur" ne normale Version ist!
Hatte jetzt seit 2 Wochen keine Probleme mehr gehabt und als Entschädigung hab ich sogar noch 30$ gut geschrieben bekommen (Händler war green sum).
Hat sich wohl beim transport einfach nur etwas gelockert.

Bin inzwischen sehr glücklich mit dem Gerät! :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich auch mal probieren. Hatte meinen schon mal auf und vielleicht hab ich eines der Kabel nicht mehr ganz angesteckt. Werd ich aber erst machen wenn ich die 120Hz Platine einbaue, hoffe die gibts jetzt bald zu kaufen.
Achja, geht um das Flimmern bei mir, welches komischerweise nur manchmal auftritt und beim ändern der Helligkeit, egal ob nach unten oder oben, sofort weg geht. Sonst keine Probleme.

@noxoius

Ich hab doch einen Hazro Monitor nicht son Korea Teil.
Da gibs nur 60Hz Modelle von ;)

Genau also wie gesagt du musst den Monitor von Hinten öffnen am besten einfach mit nen normalen Kreuzschraubendreher und dann im geöffneten Zustand wieder in Betrieb nehmen um das Geräusch zu orten.

An der Stelle sag ich schonmal Achtung ihr arbeitet jetz an einem offenen Gerät was unter Spannung steht !!!

Bei mir war es nur eine Spule die immer ziehmlich mitgeschwungen hat.
Testen kann man das indem man ein Plastikstück z.B. an die verdächtige Spule hält und dann lauscht wie sich das Geräusch verändert.

Wenn die richtige Stelle gefunden wurde einfach mit Plastikspray 70 einsprühen oder alternativ Epoxitharz verwenden der aber mit der Zeit brüchig werden kann und das ganze dann wieder von Vorne beginnt.

Ich bin jedenfalls super Zufrieden mit dem Ergebnis und kann sagen es hat sich 100% gelohnt :)

Wenn schon umgelabelt dann aber anders herum Shimian hat von Hazro abgekupfert immerhin gibs die Hazro Monitore seid letztem Jahr mitte Juni.
Und glaub mir da war noch nicht mal die Rede von den Koreakisten.

Das einzige was alle gleich haben ist das LG Panel.

Gebaut wird Hazro in England und auch von dort aus vertrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
born2fight1988 schrieb:
Achja, geht um das Flimmern bei mir, welches komischerweise nur manchmal auftritt und beim ändern der Helligkeit, egal ob nach unten oder oben, sofort weg geht. Sonst keine Probleme.

Ich hatte auch ein flimmern das war aber so kurz das ich gar nichts an der Helligkeit verstellen musste bzw die Chance dazu gar nicht wirklich hatte, das war meist während des Windowsbetriebs aber sehr selten.

War alles sehr merkwürdig weil ich eher aufs Netzteil getipt hätte weil das streifen Problem nur ausm Standby aufgetretten ist, daher vermutlich das es 2 unabhängig "lockere" Anschlüsse waren aber ka nur meine eigene Theorie xD

BigWorm48 schrieb:
Wenn schon umgelabelt dann aber anders herum Shimian hat von Hazro abgekupfert immerhin gibs die Hazro Monitore seid letztem Jahr mitte Juni.
Und glaub mir da war noch nicht mal die Rede von den Koreakisten.

Das einzige was alle gleich haben ist das LG Panel.

Gebaut wird Hazro in England und auch von dort aus vertrieben ;)

Hast du da mal einen Link zu, gerne auch von der offiziellen Homepage wo steht, dass die wirklich selber in England produzieren?

Den Shimian gibt es übrigens mindestens schon genau so lange, habe gerade keine Zeit länger zu suchen, hier gibt es aber einen Beitrag vom 4.7.2011 wo über den Shimian geschrieben wird, inkl. Fotos: http://cafe.naver.com/joonggonara/83105836

Im englischen Overclockers Forum ist der Support von Hazro vertreten.
Dort wurde öfter schonmal nachgefragt wo und wer genau die Monitore Produziert.

Dabei ging es speziell um das damalige Staubproblem der Glasvarianten und das halt neue Filteranlagen in den Produktionsräumen in England installiert werden.

Wie gesagt Panel sowie andere Bauteile mögen zwar auch Korea kommen aber Zusammbau ect. alles in England :)

Mit dem Link kann ich wenig anfangen versteh kein koreanisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Werde den Thread mal suchen.

Du solltest den Text auch nicht lesen, aber das Datum wirst du wohl lesen können und das es um den Shimian geht auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben