• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bid schrieb:
Das bringt mich zu meiner Frage. Wieviel haben die meisten hier an Zoll zahlen müssen?

Ich rechne mit so um die 60 Euro...

Ich habe für meinen Crossover ca. 60€ hingelegt. Finde ich auch in Ordnung.

Benni22 schrieb:
Welches Modell kann man nun empfehlen?

Also eins ohne Glasscheibe, wie ich das mitbekommen habe.

Ich selber möchte lediglich eine Höhenverstellbarkeit haben bzw. das er neigbar ist um den Blickwinkel anzupassen.

Welchen Händler kann man nun empfehlen in Anbetracht von Kaufablauf, Versand, evtl. Pixelfehler Garantie und natürlich dem Preis.

Und kann ich den Monitor eigentlich mit meinem Macbook White mit GeForce 320M nutzen

Du wirst deiner Signatur perfekt gerecht. Stellst Fragen, die bereits alle beantwortet wurden. :D You made my day! :lol:
Naja, die anderen waren ja wenigstens so sozial und haben sie dir trotzdem beantwortet. Ich hätte es nicht gemacht :)

Naja ich bezog mich auf Themen, welche vielleicht 3 Seiten lang sind, aber ich habe nicht die Zeit mir 46 Seiten durchzulesen, wo auch noch gegenseitiges geflame dabei ist.

mein monitor ist heute überraschenderweise schon angekommen
gestern noch beim zoll... heute mit dhl geliefert
kostenpunkt 97€ :rolleyes:

zustand ist fast perfekt
nur unten links ein bißchen backlight bleed
keine pixelfehler oder sonstige macken

nach anfänglichen schwierigkeiten die richtigen timings zu finden läuft er jetzt stabil auf 120hz
der unterschied ist auch relativ krass
vorher hab ich ihn nichtmal zum programmieren nehmen wollen
jetzt ist sogar gaming kein thema mehr
bild viel angenehmer

das blurring wurde durch die 120hz ebenfalls sichtbar weniger
zwar beim fenster bewegen noch recht auffällig
in world of warcraft (free trial) für mich aber nun nicht mehr störend
andere games noch nicht getestet

ach ja und da das panel nicht perfekt ist werde ich den geplanten umbau der hintergrundbeleuchtung auf jeden fall machen
wann weiß ich noch nicht
aber auf jeden fall august

daddel_lars schrieb:
Ob das Display einfach per Treibermenu auf 120Hz gebracht werden kann? Oder musst Du den Umweg über einen nicht lizensierten Treiber gehen, wie bei den ersten Modellen, die Anfang des Jahres "aus Versehen" auf über 120Hz getaktet werden konnten?
für 120hz braucht man leider immernoch custom monitor driver und spezielle treiber für die grafikkarte
weiß nicht ob alle 2b platinen die gleichen timings fressen
wenn ja könnte man das aber problemlos automatisieren oder alternativ das edid flashen

Meint ihr man kann den Crossover auf mehr als die normalen 60Hz bringen? Und wenn ja wie mach ich das?:D

Barkeeper schrieb:
Günstiger bekommst du keinen:

http://www.ebay.de/itm/New-ACHIEVA-Shimian-QH270-Lite-27-LED-Quad-HD-DVI-2560x1440-16-9-6ms-PC-Monitor-/110833856200?pt=Computer_Monitors&hash=item19ce366ec8

Es fallen 19% MW-Steuer an.

Habe für meinen noch 252,- plus 42,- Steuern bezahlt.

Beachte aber auch noch, das Paypal Umrechnungsgebühren verlangt. Bei mir waren es 7,-

Lässt sich der Standfuss vom ACHIEVA Shimian 27 leicht entfernen; oder muss man das ganze Back-Gehäuse auseinanderbauen?
Vesa 100 x 100 müsste funktionieren?
Dieser Jumbo Standfuss soll hinne! :D
HL5.jpg

dowant120hz schrieb:
mein monitor ist heute überraschenderweise schon angekommen
gestern noch beim zoll... heute mit dhl geliefert
kostenpunkt 97€ :rolleyes:

Warum so hoch? Hat der Monitor knapp 500 Euro gekostet? :D

Welchen hast du denn?
Ergänzung ()

Barkeeper schrieb:

http://www.ebay.de/itm/ACHIEVA-Shim...6562?pt=Computer_Monitors&hash=item3f1a1bc2a2

Knapp 7 Euro günstiger ;) :D

Wobei es vllt. wert ist die 7 Euro extra zu zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
MopedHeinz schrieb:
Lässt sich der Standfuss vom ACHIEVA Shimian 27 leicht entfernen; oder muss man das ganze Back-Gehäuse auseinanderbauen?
Vesa 100 x 100 müsste funktionieren?
Laut Meterstab sind es rund 10cm also ja sollte passen.
Zum entfernen des Ständers, musst du nur eine Schraube lösen und den Fuß dann aushängen.
Hab ihn selbst an eine Tisch-Halterung geschraubt.

@dowant120hz
Wenn du mehr als 10€ zuviel bezahlt hats kannst du das beim Hauptzollamt, das für die Verzollung zuständig ist zurück fordern.
Unter 10€ wird das ganze ignoriert bzw. abgewiesen.
Dafür benötigst du Formular 0223 in doppelte Ausführung (https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?$context=0) mit verweis auf Zollkodex Art. 236 Abs. 1 UA 1 und 2 (http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...chuldet/nicht-gesetzlich-geschuldet_node.html)
Auch benötigst du den Steuerbescheid für dein Paket, sollte dieser nicht vorliegen musst du bei dem Zollamt, wo dein Paket verzollt wurde die Vorgangsnummer für dein Paket erfragen. Damit wiederum kannst du diesen Steuerbescheid bei DHL anfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Laut Meterstab sind es rund 10cm also ja sollte passen.
Zum entfernen des Ständers, musst du nur eine Schraube lösen und den Fuß dann aushängen.
Hab ihn selbst an ne Tisch-Halterung geschraubt.

so was hört man gern!
Besten Dank! :D
Ist so gut wie gekauft! Mal schauen, ob Der was taugt?

Meint ihr man kann den Crossover etwas hochschrauben von den Hz? Hat das schon jemand versucht?
Oder gibt es die Möglichkeit das durch den Einbau anderer Elektronik zu erreichen?
habe mal in einem anderen Forum gelesen dass es da extra Platinen zu kaufen gibt...
danke

dowant120hz schrieb:
ja
waren so 460€ für nen 2b catleap
insgesamt also 560€ :freak:

Wieso macht man sowas? Für den Preis bekomme ich auch nen hochwertigen 27" Dell, mit umfangreichen Service-Paket und der Garantie dass mir das Gerät nicht nach 1 Monat die Bude abfackelt ;)

Was soll an dem Dell hochwertiger sein? Was du ihm gut schreiben kannst du hast hier Garantie.
Aber das wars dann auch schon -> IPS Glitzern, doppelt so dick und auch schwerer, höherer Verbrauch und von der Wertigkeit her ist er auch nicht hochwertiger als ein Shimian.

Dazu weshalb soll das Teil die Bude abfackeln, da ist doch so gut wie gar nichts drin ^^und heiß wird bis aufs Netzteil auch nichts. Wenn mann dann darum Angst hat, verpasst man dem Netzteil ne Schale oder ersetzt es, aber das kann dir genauso bei jedem Dell or what ever passieren wenn du ein Netzteil mit Mangel erhältst.
1 Monat reicht übrigens noch um bei PayPal einen Fall zu öffnen :) und bei Gefahr für Leib und Leben werden Sie wohl eher dir recht geben als dem Verkäufer.

Darkwonder schrieb:
Was soll an dem Dell hochwertiger sein?

Scherzkeks?
- das gesamte Gehäuse
- Das Design (ich hasse billigen Klavierlack-Look. Gut der Monitor ist recht dick)
- Der Standfuß
- Die Werkskalibrierung
- Die Hintergrundbeleuchtung (siehe Problem mit akzeptable Kontrastwerte erst bei bestimmter Helligkeit)
- Das Netzteil
- Die Anschlussvielfalt
- Das Servicepaket

Ich persönlich mag keine Spiegel-Displays. Wobei der Nachfolger vom 27" Dell wohl auf die Anti-Glare-Beschichtung verzichten wird. Leider.

Ehrlich, für 300€ kann man sich so einen Korea-Monitor schon gönnen. Für 580€ ist es ziemlich verrückt.
Eine 20% Chance auf Totalverlust wegen Defekt, wurde ich beim Kauf auf jeden Fall einkalkulieren, selbst wenn die Erfahrungen bis jetzt durchweg positiv waren ...

Darkwonder schrieb:
@dowant120hz
Wenn du mehr als 10€ zuviel bezahlt hats kannst du das beim Hauptzollamt, das für die Verzollung zuständig ist zurück fordern.
danke für den hinweis

eventuell kann es sein dass die garkeine rechnung hatten (hab keine bekommen) und ihn nur geschätzt haben
mit korrekter rechnung wären es so nur so 9,50€ zu viel (bei 19%)

werde mich kommende woche mal erkundigen

moodle schrieb:
Wieso macht man sowas? Für den Preis bekomme ich auch nen hochwertigen 27" Dell, mit umfangreichen Service-Paket und der Garantie dass mir das Gerät nicht nach 1 Monat die Bude abfackelt ;)
der dell macht aber nur 60hz ;)
für mich zu wenig um damit vernünftig arbeiten (geschweige denn spielen) zu können

moodle schrieb:
Ich persönlich mag keine Spiegel-Displays. Wobei der Nachfolger vom 27" Dell wohl auf die Anti-Glare-Beschichtung verzichten wird. Leider.
ich mag im prinzip auch keine glare-displays
der industrieabfall der heutzutage so als ag-coating genommen wird geht aber mal garnicht

da gab es vor 10 jahren schon coatings die um welten besser sind

kein glitzern, keine unschärfe
und zusätzlich noch bessere absorption...
Ergänzung ()

born2fight1988 schrieb:
Meint ihr man kann den Crossover etwas hochschrauben von den Hz? Hat das schon jemand versucht?
Oder gibt es die Möglichkeit das durch den Einbau anderer Elektronik zu erreichen?
habe mal in einem anderen Forum gelesen dass es da extra Platinen zu kaufen gibt...
danke
was man momentan so für wenig geld bekommt lässt sich alles nicht mehr nennenswert übertakten
die verkäufer haben mittlerweile verstanden dass ihnen übertaktbare modelle selbst für 1000$ noch aus den händen gerissen werden

einbau anderer elektronik für oc ist grundsätzlich möglich
gibt aber noch keine kaufbaren platinen dafür

moodle schrieb:
Scherzkeks?
aa) Das Design (ich hasse billigen Klavierlack-Look.
bb) Der Standfuß

aa) Schleifpapier, Kunststoffprimer, Lack/schwarz/matt
bb) Standfüsse gibt es bei ebay ab 20 euro, meist sogar bessere? Notfalls selber schweissen
+ 4 x Löcher bohren

moodle schrieb:
Eine 20% Chance auf Totalverlust wegen Defekt, wurde ich beim Kauf auf jeden Fall einkalkulieren, selbst wenn die Erfahrungen bis jetzt durchweg positiv waren ...

Wieviel kostet die aktuelle Rate für den Retoureversand/versicherte, bei einem evtl. Defekt=Reklamation/Garantieabwicklung? gen Süd-Korea...:freak:

Bei meinem Händler hab ich 1 Jahr Garantie mit kostenlosem Rückversand.

Garantie so lá lá und bei Defekt bezahlt man saftig für den Transport.
Und Service sieht dann auch mager aus.
Na dann viel Spaß mit dem Teil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben