27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hast recht, aber dass ein neues Produkt keine Gebrauchsspuren aufweist, kann ich selbst von so einem Produkt erwarten. Hat mich ja auch schlappe 450,- gekostet.

Danke @Gethema, werde mal versuchen ein Foto hinzubekommen. Vielleicht bin ich einfach nur arg penibel...:p

Kenne das Problem, hat man einmal einen Fehler im Fokus, denkt man nur noch an diesen.
Das kann einem den ganzen Spaß an dem Gerät versauen - rational ist das aber nicht mehr :D

Ich habe schon so ähnliche Frage gestellt. Aber ich sehe hier immer mehr glückliche Besitzer... :D

Arbeitet jemand hier vielleicht gleichzeitig mit diesen Monitor und einem Dell U2412M?

Ist es Möglich mit beiden gleichzeitig zu arbeiten, oder ist die Darstellung so unterschiedlich, dass dies nicht geht?

Hat jemand hier Erfahrung damit?

Oder muss man anschliesslich zum Augenarzt gehen;)

Die PayPal Kurse sind echt zum :kotz: für 299$ sind €245,26 EUR fällig geworden ^^
Na egal, hoffe EMS schafft das in einer Woche.

@dennis3000
Du wirst den hier dann eindeutig vorziehen :D ist wie wenn du nen MBP Retina neben ein normales stellst, du willst nicht zurück. Ist halt nen Größen und vor allem Auflösungs Unterschied.

Man kann bei Paypal einstellen dass für bestimmte Währungen keine Umrechnung durchgeführt wird, wenn man das macht bekommt man das Geld in der Ursprungswährung abgezogen und die Bank bzw. das Kreditkartenunternehmen führt die Umrechnung durch zu nem Kurs der meistens besser ist.

@Snorefingers
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo man das im Dschungel der Einstellungen findest wäre ich sehr dankbar :)
Den mein Kreditinstitut bietet bei weitem die besseren Kurse an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Menüpunkt "Mein Konto" in der Übersicht bist dann steht mittig rechts ganz klein "Währungsrechner", da klickst drauf und dort kann man Währungen festlegen. Ist ziemlich unintuitiv dort hinzukommen, frag mich ob das von Paypal nicht sogar Absicht ist...

@Snorefingern meinst du die Eintellung "Vershiedene Währungen"?
Da steht zwar:
"Mit dem Währungsrechner können Sie Guthaben von einer Währung in eine andere übertragen."
Aber in dem extra Ksten ist das dann nur ein Umrechnungsprogramm.
Soll man da als Standarwährung US Dollar einstellen für die Zahlung?
Denn der Währungsrechner rechnet einem nru den Wert(Kurs) aus, legt aber nicht fest in welcher Währung vom eigenen Bankkonto abgebucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Snorefingers
Merci

@BulliSabber
Habe dank seinem Tipp eine Lösung gefunden :) werde Sie nachher hier kurz postet ist wirklich alles andere als einfach gehalten.

Anleitung für die Umstellung und Bezahlung in z.B. US $

PayPal einloggen
"Mein Konto" -> "Übersicht" -> "Mein Profil Mehr" (Oben rechts in der Leiste)
-> "Bankdaten" -> "Währungen" -> Links im Auswahfeld "[Neue Währung auswählen]" die Währung wählen mit der du nachher bezahlen möchtest -> "Währung hinzufügen klicken"
-> Nun müsstest du unter Mein Konto -> Übersicht => 2 Währungen haben, wenn nicht ausloggen und wieder einloggen.
Wenn Sie da sind kann es bei der Bezahlung weiter gehen.

Per PayPal bezahlen:
Normal die Bezahlung durchführen bis du zu dem Punkt kommst wo du die -> "Zahlungsmethode Ändern" auswählen kannst
-> dort wählst du die Bezahlung "Kreditkarte" (hinterlegte Kreditkarte auswählen Visa oder MasterCard; ob Amex geht kp) -> danach erscheint wenn du das bestätigt hast der Punkt ->
"Andere Umrechnungsmethoden" klicken -> und dort den Punkt "Die Rechnung in der Währung ausstellen, die auf der Rechnung des Verkäufers angegeben ist" auswählen.
Nun übernimmt deine Bank, dein KReditinstitut die Umrechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das jetzt so, dass ich unter "Verschiedene Währungen" den Währungssaldo US-Dollar anlegen muss und diesen dann als "Stanard auswählen muss",
da die Hilfe sagt:
"Ihre Hauptwährung wird standardmäßig für das Senden und Anfordern von Zahlungen verwendet."
Laut dieser Aussage müsste man, dann vor der Zahlung den Standard von Euro auf US-Dollar setzen.
Oder reicht es, wenn man einfach nur den Währungssaldo anlegt?

Sorry, bin etwas verpennt (Schlafmangel) und habe daher heute eine lange Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe in meinem Post oben eine Anleitung geschrieben für alle die per CC in US $ bezahlen möchte, andere Währungen kann man auch anlegen und verwenden. CC wurde getestet ob das per Überweisung oder Bankeinzug auch funktioniert kann ich nicht garantieren.

Nein nicht als Standard auswählen xD sonst rechnet die PayPal nachher alles in US $ um.

Hi zusammen,

also laut Fedex war mein Monitor nun in der Internationalen Sendungsfreigabe und soll morgen bei mir ankommen. Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass ich den DHL-Boten passend bezahlen muss, aber wie viel kriegt der von mir genau? Vor allem weiß ich auch nicht, ob AW da irgendwas am Preis gedreht hat.

Nimmt DHL keine EC-Karten?

ich hatte zum glück letztens bei meinen boten glück das gewechselt hat (bei einen anderen paket)

aber wäre natürlich dumm wenn mein monitor in 2-3wochen ankommt und dann bekomm ich es nicht weil keiner passend das geld da hat :(

EDIT:
da sieht man mal wieder wie klein die welt geworden ist
am 2ten wurde das paket verschickt durch halb korea und china und jetzt wird es schon aus köln richtung mir abgeschickt und ist vlt am samstag schon da :D

Zuletzt bearbeitet:
EC Karten kann man glaube ich nur bei DHL Express nutzen. Normale DHL Zusteller nehmen keine EC Karte

Ein paar Infos mehr :)

GK-PePe schrieb:
...
...

- Crossover = Stabilster Standfuß
- Shimian = Bestes P/L-Verhältnis
- Catleap = Teilweise mit 120Hz-Panel
- Crossover GOLD = Bester Bildschirm

Ich erlaube mir GK-PePe's Posting zu ergänzen / kommentieren:
Alles was er schrieb ist soweit ich weiss korrekt. Trotzdem hier noch etwas auführlicher;)

Konkret unterscheiden sich die Modelle vor allem mit folgenden Features:

Tempered Glass - Eine Glasscheibe, die angeblich das Bild verschönern soll // die meisten lassen diese Option aus. Auch liest man öfters, dass das Glas eine zu grosse Spalte zwischen Glasunterfläche und Monitordisplay hat, was zu Staub oder Dreck auf dem Bild führen kann.
Standfuss - Jede Marke hat ihren eigenen Standfuss entwickelt, siehe weiter unten
Multi - Standardmässig wird nur ein DVI-D angeboten, Multi-Modelle hingegen bieten z.B. DisplayPort, HDMI, Analog. Audio und Component-Anschlüsse an; ACHTUNG: Anscheinend ist dieses Modell von Input Lag betroffen.
OSD - Habe nicht wirklich viel Reklamationen über fehlende OSD-Funktionen gelesen.
Lautsprecher - Sind wohl kaum den Aufpreis wert.

Eine zusätzliche Option, markenunabhängig, bieten die Verkäufer an:
Perfect Pixel - Dieser Service wird teils mit, teils ohne Aufpreis angeboten. Bitte lest immer genau durch was der Verkäufer damit meint. Denn Perfect Pixel bedeutet nicht automatisch, dass keine Pixelfehler vorhanden sind.
Zudem wird auch gemunkelt ob das nicht nur einfach eine Verar**hung ist.
120Hz - Einige Verkäufer verkaufen übertaktete Monitore, die garantiert mit 120Hz laufen sollen. Es gibt Berichte darüber, dass das zwar stimmt, aber teilweise mit Input Lag zu rechnen ist.
Für 120Hz wartet ihr besser, anscheinend wird eine Variante entwickelt und bald verkauft, welche die 120Hz garantiert darstellt. Siehe: http://120hz.net/

In der Ebucht sind vor allem folgende Marken vertreten - alle haben dasselbe Panel!

Achieva Shimian - Wohl die billigste Version, billigster Standfuss
Yamakasi Catleap - Ebenfalls günstig, etwas wertigerer Standfuss, teilweise (ältere) Modelle mit Overclocking Möglichkeit mit bis zu 120Hz (für 3D und sonst angeblich "smoother" Darstellung)
Crossover - Bester Standfuss, beste Verarbeitungsqualität (unter allen Herstellern), Metallgehäuse statt Plastik; es gibt das P-Modell mit Pivot-Funktion; Achtet hierbei genau auf Bezeichnung und Bilder. Standfuss ohne Pivot sieht sonst genau gleich aus.
Crossover hat auch ein Gold Modell; Ist soweit ich weiss dasselbe wie Multi, jedoch kann ich NICHT bestätigen, dass es wirklich das beste Modell ist.

Allgemein
- Wie ihr seht, die Unterschiede sind vor allem in der Verarbeitungsqualität. Bildqualität sind bei allen gleich. Sehr wahrscheinlich auch die Pixelfehlerquote müssten bei allen gleich sein.
- Denkt daran, wenn ihr das Multi-Modell nehmt für eure Konsolen: evtl. Input Lag, 1080p werden vlt. nicht hochskaliert. Und wenn doch, mir ist nicht bekannt ob die Qualität dann noch i.O. ist.
- Wenn ihr euren Macbook anschliessen wollt, dann braucht ihr einen aktiven Adapter, Anscheinend funktionieren die von Apple selbst nicht.
- Vor allem ältere Grafikkarten fehlen einen DVI-D-Anschluss. Sogenannte Dual-Link DVI-Anschlüsse. Neue Grafikkarten werden grundsätzlich unterstützt (siehe Kompatibilitätsliste der Angebote). Interne wie in den Notebooks vertreten hingegen NICHT.
- Es gibt keine günstigeren Displays, die ein ähnliches Bild abgeben wie Apple Cinema Display 27"

Nun noch zu meinen Fragen:
- Weiss jemand wie das mit dem Strom ist? Kann ich da einfach den Stromadapter mit einem schweizerischen Stecker anstecken, respektive bei euch einen deutschen?
- Hat jemand etwas über PWM gelesen? Es gibt vereinzelte Berichte darüber, dass einigen Benutzern die Frequenzrate oder sowas zu tief ist und ihnen vor dem Bildschirm schlecht wurde. Anscheinend gibt es auch zwei Arten von PWM.

Geniale Zusammenfassung, Top! Danke :)

jimpannse schrieb:
EDIT:
da sieht man mal wieder wie klein die welt geworden ist
am 2ten wurde das paket verschickt durch halb korea und china und jetzt wird es schon aus köln richtung mir abgeschickt und ist vlt am samstag schon da :D
Bei mir war der auch schon in Köln und ich hab mich gefreut... dann kam Frankfurt.. dann Paris und dann wieder Köln :D

Saiba schrieb:
- Hat jemand etwas über PWM gelesen? Es gibt vereinzelte Berichte darüber, dass einigen Benutzern die Frequenzrate oder sowas zu tief ist und ihnen vor dem Bildschirm schlecht wurde. Anscheinend gibt es auch zwei Arten von PWM.

Diese Erfahrung gab es ja direkt hier im Thread, mit einem Catleap.
Inwiefern auch Besitzer anderer Hersteller-Monitore betroffen sind, wäre wirklich interessant zu wissen.

Zu Pixelfehlern: Ich denke wirklich brauchbar ist da nur die PixelPerfect beim Crossover.
Diese katapultiert aber den Preis in eine Höhe, bei dem der Kauf aus Korea ziemlich uninteressant wird.

Kann mir jemand einen günstigen "Aktiven Adapter" empfehlen? Kann ich auch irgendwie meine PS3 auf einem Crossover mit nur DVI-D anhängen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben