• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bislang hat er sich noch nicht gemeldet, ich geb dir Bescheid sobald ich was von ihm höre - Nachricht wurde gestern Vormittag verschickt.

Wie in dem Thread weiter vorne schon geschrieben, liefern sich auch die Koreaner bei diesen Geräten einen starken Preiskampf, unterschiedliche Angebote einholen und Preisspielräume ausloten kann also prinzipiell nicht schaden, auch wenn uU nichts dabei heraus schauen sollte.

Wann hast du bestellt?

PS: Kann mir vielleicht jemand von denen die schon einen haben sagen wie lang das Dual-DVI-Kabel ist, das dem Monitor beiliegt? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ymakasi Ceatlap ist es ca. 1,2 Meter lang.

Dann kauf dir noch ein passendes ;) so ein Kabel kostet doch nicht die Welt nicht mal hier 5€ oder so für ein 3 Meter Kabel.

Entweder bin ich zu blöd eins zu finden, aber wenn ich bei geizhals suche, dann finde ich nur Dual Link DVI Kabel die max bis QXGA (2048x1536) Auflösung gehen.

Selbst Oelbach Kabel um 120€ unterstützen anscheinend die Auflösung nicht...:confused_alt::

3m wären ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sind echt schöne Teile und hätte auch gerne einen.

Wie läuft das nun mit dem Zoll?
Man muss ja noch etwas draufzahlen wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Ist das ein bestimmer Prozentsatz? Muss ich das Gerät dann selbst irgendwo abholen oder kommt das trotzdem bei mir an und ich muss nur noch den zusätzlichen Betrag zahlen?

Habe nämlich kein Auto und wenn ich mir das irgnendwo weiter weg persönlich abholen müsste wäre das unschön für mich.

accessorieswhole gibt in der Regel 5% Rabatt wenn man außerhalb von Ebay bestellt und über Paypal bezahlt!

@DaysShadow
Beim Zoll fällt prinzipiell nur die MWSt. an, sprich 19% in Deutschland oder 20% in Österreich! Dazu kommen dann noch 4€ Abwicklungsgebühr an Fedex!

Bezüglich Zoll hab ich für Österreich nun folgende - unverbindliche - Informationen erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter xx!

Monitore von der ausschließlich oder hauptsächlich in einem automatischen Datenverarbeitungssystem der Position 8471 (auch Privatgebrauch) verwendeten Art sind zollfrei. Für andere Monitore beträgt der Zoll 14 %.

Neben dem Zoll fällt die Einfuhrumsatzsteuer in der Höhe von 20 % an.

Bemessungsgrundlage für den Zoll: Kaufpreis + Beförderungskosten bis zur EU-Außengrenze

Bemessungsgrundlage für die EUSt: Kaufpreis + sämtliche Beförderungskosten bis zum Bestimmungsort + eventueller Zollbetrag

Die Post verrechnet für die Durchführung der Verzollung eine Gestellungsgebühr in der Höhe von 12 EURO.

Mit freundlichen Grüßen

@born2fight1988: accessorieswhole hat auf meine Nachricht geantwortet; die schlechte Nachricht ist, dass wie von dir schon richtig vermutet der Crossover zumindest von ihm nicht mit tempered glass geordert werden kann (gut, es ginge schon, aber es wäre mit über 100€ Mehrkosten für custom made zu rechnen).

Die gute Nachricht ist, dass er bereit ist, 10% Nachlass auf den Moni zu gewähren, wenn man mit Paypal zahlt, was ich natürlich machen werde.

Neben dem eigentlichen Kaufpreis senkt sich somit natürlich auch die Höhe der Steuer und des Zolls. :)

Edit: Das ging schnell. Die Dame vom Zoll teilte mir soeben mit, dass die Verwendung von Monitoren in automatischen Datensystemen auch im Falle von Privatgebrauch gilt -> kein Zoll!

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Shimian gekommen; habe bei green-sum am Mittwoch bestellt und über PP ca. 240€ gezahlt. MwSt hat der Kurier ca. 45€ verlangt.
Das DVI-D Kabel ist in der Tat etwas kurz.

Zuvor benutze ich einen älteren 28" Hanns.G - Monitor (Noch 16:10). Im direkten größen Vergleich kennt man die 1" doch ziemlich. Vom Panel und der Auflösung ist der Shimian doch deutlich besser. Pixelfehler sind auch keine vorhanden.

Kann mir mal bitte einer antworten? :|
wäre sehr dankbar um Hilfe...
haben diese Monitore VESA-Mount?

und sind die mit einer HD5870 betreibbar?
auf der Ebay Seite steht nein, wiso soll denn das nicht gehen? :(

Der Crossover soll eine VESA-Haltrung haben.
Wenn deine HD5870 einen DVI-D Anschluss hat (ohne Adapter), sollte es zu 99% funktionieren.

Da die HD5870 die Aufgabe des fehlenden Scalers nicht übernehmen kann liefert sie erst ein Bild sobald die native Auflösung des Monitors erreicht wurde, sprich frühestens ab dem Win/Mac/Linux-Startscreen!

Speedchanger schrieb:
Funktionieren dann auch Spiele/Anwendungen in einer niedrigeren Auflösung nicht?

Klar funktionieren die ;)
Zumindest beim Ceatlap der niedrige Auflösungen wunderbar interpoliert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben