iceman1976
Banned
ich kann dir auch viele Games zeigen wo die Nvidias abstinken
Man man
Lass es einfach.
Man man
Lass es einfach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
moshkopp schrieb:Aber egal, im Endeffekt hatte ich doch eine günstige R9 290 ab 260 euro empfohlen ^^ deshalb verstehe ich auch nicht warum ich als nvidia fanboy dargestellt werde
ampre schrieb:Nein es regt mich nur auf wenn jemand reinkommt und irgend was behauptet was so garnicht stimmt nur um selbst gut darzustehen.
Auch die Leistungsaufnahme ist bei der 290x recht unterschiedlich, je nach Modell kann die bei hoher Auslastung schon an bzw. über die 400 Watt Grenze kommen. Klick mich
Fei schrieb:Das kann die GTX 970 aber ebenso: http://www.tomshardware.de/nvidia-g...up-vergleichstest,testberichte-241658-20.html
Das sind die peak Werte die kurzzeitig mal erreicht werden. Normale dauerbelastung unter Last ist irgendwas Zwischen 240 und 260w bei der r9 290x und bei der GTX 970 zwischen 170 und 190w
Nicht nur die Platzierung der einzelnen Grafikkarten ist interessant, auch die dabei erzeugte Leistungsaufnahme verdient Erwähnung. In den beiden power-intensivsten Tests, Anno 2070 und Risen 3, klaffen besonders große Verbrauchsunterschiede zwischen den Testkarten (Verbrauchsangabe des komplettes PCs): Während die GTX 980 OC Risen 3 mit 330 und Anno 2070 mit 340 Watt berechnet, verursacht die GTX Titan OC Gesamtverbrauchswerte von 430 respektive 460 Watt - bei geringeren Bildraten, wohlgemerkt. Die Radeon R9 290X (MSI Lightning) legt die Messlatte noch höher, hier fließen in beiden Fällen satte 530 Watt durch die Steckdose – kein Wunder angesichts der für Stabilität nötigen +150 Millivolt auf dem Kern.
ampre schrieb:@VanDoom das ist ein 6 Monate alter Test von CB. Mittlerweile hat AMD den Omega Treiber rausgebracht der viel Boden gut gemacht hat. (Auch bei alten Spielen)