• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2K bietet großes Game-Pack via Steam an

Lol, die findet man ja beim Discounter auf dem Krabbeltisch für 5 Euro. Den restlichen Schrott will eh keiner.
 
Civ4 ist nicht so der Knaller finde ich aber naja. Civ2 fande ich super, die anderen Titel habe ich glaube gar nicht gespielt.

Mich würde mal interessieren ob die Titel auch Uncut kommen oder Steamtypisch Cut. Glaube nur das Killing Floor da eine Ausnahme war aber das Spiel hat auf Grund seiner Entwicklung eh einen gewissen Sonderstatus.
 
Und was die Euro/Dollar Hetzer betrifft - wir bezahlen haargenau den Euro Preis, der da auch steht.

ja nur in der schweiz auch... obwohl wir per gesetz keine mwst auf digitale downloads haben! d.h. gegenüber vorher bezahle ich alleine deshalb 19% mehr (eure mwst) weil ich nun auch in euro bezahlen MUSS! denn CHF gibt's nicht und USD darf ich nicht. und selbst wenn wir mwst hätten wären es hier nur 7.6%.

es ist definitiv KEINE hetze sondern eine sehr begründete kritik. denn zudem wurden die games noch zusätzlich (!) zur mwst verteuert. ich habe left4dead ganze 40% (!!!) günstiger gekauft in usd kurz vor der umstellung als es kurz danach war. angeblich haben einige publisher ihre preise inzwischen nach unten korrigiert aber wenn man es sich anschaut wohl nur die allerwenigsten.

denn es ist nicht nur teurer als in usa sondern eben auch deutlich teurer als in den meisten läden wo ich alle physikalischen "goodies" noch dazu kriege, n distributor und n händler dazwischen sitzt sowie der transport dazu kommt. das alles kostet viel kohle die steam spart.

sprich steam/valve vera*scht europäer und speziell uns schweizer massiv. alleine die 19% mwst welche die kassieren wenn ein schweizer was kauft (ich glaube in norwegen ist es auch so)... die müssen die nirgends abführen an den staat oder so, sprich fliesst komplett in deren eigene tasche!!

die letzten 3-4 games welche ich gekauft habe, habe ich alle in einem schweizer shop gekauft.... obwohl ich verpackung/dvd etc. hasse! ich will das gar nicht. ich liebe digitale downloads, es gibt nichts bequemers und ich mag steam als plattform an sich sehr (ernsthaft!). aber steam war seit der umstellung IMMER massiv teurer.

naja mich haben sie als kunden verloren. aber mich nervts trotzdem. denn ich wäre ein super kunde von steam wenn die preise fair wären. und ja ich weiss es gibt "alternativen", ich habe alles angeschaut. aber alles ist lächerlich im vergleich zu steam in bezug auf technische umsetzung, bequemlichkeit, community, sortiment, etc.

siehe auch http://steamunpowered.eu/, sehr informative page. wenn man da anfängt zu lesen wird einem erst klar wie extrem arrogant und geldgeil valve geworden ist. da ist selbst microsoft und apple n witz dagegen! zensur ist im steamforum an der tagesordnung, selbst bei anständig geschriebenen beiträgen.

auch auf sehr freundlich und höflich geschriebe anfragen per formular bezüglich dem preisgefüge kriegt man KEINE antworten! man wird komplett ignoriert. habe ich selber erlebt. nach 2 wochen nachgefragt sowie nach je einer weiteren woche noch 3-4 mal total über monate hinweg. nix.

gerade z.b. sowas hier http://steamunpowered.eu/page.php?id=139, da komm ich mir doch einfach nur brutal vera*scht vor... toll in tier 1 zu leben.

ich bin sonst nicht jemand der zum boykott aufruft, schliesslich muss unsere wirtschaft ja auch wieder aufwärts gehen und d.h. wir müssen geld ausgeben, aber ich kann nur jedem empfehlen dieses uns geradezu diskriminerende system nicht zu unterstützen.

edit: eine sehr umfangreiche preisvergleichsliste findet ihr hier > http://steamunpowered.eu/forums.php?m=posts&q=120. um nur ein extrembeispiel zu nennen: mirror's edge kostet in usa ~70% (!!!!!) weniger als hier, wtf...?! und kaufe ich es hier z.b. bei wog.ch (die "physikalische" version) ist es auch immer noch über 60% günstiger als bei steam.

eigentlich schade dass die grossen news pages (hallo computerbase! ;)) nie darüber berichten. ich meine wenn microsoft oder apple das machen würde, dann gäbe es sofort überall tonnenweise kritische artikel. wieso nicht über steam?
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeZer_ schrieb:
Leider muss ich dir da in einigem Widersprechen bzw mich amüsieren.
Resteverkauf? Was für Reste denn? Seit wann werden bei Steam physikalische Datenträger verkauft? :D

Ich habe nicht von physikalischen Gegenständen gesprochen.




FreeZer_ schrieb:
Und was die Euro/Dollar Hetzer betrifft - wir bezahlen haargenau den Euro Preis, der da auch steht. Im Gegensatz zu den Amerikanern - da werden die Preise in Dollar OHNE MwStr angegeben, da die bei denen in jedem von den 50 Staaten anders ist ;).
Von daher sind dort allgemeine Preisangaben immer ohne Steuer.
Deshalb sind die Ami's zwar immer noch billiger, aber der Unterschied ist bei weitem nicht so riesig wie man immer glaubt.

Klar. Trotzdem ist der Preis deutlich geringer. VAT (wenn wir mal mit dem Klugscheißen weitermachen - denn MwSt gibts in den USA nicht) ist in den USA wie du schon sagtest von Staat zu Staat verschieden. Trotzdem weniger als die Hälfte im Vergleich zu unserer MwSt..
€ 53,- sind mit Tageskurs = $ 74,- <= Das zahlen wir.

Der Ami zahlt $ 53 plus Steuer. http://www.thestc.com/STrates.stm
Die beträgt im Schnitt um die 6%. Macht also $3,xx an VAT.
Der Ami zahlt somit $ 56,-

Und nun sag du mit nochmal was von geringer Unterschied^^
 
Hab mich schon oft gefragt ob man diese unangenehme €-$-Sperre nicht irgendwie umgehen kann ^^ z.B. via Proxy oder so man brauchts ja nur einma kaufen. Steam erkennt ja meines Wissens die Nationalität an der IP.
Find aber im allgemeine die Preispolitik von Steam etwas seltsam. z.B. Empire - Total war ... amazon 35 €
direct2drive: 30 Pfund ... man bekommt bei denen einfach Key via Mail sehr praktisch.
Steam: 50 €

Wer bei sowas noch bei Steam kauft ist echt selbst Schuld!
 
@superscunk
Angeblich gibt's Civ4+Warlords+Beyond the Sword gerade bei Media Markt/Saturn für €20 in den Ramschkisten
ja, du hast recht, es ist aber eigentlich noch günstiger, wenn man sich das Basisspiel Civ IV + alle drei Addons (Warlords + Beyond the Sword + Colonization) kauft, wie zB hier: LINK (Nur € 22,99). Das ganze nennt sich dann Civilization IV Ultimate...
greetz@all&hf! misa
 
@ iamschnuddel
Die regulären Preise sind wirklich nicht konkurrenzfähig. Wenn aber das ein oder andere Angebot ansteht, wie z.B. im Falle der Orange Box für 9,99 €, dann kann man auch mal beruhigt zuschlagen.

Solange man natürlich nichts gegen Steam an sich hat.
 
Hab mal die Grammatik korrigiert und die Anzahl der Spiele. Sorry. :)
 
=Floi= schrieb:
die spiele sind dann geschnitten!

nö sind sie nicht ...

frag mich wer die Gerüchte verbreitet das alles geschnitten sein soll bei Steam. Hab schon vieles über Steam gekauft alles uncut...
 
Der Witz an der Sache ist, dass durch den Datenträgerlosen Verkauf deutlich mehr Gewinne erzielt werden.
Hier wird der Vergleich eines Download-Preises mit eines Datenträger-Spiels verglichen. Dass der Datenträger, die Produktion der Spiele-DVD und deren Vertrieb (Transport, Verkauf etc.) sehr viel Kosten aufwerfen, zudem immer eine Überproduktion getätigt wird, wird einem nicht erzählt. Nur die Nutzungsrechte des Spiels sind letzlich teurer als die einer gekauften DVD. Das gleiche findet man auch in der Musik - und Filmevermarktung. Daher ist es letztendlich doch Wucher, da über dem eigentlichen Nutzungsrechte-Preis verkauft wird und obendrein wieder viele Arbeitsplätze wegfallen. Aber zum Glück arbeiten wir ja in einer anderen Branche.
 
iamschnuddel schrieb:
Find aber im allgemeine die Preispolitik von Steam etwas seltsam. z.B. Empire - Total war ... amazon 35 €
direct2drive: 30 Pfund ... man bekommt bei denen einfach Key via Mail sehr praktisch.
Steam: 50 €

Zu den Preisen kann STEAM absolut nichts dagegen tun - abgesehen von den Valve Spielen (der Firma von STEAM).

Alle Spiele, die nicht von Valve sind, können von STEAM/Valve in keiner Weise im Preis beeinflusst werden. Die Preise werden von dem jeweiligen Publisher oder Spielestudio vorgeschrieben, und da kann Valve nichts dagegen tun, außer hier und da nen abgesprochenen Weekend Deal reinzuhauen.
 
nichts bei was den preis rechtfertigen würde. Die spiele sind schon so alt, die hat entweder eh jeder oder sie interessieren nicht.
 
... die Probleme solcher Game-Packs sind, meiner bescheidenen Meinung nach, oft in den teilweise weit auseinanderklaffenden Genres zu suchen.

Mir wäre es z.B. viel lieber, wenn ich die Möglichkeit hätte, mir meine Spiele-Packs selbst zusammen zu stellen ...
 
Die Spiele sind alle total veraltet. Ich habe zwar die meisten vor Jahre durch gespielt würde aber jetzt keinen Cent dafür ausgeben. Außerdem laufen die warscheinlich garnicht mit Vista 64 bit.

Meine Empfehlung kauft eich lieber ein aktuelles Spiel für ca. 50€, das hat mehr Sinn denke ich.
 
Nettes Paket wenn man Bioshock, Prey oder CiV 4 noch nicht hat. Oder es mal in Erwägung gezogen hat.

Meine Empfehlung kauft eich lieber ein aktuelles Spiel für ca. 50€, das hat mehr Sinn denke ich.

Not! Das Steampaket hat wenigstens ein Ordentliches P/L Verhältnis im gegensatz zu neuen Spielen. Das beste Beispiel ist wohl "Call of Juarez: Bound in Blood". 10€ pro Stunde Spielzeit. Eine Frechheit, meiner Meinung nach. Da kann das Spiel noch so gut sein, würde ich niemals Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bekommt man auch den alten Schrott noch unter die Leute. Wollte den Krempel nicht einmal für geschenkt haben ;-)
 
ansich nen coooles bundle...allerdings nur dann wenn steam mal seine offline-politik ansprechender gestalten würde..:mad:
 
Ich würds sofort kaufen aber nicht für 54 EUR!

Vll. kann mir einer sagen wie ich einen US Account erstelle und mir die Teile als Gift schicke. Hab mal gelesen, dass das mit UK Accountss funktioniert.
 
Zurück
Oben