just_fre@kin
Rear Admiral
papa_legba schrieb:Kaufen werd ich es trotzdem erst auf Steam.
fox40phil schrieb:Wie ist das denn jetzt mit dem Crossplay? wird es einen geben zwischen Steam und Epic?!
Simanova schrieb:Wir nur auf Steam gekauft.
mmichisurf schrieb:Wird auch definitiv noch deutlich mehr werden. Vorallem wenn es dann auf Stadia und Steam erscheint.
Berserkervmax schrieb:Ich warte auf die Steam version.
Crass Spektakel schrieb:-auf Steam
Wie einfach so viele User es schon als Tatsache ansehen, dass BL3 auf Steam erscheint ... Nur weil in ein paar Monaten der "Exklusivitätsdeal" mit Epic durch ist, heißt das nicht automatisch, dass das Game auf Steam erscheint. Ich jedenfalls habe noch keine offizielle Quelle dafür finden können.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man einfach nen neuen Deal machen kann? Vielleicht lohnt es sich für beide Parteien (2K und Epic) sogar finanziell eher, wenn man gegen ein paar Milliönchen einfach nochmal verlängert ... die Verkaufszahlen sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache: Der Erfolg eines PC-Spiels ist nicht zwangsweise von Steam abhängig.
Ich empfinde die Glorifizierung speziell von Steam als "beste, ehrlichste und einzig wahre Plattform" inzwischen als Heuchelei gegenüber dem freien Wettbewerb und hab es schon mehrfach geschrieben: ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie Steam mit dem Zugpferd Counterstrike "damals" neu aufkam - was sind die Spieler da (zu Recht) auf die Barrikaden gegangen: der Gebrauchtmarkt werde zerstört, dem User wird künftig alles diktiert, Games-as-a-service und so weiter. Da gings noch wesentlich krasser ab als bei dem bisschen Hass auf Epic, den man in den Technikforen mitbekommt.
Heute schert sich keine Sau mehr, was uns Steam Gutes wie Schlechtes gebracht hat, man hat sich dran gewöhnt, sieht den Client nun als Nimbus der Unfehlbarkeit, verteidigt die Firmenpolitik von Valve gar so stark, dass neue Mitbewerber als die Inkarnation des Teufel verunglimpft werden.