• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2K Games: Borderlands 3 bricht mehrere Verkaufsrekorde

pcblizzard schrieb:
Das geile ist ja, das hier keiner im Thread gemeckert hat (wobei ich nur die ersten 2 und die 5 Seite gelesen habe) dass BL3 nicht auf gog.com, oder im Blizzard Store etc. pp kommt, alle warten auf das Steam Release und reden aber bei EPIC was von Monopol und heulen wegen der Exklusivität, irgendwie recht heuchlerisch das ganze...
Völliger Quatsch, den du da schreibst. Die Leute wollen es bei Steam, weil sie Steam nutzen. Dazu kann es noch in jedem x-beliebigen anderen Store kommen, da hätte niemand der Steam nutzt etwas dagegen. Es geht allein um die zeitliche Exklusivität! Wenn ein Spiel bei Steam erscheint, ist dies nicht exklusiv. Das Spiel kann dann problemlos noch in allen anderen Stores/Launchern erscheinen!

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und DrFreaK666
thaurial schrieb:
Gerade vom Service habe ich aber auch noch keine positiven Berichte gelesen, hast Du da andere Erfahrungen gemacht?
Du hast keine positiven Berichte über:

Reviews
Community
Mod Support

gehört? O.o

Ernsthaft?

EDIT:
Diese Liste ist immernoch aktuell. Could Saves gibt es inzwischen für einige Spiele, jedoch teils fehlerbehaftet und stark eingeschränkt.

Anhänge

• Uebersicht.png
    Uebersicht.png
    119,8 KB · Aufrufe: 381
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Corros1on schrieb:
Nicht zu vergessen, dass es mittlerweile echt peinlich wird/ist!

Du meinst solche Sachen wie das hier gleich als Post #3:

gartenriese schrieb:
Da werden sich aber einige ärgern wenn sie das lesen :D

Erstmal wieder schön anstacheln und sich dann beschweren dass dem Einen oder Anderen wieder die Hutschnur platzt? Und ja, Du und @tek9 sind da auch immer ganz vorne mit dabei, mehr oder weniger subtil die Leute hoch zuschießen... :rolleyes:

tek9 schrieb:
Wer ein Spiel nicht kauft weil er Vorbehalte gegen die Vertriebsplsttform hegt, der interessiert sich nicht ernsthaft für das Spiel

So ein Quark. Nur weil jemand Prinzipien hat und konsequent bleibt (sowas soll es heutzutage noch geben!), hat er kein Interesse an einem Spiel? Mir ist jemand lieber, der sagt "Ich kaufe bei Laden XY nichts mehr, weil mir diese und jene Geschäftspraktiken nicht gefallen und ich das nicht mit meinem Geld unterstützen möchte. Auch wenn das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, ich kann mir selber noch in's Gesicht schauen", als jemand der laut aus den selben Gründen "Shitstorm!"schreit, aber sobald die Bude etwas zu seinem Vorteil anbietet (Wie Epic kostenlose Spiele) sich dann doch denkt "Ach egal, das nehme ich mit. So schlimm sind diese Geschäftspraktiken dann doch nicht und ausserdem gibt es was umsonst und warum sollte ich darauf verzichten?"...

Mich wundert, dass dieser Teil der Meldung keine Reaktionen hervorgerufen hat:

Der neueste Teil der Loot-Shooter-Reihe wurde in den ersten fünf Tagen nach Veröffentlichung über 5 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert.

Normalerweise kommen in anderen Threads mit solchen Formulierungen immer gleich die großen Sprüche, von wegen:

An den Handel ausgeliefert bedeutet noch lange nicht dass die auch verkauft wurden!

• Gefällt mir
Reaktionen: grill, merlin123 und Whitewalker
M@tze schrieb:
Normalerweise kommen in anderen Threads mit solchen Formulierungen immer gleich die großen Sprüche, von wegen:

An den Handel ausgeliefert bedeutet noch lange nicht dass die auch verkauft wurden!
Naja, 70% davon wurden per Download verkauft, da macht diese Argumentation echt keinen Sinn.

grill schrieb:
Völliger Quatsch, den du da schreibst. Die Leute wollen es bei Steam, weil sie Steam nutzen. Dazu kann es noch in jedem x-beliebigen anderen Store kommen, da hätte niemand der Steam nutzt etwas dagegen. Es geht allein um die zeitliche Exklusivität! Wenn ein Spiel bei Steam erscheint, ist dies nicht exklusiv. Das Spiel kann dann problemlos noch in allen anderen Stores/Launchern erscheinen!
Klar können an andere Spiel auch in anderen Stores kommen aber wenn es nicht so ist, ist es auch eine Exklusivität, gewollt oder nicht gewollt spielt hier ja keine Rolle.
Wie gesagt, nur weil Steam weit verbreitet ist da die Moralkeule nicht zu schwingen ist eine Doppelmoral, Punkt.

M@tze schrieb:
Erstmal wieder schön anstacheln und sich dann beschweren dass dem Einen oder Anderen wieder die Hutschnur platzt? Und ja, Du und @tek9 sind da auch immer ganz vorne mit dabei, mehr oder weniger subtil die Leute hoch zuschießen...
Ganz ehrlich? Wenn das bei politischen oder Klimathemen so gemacht wird, finde ich das auch ätzend. Da geht es ja auch um etwas.

Aber wir reden hier von Spielzeug. Für jeden mit x86 PC, PS oder Box spielbar. Wie kann man sich da triggern lassen?
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Nur weil jemand Prinzipien hat und konsequent bleibt (sowas soll es heutzutage noch geben!), hat er kein Interesse an einem Spiel?
Wenn es davon nur 10 Mann geben würde, gäbe es heute kein Steam, wir hätten dedizierte Server und keine MTs.
Der Zug ist vor 1,5 Jahrzehnten abgefahren. Mit Highspeed. Kommt auch nicht mehr im Ursprungsbahnhof an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tock und ToXiD
Damien White schrieb:
Naja, 70% davon wurden per Download verkauft, da macht diese Argumentation echt keinen Sinn.

Per Download verkauft bedeutet dann was? Wenn Keyseller sich mit Keys eingedeckt haben (gilt ja auch als digitaler Verkauf), sind die Dinger auch noch nicht alle an den Mann gebracht.

Alphanerd schrieb:
Aber wir reden hier von Spielzeug.

Und? Jeder hat andere Präferenzen und wenn sich jemand davon triggern lässt, ist ihm das nicht erlaubt? Weil, das ist nur bei Politik und (momentan besonders!) Umweltthemen zulässig? Wer bestimmt das? Du?

Alphanerd schrieb:
Der Zug ist vor 1,5 Jahrzehnten abgefahren.

Schade für Dich, ich habe auch heute noch Prinzipien und kann konsequent bleiben, auch wenn das Nachteile für mich haben sollte. Und nein, mir geht es NICHT um Borderlands 3, mir hat das 1er schon nicht zugesagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666, grill, merlin123 und eine weitere Person
Ich finde den Epic Store nicht schön und auch nicht übersichtlich. (das gleiche gilt allerdings auch für EA und Uplay wenn auch dort nicht ganz so schlimm)
Steam ist für mich der beste Vertriebsshop.
Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich bei Steam gekauft, nun musste ich also bei Epic kaufen, da ich nicht Eweigkeiten auf ein Spiel warten wollte wo ja aich ingame Events bald stattfinden sollen.

Corros1on schrieb:
Es kann nicht sein was nicht sein darf. Deswegen darf und kann der EGS kein Erfolg haben mit B3 am PC:)
Genau, mein gefiederter Freund.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Deswegen werden keine Zahlen genannt, weil die peinlich wären verglichen mit Verkäufen über richtige Spieleshops.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
Hab ich was verpasst oder wieso wird hier jedesmal das Wort ethnisch statt ethisch verwendet? Zum Thema, hoffe Mal es erscheint niemals bei Steam sondern nur beim Epic Games Store und bei GOG. Wäre dann doch sehr gespannt wie getriggert die "Monopolisten" hier wären, weil es zwar auf anderen Plattformen erscheint, aber nicht auf Steam. Wäre doch ein spannendes Experiment ;). Und nun kriegt euch Mal wieder ein, Exklusivität bei Videospielen ist nichts neues, gab schon immer und wird es auch immer geben. Kundenfreundlich ist was anderes aber Epic hat hier nicht das Rad neu erfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
M@tze schrieb:
Schade für Dich, ich habe auch heute noch Prinzipien und kann konsequent bleiben, auch wenn das Nachteile für mich haben sollte.
Ich auch. Nur reden wir immer noch von Spielzeug.

M@tze schrieb:
Und nein, mir geht es NICHT um Borderlands 3, mir hat das 1er schon nicht zugesagt...
Na, das ja eine harte Konsequenz dann für dich ;)
M@tze schrieb:
Und? Jeder hat andere Präferenzen und wenn sich jemand davon triggern lässt, ist ihm das nicht erlaubt? Weil, das ist nur bei Politik und (momentan besonders!) Umweltthemen zulässig? Wer bestimmt das? Du?
Nein. Ich wollte sagen, wenn jemand bei Politik oder Umweltthemen triggern, es da auch tatsächlich um etwas geht. Und kein Luxusgut oder Spielzeug.
Ich bestimme da gar nix, habe mir nur gestern eine VW gefangen, weil AFD Troll Trigger gezogen hat.

M@tze schrieb:
Und ja, Du und @tek9 sind da auch immer ganz vorne mit dabei, mehr oder weniger subtil die Leute hoch zuschießen... :rolleyes:

Wer ewig die Leute zuspammt braucht sich nicht wundern, dass irgendwann auch mal Spam zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
Per Download verkauft bedeutet dann was? Wenn Keyseller sich mit Keys eingedeckt haben (gilt ja auch als digitaler Verkauf), sind die Dinger auch noch nicht alle an den Mann gebracht.
Naja, ich gehe davon aus, dass diese 70% direkt von Spielern verkauft worden.

So zumindest klingt die News.

Deine Interpretation ist aber durchaus legitim, kann sein, dass hier Keyseller auf die "übliche Art und Weise" Keys erworben haben, Grafikkarten Bundle Keys mit zählen oder Epic selbst Hand angelegt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M@tze schrieb:
So ein Quark. Nur weil jemand Prinzipien hat und konsequent bleibt (sowas soll es heutzutage noch geben!), hat er kein Interesse an einem Spiel?

Prinzipien?

Ernsthaft darum geht es bei einem Store?

Ich finde es super das Epic den zu erwartenden Mindestumsatz im voraus auszahlt und eine sehr niedrige Marge kassiert und somit die Devs unterstützt.

Wer sowas als Betrug oder Bestechung bezeichnet, sollte besser mal in das Strafgesetzbuch schauen um zu verstehen was diese Wörter für einen Tatbestand voraussetzen.

Wer Prinzipien hat, sollte die Spiele da kaufen wo die Devs die besten Konditionen bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Damien White BL3 wird auch über Humble angeboten. Die verschicken vorgenerierte Keys. Ein möglicher Trickt wäre es, einfach mal "ausreichend" Keys zu generieren und an 2k zu schicken. Die geben sie an Humble weiter, aber bezahlt wird erst nach dem jeweiligen Verkauf.
Epic liefert dann aber brav Statistiken, in denen jeder generierte Key als "verkauft" gibt, weil einen anderen Status haben die ja nicht.

Iampuh2 schrieb:
Hab ich was verpasst oder wieso wird hier jedesmal das Wort ethnisch statt ethisch verwendet? Zum Thema, hoffe Mal es erscheint niemals bei Steam sondern nur beim Epic Games Store und bei GOG. Wäre dann doch sehr gespannt wie getriggert die "Monopolisten" hier wären, weil es zwar auf anderen Plattformen erscheint, aber nicht auf Steam.
Oh ja, bitte!
Was wäre ich getriggert, wenn ich die Wahl zwischen Gog oder Epic Store hätte.

Alphanerd schrieb:
Na, das ja eine harte Konsequenz dann für dich ;)

Ja, bei Borderlands sehe ich das entspannt, aber andere als Exklusivtitel von Epic Store eingekaufte Spiele schmerzen dann doch. Aber es gibt schlimmeres auf der Welt... :)

Es ging mir um die allgemeine Moral der Leute, die sich heutzutage über Hinz und Kunz aufregen, aber sobald Ihnen Hinz und/oder Kunz einen Vorteil bieten, ist Ihre vorherige Meinung Schnee von Gestern und Fake News und es wird mitgenommen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

gartenriese schrieb:
Wer ewig die Leute zuspammt braucht sich nicht wundern, dass irgendwann auch mal Spam zurückkommt.

Na ja, ich will hier nicht analysieren, wer in welchem Thread mit dem ganzen Getrolle angefangen hat, aber ich denke im Allgemeinen haben sich ganz sicher BEIDE Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. :rolleyes:

Es ist jedem freigestellt zu kaufen wo er will, auch im Epic Game Store. Genauso ist aber auch jedem freigestellt, dies nicht zu tun, aus welchen Beweggründen auch immer.

Soll jetzt nicht politisch werden, aber nur mal so als Reallife Beispiel:

Ich fahre seit Jahren nicht mehr in die Türkei zum Urlaub, da ich Erdogan und seine Politik nicht tolerieren kann und ganz sicher nicht dort hin fahre und da mein Geld lasse. Dann zahle ich lieber mehr und wähle ein anderes Reiseziel. Es gibt aber genug in meinem Kollegen/Bekanntenkreis, die bei Diskussionen genauso schimpfen, aber dann trotzdem hinfliegen, weil "ist ja so schön billig momentan". Und das ist für mich inkonsequent und heuchlerisch. Ich kann mich vor die türkische Botschaft stellen und demonstrieren, das interessiert aber niemanden, oder ich fliege da nicht mehr hin und gebe mein Geld woanders aus. Da habe ich für MICH damit mehr erreicht.
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Ich finde es super das Epic den zu erwartenden Mindestumsatz im voraus auszahlt und somit die Devs unterstützt.

Wer sowas als Betrug oder Bestechung bezeichnet, sollte besser mal in das Strafgesetzbuch schauen um zu verstehen was diese Wörter für einen Tatbestand voraussetzen.

Wo habe ich das als Betrug oder Bestechung bezeichnet? Nicht alle Kritiker immer gleich über einen Kamm schere! Aber das ist ja heutzutage sehr beliebt ... Du bist dagegen? Nazi!

Du glaubst auch, Epic macht das ganze Theater um den Entwicklern etwas gutes zu tun und diese mehr zu unterstützen? Das ist eine Firma, die Profit machen will und in einem Shop wie bei Epic muss ich Reichweite generieren - viele Leute zu mir holen um zu verkaufen. Und genau das wird mit solchen "Charity" Aktionen erreicht.

Fast alle Beiträge der EGS Kritiker Befürworter sind polemisches Geschrei und nur schwer ernst zu nehmen. Sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, grill und merlin123
Dizzard schrieb:
Hauptspiel und DLCs für maximal 10 Euro? Viel Spaß wenn du in 10 Jahren Borderlands 3 spielst😂

Bei Borderlands 1 hat es sechs Monate gedauert, bei Borderlands 2 - was ja locker den vierfachen Inhalt hat - waren es zweeinhalb Jahre bis die AIO-Versionen unter zehn Euro verfügbar waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
M@tze schrieb:
Erstmal wieder schön anstacheln und sich dann beschweren dass dem Einen oder Anderen wieder die Hutschnur platzt? Und ja, Du und @tek9 sind da auch immer ganz vorne mit dabei, mehr oder weniger subtil die Leute hoch zuschießen... :rolleyes:
Genau diese Leute gehören auch einfach auf die Blockliste. Gerade @tek9 der anscheinend von EPIC bezahlt wird. Auf Seite 1 geht es ja schon los, mit seinen haltlosen Unterstellungen. Solche Beiträge findet man von ihm in jedem Thread, in dem es auch nur ansatzweise um EPIC geht.

M@tze schrieb:
Du glaubst auch, Epic macht das ganze Theater um den Entwicklern etwas gutes zu tun und diese mehr zu unterstützen?

Ob Epic ihr Geschäft mit edlen Motiven betreiben kann man sicherlich herzlich diskutieren.

Vorauszahlungen und niedrige Vertriebskosten sind genau das was ein Studio gebrauchen kann wenn es drei bis fünf Jahre an einem Projekt gearbeitet hat und die Investoren ihr Geld plus Rendite einfordern.

Logisch oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on