2x 8800gtx SLI

... das Patch und alle anderen SLI/Grafik sind schon im SP1 enthalten. Die Brücke am besten den ersten Steckplatz vom Slot aus, dürfte jetzt aber keinen grossen Unterschied machen. Achte darauf, dass du in der "Nvidia Systemsteuerung" bei Spieleprofilen "Multi GPU" aktivierst. Im WIN Betrieb sollte es eigentlich nicht zu rucklern kommen. Windows läuft nicht im SLI Betrieb (!), also liegt der Fehler woanders.

Lade Dir das Programm "nhancer" runter (einfach googeln) und verwende je nach Spiel testweise verschiedene Render-Modi. SLI ist kein Selbstläufer. Aus diesem Grund wird SLI weniger erfahrenen Anwendern auch nicht empfohlen. ;)

muss ich zugeben
was sli angeht hab ich keinen dunst :D

werde das proggy mal testen
wobei ich denke das es sich um ein generelles problem handelt, und nichts direkt mit z.b. Stalker zu tun hat.
habe das prob ja auch im windows

Atenza schrieb:
multi-display-leistungsmodus...

... nein, nennt sich "3D-Einstellungen" verwalten und dort müsste irgendwas bezug auf SLI nehmen (ist schon etwas her mit meinem SLI Gespann).

... wenn es nicht zuviel Mühe macht: ein Screenshot der Einstellung eines beliebigen Spiels unter "3D-Einstellungen". Dann sehe ich sicher gleich welche Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
... habe hier noch eine Grafik entdeckt. So sah es bei meinem SLI aus:
SLI Konfiguration einrichten
SLI-Leistungs-Modus

@DiveAndBike,

bist du dir sicher, das bei dir SLI aktiviert ist oder händeln die neuen Treiber das anders? Mein letzter Treiber den ich noch mit SLI verwendet habe war der 169.21.
Zu der Frage im anderen Thread: Die CPU läuft mit EIST, deswegen das absenken des Multis im IDLE.

Anhänge

• 34dg-9.jpg
    34dg-9.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte dir die deaktivierten Einstellungen geschickt.

Jetzt mit aktivierten SLI-Einstellungen:

Anhänge

• 3D-Einstellungen1die2..jpg
    3D-Einstellungen1die2..jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 370
  • 3D-Einstellungen2die2..jpg
    3D-Einstellungen2die2..jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 338
  • 3D-Einstellungen3die2..jpg
    3D-Einstellungen3die2..jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 332
  • 3D-Einstellungen4die2..jpg
    3D-Einstellungen4die2..jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 387
  • Bios 4009 1782 FSB.jpg
    Bios 4009 1782 FSB.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 352
SLI Ready Memory hat rein gar nichts mit dem Grafikkarten-SLI zu tun. Das betrifft einzig und allein das EPP-Feature, was wiederum für erweiterte SPD-Profile für Speicherriegel zuständig ist. ;)

Danke für den Hinweis. Wieder etwas gelernt! Das System läuft dadurch schneller. Hauptsache es funktioniert und bringts beim 3DMark06 bei einem Setting von 1280x1024 auf 17830 / 8198 / 9185 / 3537 und das mit den "alten" Karten.

ich habe den audio und den nforce, sowie alle updates installiert.
werde nachher den maus und tastaturtreiber von logitech installen.

edit: ist es normal, das ich im gerätemanager 8 "PCI Standart-PCI-zu-PCI-Brücken stehen habe
dazu kommen noch 19 PCI Standart RAM controller
2 HID Tastaturen

bei den eigenschaften meines HDD steht u.a.: Bus number 1, target Id 1, LUN 0

ich hoffe das ich euch mit meinen fragen nicht auf die nerven gehe, aber so ein prob hatte ich noch nie

edit 2: das maus- und soundruckeln ist nur, wenn ich die festplatte arbeiten höre. nicht jedesmal, aber ca alle 1,5 minuten

Zuletzt bearbeitet:
Atenza schrieb:
edit: ist es normal, das ich im gerätemanager 8 "PCI Standart-PCI-zu-PCI-Brücken stehen habe
dazu kommen noch 19 PCI Standart RAM controller

... Ja.

hm nur als info, vista installiert nur STANDARD TREIBER. nicht die richtigen! das gibt vor und nachteile...

+kein mühsames ruckeln im ersten betrieb(z.b beim scrollen)

-man sieht nicht welche treiber noch fehlen(ist aber sehr wichtig)

darum alle treiber selber noch installieren! sonst wird es 100% probleme geben(vom chipsatztreiber über graka treiber bis HD treiber!!!)

das möcht ich dir nur ans herz legen. die standard treiber welche vista installiert kann man nicht gebrauchen...

greez

Zurück
Oben