Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x 8800gtx SLI
- Ersteller Atenza
- Erstellt am
habe folgendes probiert:
- ram riegel einzeln genutzt
- sli-brücke entfernt
- windows neu installiert und direkt neueste treiber installiert
- sata kabel gewechselt und an anderen steckplatz gesteckt
- gehäuselüfter abgestöpsekt (vom netzteil) falls strom nicht reicht
werde es mit einem bios update versuchen.
wenn es dann nicht klappt, gehe ich davon aus, dass die platte einen weg hat.
wobei die windows installation so schnell wie immer war
EDIT:
die aktuelle bios version war schon installiert ... v1.2
meine HDD läuft im ultra dma modus 2 ... ist das OK? ... dieses dma ist aktiviert.
- ram riegel einzeln genutzt
- sli-brücke entfernt
- windows neu installiert und direkt neueste treiber installiert
- sata kabel gewechselt und an anderen steckplatz gesteckt
- gehäuselüfter abgestöpsekt (vom netzteil) falls strom nicht reicht
werde es mit einem bios update versuchen.
wenn es dann nicht klappt, gehe ich davon aus, dass die platte einen weg hat.
wobei die windows installation so schnell wie immer war
EDIT:
die aktuelle bios version war schon installiert ... v1.2
meine HDD läuft im ultra dma modus 2 ... ist das OK? ... dieses dma ist aktiviert.
Zuletzt bearbeitet:
nicoc
Fleet Admiral
Atenza schrieb:.... meine HDD läuft im ultra dma modus 2 ... ist das OK? ... dieses dma ist aktiviert.
... wenn du jetzt noch fragst welche Frau besser zu dir passt . Scherz beiseite: was für eine Platte hast du?
domidragon
Fleet Admiral
hm für das hat er doch ein profil auf sysprofile.de nicht? XD
aber ich finde die blonde passt besser zu ihm als die brünette, was meinst du nicoc ? XD
greez
aber ich finde die blonde passt besser zu ihm als die brünette, was meinst du nicoc ? XD
greez
nicoc
Fleet Admiral
... "Western Digital 250 GB 7200 U": bei der Angabe bleibt es ein Ratespiel. Nach Möglichkeit die höchste Ziffer auswählen: UDMA 6 statt UDMA 2 (im Bios). Die Ziffer bedeutet die Übertragungsrate.
... Beide nehmen!
domidragon schrieb:aber ich finde die blonde passt besser zu ihm als die brünette, was meinst du nicoc ? XD
greez
... Beide nehmen!
domidragon
Fleet Admiral
hehe ... ihr seit OK ... ich nehme natürlich beide
also meine platte ist eine hat unter anderem die bezeichnung 2504. muss mal in everest schauen.
geht aber erst heute abend, wenn ich wieder an der arbeit bin.
habe weder im bios noch im win jemals gesehen, das man die rate einstellen kann.
die probleme die ich geschildert habe, weisen die auf einen defekt der platte hin?
also meine platte ist eine hat unter anderem die bezeichnung 2504. muss mal in everest schauen.
geht aber erst heute abend, wenn ich wieder an der arbeit bin.
habe weder im bios noch im win jemals gesehen, das man die rate einstellen kann.
die probleme die ich geschildert habe, weisen die auf einen defekt der platte hin?
nicoc
Fleet Admiral
... aber du kannst nachschauen mit welchem DMA Modus sie im Bios angesteuert wird. Dürfte im Bios dort sein, wo die Festplatten aufgelistet werden. Einfach betreffende Platte markieren-> Enter Taste und dann müsste dort stehen welchen DMA Modus sie fährt.
bezüglich ruckeln des sounds und der maus usw...
mir sagte jemand, dass Vista mit den Logitech "G" Modellen ein Problem haben soll
in Verbindung mit den USB-Treibern. War zwar nur eine Ferndiagnose, aber dennoch interessant.
ich habe eine G5 und eine G15 angeschlossen, hatte das Problem aber vorher nicht.
deshalb glaube ich nicht, das es daran liegt. werde meine maus trotzdem mal mit so einem adapter nicht über USB anschließen.
nur so als info ... ... vielleicht braucht man es mal irgendwann
mir sagte jemand, dass Vista mit den Logitech "G" Modellen ein Problem haben soll
in Verbindung mit den USB-Treibern. War zwar nur eine Ferndiagnose, aber dennoch interessant.
ich habe eine G5 und eine G15 angeschlossen, hatte das Problem aber vorher nicht.
deshalb glaube ich nicht, das es daran liegt. werde meine maus trotzdem mal mit so einem adapter nicht über USB anschließen.
nur so als info ... ... vielleicht braucht man es mal irgendwann
Guten Abend
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem:
Habe mir heute ein BOSE Companion 5 System gekauft. Dieses läuft über USB. Man kann den normalen Audio Treiber, in meinem Fall REALTEK, deinstallieren. Habe Ihn aber noch drauf. Wenn ich Musik höre, höre ich ein leichtes kratzen aus den Lautsprechern.
Treiber sind aktuell.
Fällt euch pauschal was dazu ein?
Danke
edit: habe eben bemerkt, dass es nur ist, wenn ich z.b. im mediaplayer die video-sequenzen laufen habe. (also wenn sie auf dem desktop angezeigt werden. minimiert ist alles OK)
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem:
Habe mir heute ein BOSE Companion 5 System gekauft. Dieses läuft über USB. Man kann den normalen Audio Treiber, in meinem Fall REALTEK, deinstallieren. Habe Ihn aber noch drauf. Wenn ich Musik höre, höre ich ein leichtes kratzen aus den Lautsprechern.
Treiber sind aktuell.
Fällt euch pauschal was dazu ein?
Danke
edit: habe eben bemerkt, dass es nur ist, wenn ich z.b. im mediaplayer die video-sequenzen laufen habe. (also wenn sie auf dem desktop angezeigt werden. minimiert ist alles OK)
Zuletzt bearbeitet:
DiveAndBike
Lieutenant
Ich würde meine zwei betagten 8800 GTX nicht unter Neupreis hergeben!! Wenn mich jemand fragen würde...... Kaufts eine billige 8800 GTX oder zwei. Overclockpotenzial hoch drei! OK, Hitzeprobleme gibt es aber mit einem entsprechenden Case und einer Graka-Case-Raus-Luft-Lüftung; kurz GCRLL; diese Kürzel wird sich nie einbürgern <grins> Sicher kann man billlige SLI-fähige Karten ersteigern ohne sich gleich ein neues Board kaufen zu müssen. Jetzt bin ich aber mal auf diverse Antworten gespannt.
Morani
Ensign
Hallo Atenza,
also dieses knacken wie du es beschreibst hatte ich auch. Besonders bei spielen und Videos. Ansonsten nie. Das Problem habe ich letztendlich mit einem BIOS Update beseitigen können. (Damals hatte ich noch mein "altes" Gigabyte GA-n680SLI DQ6) Was auch vielleicht sein könnte ist das einige Komponenten in deinem System den selben IRQ belegen. Schau mal im BIOS nach.
Grüße
Morani
also dieses knacken wie du es beschreibst hatte ich auch. Besonders bei spielen und Videos. Ansonsten nie. Das Problem habe ich letztendlich mit einem BIOS Update beseitigen können. (Damals hatte ich noch mein "altes" Gigabyte GA-n680SLI DQ6) Was auch vielleicht sein könnte ist das einige Komponenten in deinem System den selben IRQ belegen. Schau mal im BIOS nach.
Grüße
Morani
möchte mein problem nochmal aktualisieren:
Bose Companion 5 System auf Vista32
sobald ich die visualisierung des mediaplayers aktiviere oder ein Fenster mit der Maus verschiebe, kratzt der Sound
wenn ich aber einen film schaue, oder ein game spiele funktioniert alles
woran kanns liegen? danke
Bose Companion 5 System auf Vista32
sobald ich die visualisierung des mediaplayers aktiviere oder ein Fenster mit der Maus verschiebe, kratzt der Sound
wenn ich aber einen film schaue, oder ein game spiele funktioniert alles
woran kanns liegen? danke