2x 9600 GT im SLI als 8800 GTS 640-Nachfolger?

In Call of Juarez und Company of Heroes in D3D 10 bricht das Gespann unter AA/AF auch ein. In Lost Planet (außer höchste AA/AF-Settings) und Bioshock hingegen nicht. :/

€dit

@ über mir

Naja man sieht es ja jetzt schon anhand der 8800 GT(S), was der G92 im SLI zu leisten im Stande is. Mich würde mal interessieren wie 9600 GT SLI im Vergleich zu 8800 GT SLI oder 8800 GTS 512 SLI abschneidet. Hab nirgendwo Benches gefunden. Sonst jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
JackBauerMunich schrieb:
Wie du schon richtig sagst, ist 1.680x1.050 wohl noch anspruchsvoller als 1.600x1.200, von daher ist meine GTS wohl noch ein Stückchen langsamer als in den Benches.

Du hast da was falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt: 1680x1050 ist anspruchsloser als 1600x1200.

Rechnung: 1600x1200 = 1920000 Pixel

1680x1050 = 1764000 Pixel

Sind ca. 20% weniger Bildpunkte zu berechnen. Deswegen ist die Karte eher schneller unterwegs, zumal Benchmarks oft schnelle Flybys verwenden, die wegen der schnell auftauchenden neuen Texturen ziemlich anspruchsvoll sind, da viel in den (V)RAM nachgeladen werden muss. Plus viele Explosionen usw. Hat mit normalen Spielablauf nicht soviel zu tun, außer du stellst den nanosuit auf speed und rennst durch die maps wie ein Bekloppter. ;)
Wie kommst du eigentlich drauf, das die 640 für 2008 zu langsam sein wird? Hast du aktuell ein Spiel wo's dich so sehr stört? Ich schmeiß jetzt mal meine Glaskugel an und prophezeie dir, das Crysis für dieses Jahr das so ziemlich anspruchsvollste bleiben wird. Denn die Publisher haben gesehen, das sich gute Grafik nicht automatisch besser verkauft als ne gute Story und Atmosphäre. (Crysis vs. CoD4, welches sich wesentlich besser verkauft hat). Die grafischen Anforderungen werden also eher stagnieren, schon wegen der schwächeren Konsolen, für die Crysis schon ein ziemliches Problem ist.
Deswegen mein Rat: Spar dir die Kohle oder hol dir eine 9600GT, da bekommst du noch Geld raus und hast noch Vorteile wie mehr fps und weniger Stromverbrauch. Ganz zur Not kannst du ja dann immer noch eine holen. (Aber zu dem Zeitpunkt wirst du mir danken und was ganz neues an Land ziehen :D)
 
Und außerdem basiert eh jeder zweite Titel auf der genügsamen UE3 :D

cYa
 
Hallo, also ich würd es machen.

Großartig Verlust machst du nicht, im Gegenteil wenn das mit dem SLI doch nicht so gut läuft in Crysis (microruckler?),
verkaufts du eine GT wieder und hast in WIC trozdem 33% mehr FPS wie vorher für Umme.

(Edit: bei COH in 1600x1200 4x16x bringt es ja mal gar nix, und bei Crysis 4x16 = auch rausgeschmisse Geld)

Lohnt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's ja echt zu wie am Stachus. :D

@ KAOZNAKE

Ah sorry, da hab ich echt was falsch verstanden. Kam mir von Anfang an etwas spanisch vor, dass 1.680 anspruchsvoller ist. xD Also für World in Conflict würde es sich lohnen, da ich so statt knapp 30, 65 fps habe. ;) Sonst atm vll für Crysis ohne AA/AF. Hmm.

@ y33H@

Stimmt, UT3 läuft bei mir butterweich, wobei UT schon immer für sehr hohe fps-Zahlen berüchtigt ist, man es bei dem schnellen Spiel wohl auch braucht. Was mich hingegen noch viel mehr beeindruckt ist Valves Source-Engine. Die überarbeitete Fassung in HL2: Episode Two sieht sehr gut aus, wenn sie auch nicht an Cryteks CryEngine 2 (Crysis) [hör grade Cry von Rihanna, deswegen grad viel von dem Wort :D ) anstinken kann, und ist sehr genügsam (läuft in 1.920er-Auflösung mit ner HD 3850 flüssig). Bin schon auf Episode Three gespannt. :)

@ MidnightJam

Na was denn nun?! :D Also du meinst erst es lohnt sich zwei zu kaufen und zur Not eine zu verkaufen und dann schreibst du dein Edit in Klammern und setzt "Lohnt sich nicht." drunter. Also lohnt es sich deiner Meinung nach nicht?

Ich kann mich grade nicht so recht entscheiden. Die Verfügbarkeit der 9600 GT bei K&M wird eh noch besser und sie fällt i-wie täglich im Preis. :) Von daher werd ich noch weiter überlegen.
 
Wenn du nen 17ner oder 19ner TFT hättest, dann ja.
Aber so. Ne GTX. (oder ne GTS :))
 
Zuletzt bearbeitet:
200€ für ne gebrauchte GTS 640 klingen beim besten Willen nicht realistisch. an deiner Stelle würd ich mit unter 150 rechnen. An deiner Stelle würd ich einfach auf die 9800er warten. Musste halt etwas mehr zahlen, hast dafür aber dann genug Power für deine 1600x1200 Pixel
 
@ dam!an

Durch Privatverkauf oder eBay schon. :p

@ Wizzard_Slayer

Bei K&M hab ich schon eine für 140 Euro gesehn. Und kein Versand, weil's bei mir in der Nähe is. ;) Leider sind die Karten für die Preise (u. a. eine XFX für 140, jetzt 160 Euro) wieder rausgenommen worden?! :( Stromverbrauch is ja auch net soo schlimm und kann sie ja im 2D-Betrieb (wie meine jetzige 8800 GTS) runtertakten.

€dit

Bin mir jetz unsicher. Gibt zwar jetz schon die 9600 GT für 115 Euro und zwei demnach für 230 Euro, aber durch die Mikroruckler könnte ich mir gleich nur eine schnelle Karte kaufen... Zwar bietet 9600 GT SLI deutlich mehr Leistung als eine 8800 GT(S), aber hab auf der aktuellen PCGH-DVD die Mikroruckler in UT3 und NfS: ProStreet gesehn. Ne 8800 mit 1 GB wär natürlich auch in Erwägung zu ziehen (Benches). In meinen Einstellungen (1680x1050, 4xAA / 16xAF) liegt die 8800 GTS 512 knapp vor der 8800 GT 1024, preislich auf gleichem Niveau mit etwa 200 Euro. Ne 8800 GTS 1024 wär mit 330 Euro (nicht mal lieferbar) zu teuer.

Also steh ich vor der Wahl zwischen 8800 GT 512 oder 1024, 8800 GTS 512 oder 9600 GT. SLI eben dank Mikroruckler eher nicht. Oder hat jemand Erfahrung hier mit 2x 9600 GT? Wär sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben