Knecht_Ruprecht
Admiral
Ich versuche verzweifelt DayZ (Arma II Mod) hinter unserem Router und demnach einer IP zum funktionieren zu bewegen. Auf unterschiedlichen Servern ist das gar kein Problem, wenn wir aber auf dem selben Server spielen möchten, dann ist es ein sehr großes Problem. Das klappt nämlich nicht, es kann immer nur einer von uns auf dem selben Server spielen. Wenn schon einer auf dem Server ist und der zweite nachfolgt dann fliegt der erste raus.
Wir haben das Spiel beide über Steam, beide Versionen sind auf dem gleichen Patchstand. Beide Rechner haben eine fest vergebene IP Adresse und befinden sich natürlich im gleichen Netzwerk.
Folgendes habe ich gemacht:
Ich starte das Spiel für diesen Versuch auch extra direkt aus Steam und nicht über den DayZ Commander wie ich es sonst machen würde.
Was kann ich noch versuchen? Wer hat noch eine Idee?
Wir haben das Spiel beide über Steam, beide Versionen sind auf dem gleichen Patchstand. Beide Rechner haben eine fest vergebene IP Adresse und befinden sich natürlich im gleichen Netzwerk.
Folgendes habe ich gemacht:
- Ports für DayZ freigegeben, nämlich: UDP 2300-2320
- Ports für Steam freigegeben, nämlich UDP 27000-27030, TCP 27014-27050, UDP 4379-4380, UDP 3478
- Launchparameter für den DayZ Mod in Steam geändert auf +clientport 27006 und +clientport 27007
Ich starte das Spiel für diesen Versuch auch extra direkt aus Steam und nicht über den DayZ Commander wie ich es sonst machen würde.
Was kann ich noch versuchen? Wer hat noch eine Idee?