• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shiraz731: Klick ;)

Kann jedem, der sich für War Z interessiert, noch empfehlen, die offizielle The War Z FAQ durchzulesen.
Steht eine Menge drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue "Panthera"-Map gefällt mir bisher sehr gut. Das meiste davon hab ich zwar nur in s/w gesehen aber das Setting ist toll :)
 
Die lade ich mir grade mal runter, sieht sehr schön aus !
 
Ja die Panthera Map ist ziemlich cool,

hier auf Unserer Seite hab ich ein paar Infos über die Karte:
http://www.dayzcom.de/index.php?page=Thread&threadID=143

Außerdem bieten wir euch einen Deutschen Server mit 40Slots an, der die neue Map drauf hat und der Server hat einen Privat-Hive, vllt sieht man sich mal dort. ;)
http://www.dayzcom.de/index.php?page=Thread&threadID=147

Und hier ein Video von TheWarZ (Das Bauen sieht ziemlich cool aus)
The War Z - Building and Climbing
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0HSvEcV5utU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal später auf eurem Server vorbei ;)
 
Für alle die die kleine aber feine Map Panthera Island spielen; hier habe ich mal gegenwärtige und mir bekannte Standorte der Barracken eingezeichnet.



Im Südosten bei der Asabane Arymbase findet sich auch ein Huey, allerdings ohne Sprit und einige Armeegebäude.

Die Sunset Supply Base im Südwesten bietet drei Barracken und das unmittelbar befindliche Umspannwerk beherbergt eine weitere Barracke. In diesem Ort Zappardo gibt es auch einen Supermarkt und ein Officebuilding.

Das nördliche Airfield bei Arnoldstein ist die Reise kaum wert, dort befindet sich ein Tower, zwei Hangarhallen und ein kleines Armeecamp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ne Runde DayZ Zargabad gespielt, da war so eine Art Feuerwand ? Ist das ein Bug ?
Sah ja irgendwie cool aus ;)
 

Anhänge

  • arma2oa2 (1).jpg
    arma2oa2 (1).jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 558
  • arma2oa2 (2).jpg
    arma2oa2 (2).jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 561
Sleepy Hollow schrieb:
Hab gerade ne Runde DayZ Zargabad gespielt, da war so eine Art Feuerwand ? Ist das ein Bug ?
Sah ja irgendwie cool aus ;)

Ja ist ein Bug. Hatte ich auch ein paar Mal. :D

Schon wieder eine neue Map? Also an neuen Level-Input mangelt es ja nicht. :)
 
Jupp, und dank dayzcommander kann man die Easy downloaden und installieren ;)
 
Klar, die Mechanik ändert sich nicht, aber nach einer längeren Pause machts mir Spass mal eine andere Location zu entdecken und gerade der "Neuanfang" macht ja (momentan) immer noch am meisten Spass
 
DannyBoy schrieb:
Für alle die die kleine aber feine Map Panthera Island spielen; hier habe ich mal gegenwärtige und mir bekannte Standorte der Barracken eingezeichnet.

...

Hab gestern mal wieder festgestellt, dass die ganzen Loot-Maps völlig den Entdeckerdrang zerstören. "Oh, ein Dorf im Westen. DayzDB/map sagt, keine roten Punkte also geh ich nicht hin... etc."

Ohne zu wissen was einen am Zielort erwartet, macht es doch gleich noch mehr Spass (zumal man ja auf Panthera in wirklich jedes Gebäude darf. Einfach ne klasse Map ^^ )

Das "Problem" wird sein, dass bald eine Loot-Karte auch für diese Welt erscheinen wird. Dann muss ich an meine eigene Disziplin appellieren und das geht bestimmt schief :D
 
Wenn es wenigstens insgesamt neuen Loot geben würde, sprich Waffen die in der Chernarus Version usw. gebanned sind, dann würde ich es auch anzocken.
 
Es sind wohl neue Fahrzeuge und angepasste Skins für die Z's geplant. Vllt kommt da ja noch was.

Ich bin auch gespannt, in welchen Abständen für die Standalone neue Maps dazu kommen werden. Mod-Support wird es ja wohl nicht geben. So sind wir dann auf das Arbeitstempo des dev-teams angewiesen...
 
Auf Penthera sind ja Waffen äußerst spärlich gesät, zum Glück waren bei meinem Spawnpunkt gleich 2 Crash Sites im Blickfeld.



Daraufhin kämpfte ich mich weiter zur Küste


Und erlegte mein erstes Opfer.


Der Jeep war leider zu beschädigt.


Ich wollte mich mit Elvis zusammenfinden...


...und traf kurz darauf auf Opfer Nummer 2.


Mittlerweile zum Banditen geworden.


Zum Glück habe ich Opfer Nummer 3 nicht ganz erwischt, sonst wäre ich wegen Tötens Unbewaffneter gekickt worden. Aber seine Taschenlampe sah aus, wie eine Pistole.
 
Vielleicht geht das nur mir so aber vom zu gucken her fühlt sich das exakt an wie DayZ.
An dem Video sieht man auch sehr schön woran es bei solchen Spiele, oder insbesondere hierbei Warz, fehlt: belebte Natur/Umwelt - Interaktion und Abwechslung in der Spielumgebung. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit der Alpha und der Beta auch schnell wieder die Luft raus ist (ständig gleiche Kacheln, lieblos eingrichtete Geschosse und eine sich ständig wiederholdene Textur). Ähnlich wie bei Cherno, nachdem man nun jeden Zipfel dort kennt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man z.B. garnicht in die oberen Stockwerke der Hochhäuser kommen wird (zum mindest sehen die so aus).

Aber ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Ich denke die Konkurrenzsituation und den Druck seitens der Entwicklergemeinschaft wird Dean und BIS gut tun. Auch wenn es für BIs ungewohnt ist, ist es genau das was leider bei der ArmA-Serie immer gefehlt hat.

monte_ schrieb:
Mod-Support wird es ja wohl nicht geben. So sind wir dann auf das Arbeitstempo des dev-teams angewiesen...

Das ist nicht richtig. Zum Release der Alpha und sicher auch später im Betasstatus wird es kein Modsupport geben aus nachvollziehbaren Gründen.

Eurogamer: DayZ ist ja selbst eine Mod. Planst du, es irgendwann den Fans zu öffnen, damit sie es ihrerseits modifizieren oder auf andere Art und Weise dazu beitragen können? [Anmerkung: Die Fragen wurden kurz vor der Homebrew Lingor-Map einiger russischer DayZ-Fans formuliert und an Hall geschickt]

Dean 'Rocket' Hall: Spielerentwickelter Content ist fantastisch, aber er eröffnet auch möglichen Hacks und Exploits Tür und Tor. Das ist also etwas, was wir ausbalancieren müssen. Ich glaube, wir werden es zu Beginn geschlossen halten so weit es nur geht. Später schauen wir uns dann Mittel und Wege an, mehr Freiheiten zu gewähren, sobald wir das angemessen kontrollieren können.

http://www.eurogamer.de/articles/2012-08-06-dayz-interview-mit-lead-designer-dean-rocket-hall
 
Ich zocke schon seit 3 Tagen Dayz. Vorher habe ich nur Lets Plays geschaut, aber selber ums Überleben kämpfen macht auch spaß. Habe heute auch meine erste AS50 Cheaterwaffe gefunden, die mir auch bald von einem solchen freundlich abgenommen wurde.
Gibt es hier noch Leute die per Teamspeakt zusammen spielen? Alleine macht das auf dauer auch keinen Spaß.

Gruß

Allo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben