-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
H
hobbicon
Gast
Wenn das stimmen sollte, dann ist die Standalone für mich gestorben.
DannyBoy
Lt. Commander
Wollte noch eine Runde vom nordwestlichen Airfield in Richtung hohen Norden laufen. Rannte zwischen Mauer und Zaun und sah einen Spieler vom Airfield direkt auf mich zu laufen. Der konnte mich vorher nicht gesehen haben.
Auf einmal war ich woanders, habe mich zwar ausgeloggt, aber es war zu spät.
Abgesehen davon ist es zwar erfreulich, dass es eine große Menge mehr an Loot gibt. Aber teilweise verkommt es doch nur noch zum verwalten. Was benötige ich um dieses oder jenes zu benutzen. Zig Klicks um irgendetwas zu verschieben und zu nutzen. Wer meint er könnte einfach ein Bloodpack nutzen, um es seinem Kameraden im Bedarfsfall zu verabreichen, der sollte sehr gut vorbereitet sein...
Man kann es echt übertreiben. Alpha hin oder her. Aber die wesentlichen Aspekte wurden bislang einfach außen vor gelassen. Man muss sich das mal überlegen. Über ein Jahr von der ursprünglichen Mod bis zur heutigen Alpha. In einem Jahr frühestens die Beta und vermutlich weiß nur das Christkind, wann dann mal der Full-Release ist. Wenn überhaupt.
Ich bin skeptisch.
Naja, ich bin ab morgen eh im Urlaub.
Auf einmal war ich woanders, habe mich zwar ausgeloggt, aber es war zu spät.
Abgesehen davon ist es zwar erfreulich, dass es eine große Menge mehr an Loot gibt. Aber teilweise verkommt es doch nur noch zum verwalten. Was benötige ich um dieses oder jenes zu benutzen. Zig Klicks um irgendetwas zu verschieben und zu nutzen. Wer meint er könnte einfach ein Bloodpack nutzen, um es seinem Kameraden im Bedarfsfall zu verabreichen, der sollte sehr gut vorbereitet sein...
Man kann es echt übertreiben. Alpha hin oder her. Aber die wesentlichen Aspekte wurden bislang einfach außen vor gelassen. Man muss sich das mal überlegen. Über ein Jahr von der ursprünglichen Mod bis zur heutigen Alpha. In einem Jahr frühestens die Beta und vermutlich weiß nur das Christkind, wann dann mal der Full-Release ist. Wenn überhaupt.
Ich bin skeptisch.
Naja, ich bin ab morgen eh im Urlaub.
Zuletzt bearbeitet:
baizon
Commander
Es gibt demnächst ein neues Update: Pending Update Rev. 113772
Knecht_Ruprecht
Admiral
Wegen Hacks hatte ich mich vor einiger Zeit mal mit einem Server Admin unterhalten, der ein paar private DayZ Server hostet. Laut seiner Aussage begünstigt die Arma II Engine Hacks enorm. Die sollen sehr einfach zu implementieren sein (Script Injection?) und deswegen gibt es auch relativ viele. Das kann man auch nicht einfach wegpatchen, weil das Spiel einfach so aufgebaut wurde und man alles von Grund auf neu programmieren müsste. Da die Standaloen ja trotz allem auf Arma II basiert, wird es da wohl ähnlich sein. Er hat es noch ein wenig detaillierter erläutert, ich habe ihm nicht wirklich folgen können, aber es hat sich schlüssig angehört.
Elvis
Rear Admiral
Hmm, bis jetzt hab ich außer dem einen Kommentar hier noch nichts von Cheats in der Standalone gelesen.
Der gravierende Unterschied ist ja, was auch einen großteil des letzten Jahres beansprucht hat, ist der Umbau der Infrastruktur auf Serverbasierte Interaktion sprich eine MMO Struktur. Alles wesentliche passiert Serverseitig, was genau diesen Punkt quasi eliminieren sollte. In ArmA2 basiert das meiste auf CLientbasierten Scripten, was einerseits toll ist, da dadurch der Missioneditor & die ganzen Mods wie Wasteland, Dayz usw. einfacher zu realisieren sind aber andererseits, da ArmA2 dadurch sehr offen ist, es auch angreifbarer für alle Arten von Cheats ist.
Mal sehen was in der Hinsicht passiert. Die Frage ist, wie leicht man etwaige neue Cheats entdecken kann und ob jemand einen Steamban riskieren will, wenn die den Banhammer schwingen.
Der gravierende Unterschied ist ja, was auch einen großteil des letzten Jahres beansprucht hat, ist der Umbau der Infrastruktur auf Serverbasierte Interaktion sprich eine MMO Struktur. Alles wesentliche passiert Serverseitig, was genau diesen Punkt quasi eliminieren sollte. In ArmA2 basiert das meiste auf CLientbasierten Scripten, was einerseits toll ist, da dadurch der Missioneditor & die ganzen Mods wie Wasteland, Dayz usw. einfacher zu realisieren sind aber andererseits, da ArmA2 dadurch sehr offen ist, es auch angreifbarer für alle Arten von Cheats ist.
Mal sehen was in der Hinsicht passiert. Die Frage ist, wie leicht man etwaige neue Cheats entdecken kann und ob jemand einen Steamban riskieren will, wenn die den Banhammer schwingen.
ekin06
Captain
wir haben gestern in speziellen foren (via google) diverse hacks gefunden. unter anderem speedhack und godmode.
dort schrieb auch einer sinngemäß - sie sollen doch bitte dem spiel eine chance geben und es nicht bitte schon kaputtmachen bevor es überhaupt veröffentlicht wurde. ^^
dort schrieb auch einer sinngemäß - sie sollen doch bitte dem spiel eine chance geben und es nicht bitte schon kaputtmachen bevor es überhaupt veröffentlicht wurde. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Trogone
Lt. Commander
Cheats wird es immer geben, hält mich aber nicht vom spielen ab.
Ansonsten bin ich wirklich begeistert von der DayZ SA, man merkt wirklich, wie viel Arbeit sie bis jetzt in das Game gesteckt haben. Das Inventar-System ist einfach super, die Steuerung in der First Person ist auch wirklich gelungen. Weapon Attachments etc. so viele Möglichkeiten. Das Hunger und Durst System ist nun auch deutlich komplexer als in der Mod. Dennoch, die Zombies brauchen wohl noch jede menge Arbeit, aber trotzdem sind sie schon deutlich besser als in der Mod.
Das man jetzt soviele Gebäude erkunden kann, macht auch einen riesen Unterschied und bringt viele taktische Raffinesse mit sich, es kann hinter jedem Fenster / Tür die Gefahr lauern.
Was ich bis jetzt in Chernarus gesehen habe, gefällt mir sehr gut, auch die kleinen Dinge z.B. die Teiche / Bäche runden das Bild ab und sind zudem sehr nützlich. Mit dem Blutsystem muss ich mich erstmal auseinandersetzen.
Und man darf auch nicht vergessen, das es eine Alpha ist.
Edit: Nochmal zum Thema Hacks ->
von rocket "Hacks appear, patches get released. That's how this thing works."
Ansonsten bin ich wirklich begeistert von der DayZ SA, man merkt wirklich, wie viel Arbeit sie bis jetzt in das Game gesteckt haben. Das Inventar-System ist einfach super, die Steuerung in der First Person ist auch wirklich gelungen. Weapon Attachments etc. so viele Möglichkeiten. Das Hunger und Durst System ist nun auch deutlich komplexer als in der Mod. Dennoch, die Zombies brauchen wohl noch jede menge Arbeit, aber trotzdem sind sie schon deutlich besser als in der Mod.
Das man jetzt soviele Gebäude erkunden kann, macht auch einen riesen Unterschied und bringt viele taktische Raffinesse mit sich, es kann hinter jedem Fenster / Tür die Gefahr lauern.
Was ich bis jetzt in Chernarus gesehen habe, gefällt mir sehr gut, auch die kleinen Dinge z.B. die Teiche / Bäche runden das Bild ab und sind zudem sehr nützlich. Mit dem Blutsystem muss ich mich erstmal auseinandersetzen.
Und man darf auch nicht vergessen, das es eine Alpha ist.
Edit: Nochmal zum Thema Hacks ->
von rocket "Hacks appear, patches get released. That's how this thing works."
Zuletzt bearbeitet:
eimer_MS
Commander
Wie öffnet man denn das inventar? Hab zwar DayZ gespielt kann mich aber nicht mehr genau an die Belegung erinnern und auch im Spiel kann ich dem Inventar garkeine taste zuweisen
So jetzt erstmal bewustlos rumliegen.. wie lang dauert das?
So jetzt erstmal bewustlos rumliegen.. wie lang dauert das?
diGGer1337
Ensign
Kann im Moment jemand spielen von euch? Ich komme zwar auf manche Server drauf, allerdings steht dann nur "Wait for Host" da... Ich warte jetzt mal ein Paar Minuten, mal schauen wie es dann aussieht.
EDIT: Alles klar, warten hilft, ich bin jetzt auf einem Server drauf.
EDIT: Alles klar, warten hilft, ich bin jetzt auf einem Server drauf.
Zuletzt bearbeitet:
diGGer1337
Ensign
Vorhin gings nach ca. fünf Minuten, jetzt gehts wieder nicht.
Blackland
Commodore
Sporck schrieb:Lohnt sich ein Kauf jetzt schon? Habe erste Videos gesehen, wo es recht gut läuft und dann höre ich nur Genöle bin verunsichert
Guckst Du DayZ-Standalone-Alpha-im-Early-Access-Video von pc-games.
Es ist quasi eine pre-Alpha mit allem Für und Wieder. Momentan eher das letztere, was allerdings normal für diesen Zustand ist.
NoemSis
Lt. Commander
Könnt ihr bitte mal aufhören hier über die Standalone zu reden? Das Thema ist immer noch "DayZ - Zombie ArmA II (!!!) Mod".
https://www.computerbase.de/forum/threads/dayz-als-alpha-version-veroeffentlicht.1291915/page-6
https://www.computerbase.de/forum/threads/dayz-als-alpha-version-veroeffentlicht.1291915/page-6