• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod [Sammelthread II]

Wie kann man nur über dem Preis meckern?
Er ist für ein Computerspiel alles andere als hoch. Zudem gönne ich Rocket jeden Cent den er einnimmt.
Seine Kosten müssen ja auch gedeckt werden ne?
Soll ja nicht gleich pleite gehen der Gute.

Leider funktioniert grad das bezahlsystem bei Steam bei mir nicht. Vielleicht auch gut so.
Im Dezember gibt noch viel arbeit für mich und ich will nicht vor dem Bildschirm versumpfen.
Dann warte ich mal bis Januar.

€dit:
Ich nehm alles zurück. Is ja nur ne Alpha... Oh-oh!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Keys für das Spiel oder eine Methode es im Ausland zu kaufen?

So gezockt.

An sich läuft es stabil. Keine Verbindungsprobleme in Form von Lags und dergleichen. Ich kam auch direkt auf die Server.

Allerdings ist meine Performance nicht so gut. Im Schnitt zwischen 20 und 40 FPS, in Ortschaften so 18 FPS. Ich zocke auf normalen Textureinstellungen, ohne AA, ohne HDR, ohne Bloom, ohne Blur auf 1920x1200 bei einem AMD 1055T, mit 8GB Ram und einer GTX 460 (1GB).

Es muss natürlich noch eine Menge Arbeit getan werden. Die Handhabung mit Gegenständen und das Inventar sind noch verbesserungswürdig. Die Zombies sind immer noch fehlerbehaftet.

Man muss bei Gebäuden in alle Ecken schauen, überall kann Loot liegen.

Das Vital-System ist auch so eine Sache. Ständig kommen Statusmeldungen das man durstig, hungrig, verwirrt oder auf Drogen ist. Obwohl man z.B. gerade erst etwas getrunken hat.

Ansonsten gefällt mir der erste Eindruck. Es ist eine Alpha. Aber bislang habe ich keinerlei Verbindungsprobleme und das war damals zu Beginn der Mod doch schlimmer.

Hier noch ein paar Eindrücke.

Fazit:

+ Serverstabilität gegeben, keine Abstürze (zumindest bei mir)
+ mehr begehbare Gebäude und mehr Dinge zu erkunden
+ Lootstacking (Bandagen nun in %, nutze ich eine sind es noch 75%)
+ Optik leicht überarbeitet, sieht besser aus
+ Waffen sind individuell konfigurierbar

- Zombies immer noch zu fehlerbehaftet
- Vital-System verbesserungswürdig
- Interface (z.B. Kompassnutzung, Sachen verschieben)
- derzeit scheint es nicht möglich seine Settings zu speichern (es sei denn jemand kann mir sagen wo die Config ist, denn sonst muss ich bei jedem Start des Spiels alles neu einstellen)
- mitunter ein zu unruhiges Bild (Pop-Ups und sonstige Grafikfehler)
- allgemein noch Fehler

Bleibt zu hoffen das Bohemia konsequent weiterentwickelt, die Community miteinbezieht und auch Content nachgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Version schon sehr gut spielbar. Deutlich besser als ArmA 1 zu seiner Zeit, wenn sich jemand erinnert (und das hat 50 Euro gekostet)

Aufjedenfall ist es schon eine andere Athmosphäre, schon allein durch die grafischen/gameplay Kleinigkeiten die verändert wurden. Anderseits nervt es extrem dass es so wenig Loot gibt. Vor allem scheint es kaum Rucksäcke zugeben. Zudem höre ich immer Zombiesounds, aber nirgends zombies in der Nähe. Ich denke wenn sie im Januar so Kleingkeiten (Loot, Sound, Performance) anpassen, kann man schon seinen Spaß haben, immerhin wurde ich schon zweimal gnadenlos niedergeknüppelt.

Scheint auch am Server zu liegen.

Rucksäcke habe ich oft gefunden und ebenso Westen, die auch zusätzlichen Stauraum liefern.

Ansonsten ist Loot noch zu selten.

Die Zombies sind das größte Manko für mich.

Ja das kann sein, hab bisher immer nur auf einen Server gespielt und nur entlang der Küste bewegt, wo sicherlich auch schon Großteil ausgeräumt wurde. Ich hoffe auch das die ganzen Möbel in den Häusern früher oder später nutzbar werden oder man in irgendeiner Art mit ihnen interagieren kann (wie bei ProjectZomboid).

Ja die Zombies sind noch nciht wirklich eine große Bedrohung und sehr spärlich gesäht. Aber ich glaub da wurde das große Update noch garnicht eingearbeitet?

@DannyBoy
Sind das jetzt Screenshots von ArmaII DayZ oder DayZ Standalone?

:D

Sind Bilder aus der Standalone.

Ich zocks auf niedrigen bis normalen Einstellungen.

Hier noch welche mit hohen Einstellungen.

Mit Postprocessing, ohne AA:

Ohne Postprocessing, ohne AA:

Aha! Das sieht schon etwas besser aus und erinnert weniger an ArmaII

Na, das sieht doch schon mal gut aus ... wird auf jeden Fall gekauft :D

See you in Chernarus ..

also ich habs mir auch ma gegönnt ... nur finde ich ingame nicht 1 server :(

War glaube ich, einmal oben auf Internet drücken, dann sollte es gehen.

@cr4zyiv4n
Ändre von LAN auf Internet, dann hast du Server :)
Das Spiel hat Bugs, das steht außer Frage (ist ja "Early Alpha"). Spiel macht trotzdem Spaß :rolleyes:

Das ist eine Alpha ja, zu grpßen Teilen basierend auf einem 2009 erschienen Spiel und einer 2012 erschienen Mod. Manche Bugs in DayZ sind schon so alt, wie das heilige OFP.
Dass sie die Zombies immer noch nicht hinbekommen haben beunruhigt mich, da wär eine komplett andere Engine fällig gewesen.

Man muss sich schon fragen, was die Leute seit Ende 2012 eigentlich gemacht haben. Ein 0815 Inventar hinzufügen, ein paar Models und einfache Skripte hier und da. Das kanns nicht gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zum fehlendem Loot: das spawnt momentan wohl nur einmal pro Serverstart. Ich hoffe das wird noch geändert. Ansonsten macht das Suchen enorm viel Laune, da man wie gesagt wirklich überall gucken muss. Und da nun ca. 90% der Gebäude begehbar sind...dauert das ^^

Kommt bei euch auch jedes mal eine Fehlermeldung wenn ihr auf ein Server joinen wollt?
Der Verbingungsvorgang ist gescheitert. bzw steht da die ganze Zeit warte auf Host.

Zuletzt bearbeitet:
Cheater/Hacker gibts auch schon.

Einfach zum kotzen.

Nee, oder ? Das ist natürlich Mist ... Was für Hacks denn?