Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und die rege Diskussion!
Wilhelm14 schrieb:
Das ist ja auch richtig, aber dem Themenersteller ist der Upload "viel zu langsam" und der erhöht sich nicht. Aus zwei 2.048/192 Leitungen ergibt sich kein Upload mit 384 kBit/s.
Genau das scheint ja der Knackpunkt zu sein, an der ganzen Sache... es ist so, dass wenn vom Mailserver eine eMail verschickt wird oder ich eine Datei hochlade, das Internet quasi lahm gelegt ist - das würde sich dann aber bessern, weil die anderen PCs dann so lange auf die andere Leitung ausweichen können?!?
Außerdem haben wir, wenn wir auf Messen sind, per VPN einen Zugang zu unserem Netzwerk und zum Warenwirtschaftssystem - und ihr könnt euch ja vorstellen, wie schnell das ist^^
Oder wenn ich von zu Hause aus mal auf unseren Mailserver zugreifen möchte
xxMuahdibxx schrieb:
Wie wäre es denn mit Kabelfernsehen in der Firma wenn ein Anschluss in der Nähe wäre ...
Kabelanschluss haben wir hier leider nicht (Industriegebiet) - hab ich schon gecheckt... das wäre ja die beste Lösung gewesen...
Wilhelm14 schrieb:
Wenn es nur um den Upload geht, könnte man sich UMTS/LTE anschauen, das wären 1,4 oder 5,7 MBit/s.
http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97405960/0/0/pk-uebersicht-vodafone-umts.html
http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97405960/0/0/pk-uebersicht-vodafone-lte.html
Bei Vodafone auch unbedingt nach VDSL suchen. Ich kenne Kuhdörfer, die kein DSL hatten und mit Mobilfunk ging gerade mal das Telefonieren vor der Haustür. Urplötzlich war in den Lokalzeitungen eine Verkündigung, dass jetzt 50/10 zu haben sind.
Vodafone LTE haben wir schon ausprobiert (ist bei uns deutlich schneller als DSL) - aber 1. gibts noch keine echten LTE Flatrates und 2. hatte dieser blöde Vodafone Router einen Bug, bei dem ständig die Verbindung verlohren ging (anscheint ein Bug in der Software, wie man mir bei der Hotline mitteilte) - deshalb konnten wir den 1 Monat Testzeitraum nicht nutzen um zu sehen, ob wir mit dem Datenvolumen hin kommen.
Wenn dieser Bug irgentwann mal behoben ist, werd ich dem evtl. nochmal eine Chance geben!
Vodafone DSL gibts hier leider auch nicht!
Saro schrieb:
Aber davon mal abgesehen mal bei der Telekom nach erhöhtem Upstream gefragt? Zumindest dort gibt es die Option bei 2000er DSL Anschlüssen je nach Anschluss.
Das gibts für unseren Anschluss leider auch nicht - hab schon danach gefragt!
Eine weitere Alternative wäre ja Sky-DSL über Satellit - allerdings bleibt dann immer noch der lahme Upload der DSL Leitung^^
Andreas75 schrieb:
warum eigentlich 700€? es scheint ja prinzipiell was mit kupfer zu gehen, also z.b. bei qsc kosten 2mbit symmetrisch etwa ab 120€ flat
700 € hätte eine Standleitung von der Telekom gekostet, die für uns in Frage gekommen wäre!
Das mit QSC hört sich ganz interessant an, hab aber noch nie was von dem Anbieter(?) gehört!