K
kaigue
Gast
Jay^ schrieb:Ergänzung ()
btw: läuft das noch flüssig auf der 570 mit AA/AF?
Ja, läuft flüssig. Aber ohne AA und mit 16x AF. Frames bleiben oberhalb von 35 FPS im worst case, und über 50 wenn wenig los ist. Grafik auf Enthusiast. Auf die schöne Grafik verzichte ich ungern
Ergänzung ()
Ja, die Gefahr des Leistungswahns ist immer da.
Bei meinem ersten "richtigen" Rechner war noch eine IGP verbaut. ATI 9100IGP und ich konnte damit wunderbar Battlefield 1942 usw. spielen. Damals wusste ich noch nicht, was eine IGP war und was Grafikeinstellungen sind.
Dann kam irgendwann ein neuer Rechner mit E8400 und einer HD 4550. Da dachte ich schon: Holla, eine dedizierte Grafikkarte. Und auf einmal liefen UT 2004 und CSS flüssig. Wow.
Tja und dann gings eher exponentielle weiter: HD 5750 (mega Karte), HD 6870 und jetzt in kurzer Zeit eine GTX 570. Ja, und wäre ich verrückt, würde ich behaupten, die Leistung reicht immer noch nicht (denn man kann ja immernoch nicht die Regel stumpf nach rechts stellen).
Dass dieser Leistungswahn absolut abstrus ist (und hier ankommen mit 2x GTX 580 reichen nicht), sollte klar geworden sein. Und du spielst ja nur auf FHD und nicht auf 2560x1440 wie ich
Daher brauchst du die Leistung erst recht nicht.
Fazit: Eine GTX 580 ist mehr als genug. Und Jahre wird die auch nicht halten. Denn es kommt immer ein neueres Spiel und eine neuere Grafikkarte raus.
Zuletzt bearbeitet: