Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Nutzung von mehr als einer Grafikkarte ist nur abseits des Gaming interessant.
Für Spiele ist Sli definitiv tot und wird kaum noch unterstützt.
Die meisten neuen Spiele liefern keine Sli-Profile mehr.
danke für den Hinweis.
Dann benutze ich beide Grafigkarten ohne NVLink Brücke...
Das SLI tot ist habe ich schon gehört.
Aber SLI und NVLink sind ja von der Technik was anderes oder Täusche ich mich da, schließlich sind es unterschiedliche Anschlussarten oder nicht?
Was willst du überhaupt mit den Karten anstellen? Auch wenn die Consumer Karten von Nvidia NV-Link Brücken nutzen läuft darauf nur ein SLI Protokoll mit verringerter Bandbreite. Ist aber für 0815 Anwender völlig unwichtig.
Wenn du keinen usecase für zwei Karten hast warum dann zwei verbauen?
Nope, nur ein schöner neuer Name für 10 Jahre alten Scheiß mit ein bisschen mehr Bandbreite :-)
Mehr ist es nur auf der großen Plattform, also im Server/Datacenter-Bereich.
Ursprünglich hatte ich gar nicht vor, 2 karten einzubauen.
Hatte mir nur eine gekauft, und die 2. kam durch Umwegen zu mir.
Also warum dann nicht mitbenutzen.
Also dachte ich mir, dass ich die eine für meine 2-3 Monitore verwende und die andere für meine VR.
Und dann habe ich gelesen, dass die 2080 ti die NVLink unterstützt.. Da habe ich aber noch nicht bemerkt, dass vielleicht die Platzmangel für den Wasseranschluss zum Problem werden könnte.
nvlink hat mehr Bandbreite als eine normale SLI/HB-Brücke die Technik dahinter ist aber identisch.
bzw. kannst extrem viel Bandbreite haben, trotzdem skaliert SLI nahezu 0 mittlerweile.
Das Problem mit SLI ist nämlich nicht die Bandbreite.
Benchmarks skalieren ziemlich gut ja aber das war es auch schon.
Und in denn meisten neuen games mit dx12 wird Multi-GPU nicht einmal mehr unterstützt.
SLI in dx12 ist für denn Entwickler deutlich schwieriger umzusetzen als noch mit dx11 oder dx9, deswegen scheuen sich auch die meisten Entwickler überhaupt SLI Support zu adden.
wenn die nvlink nicht passt an denn seiten kannst du die Deko dahinter auch einfach abschrauben, die Platine ist deutlich kleiner als die Außenhülle.
Und das ganze willst du dann gleichzeitig befeuern oder wie? Für dein vorhaben sind zwei 2080ti mMn völlig sinnfrei. Du kannst eh nicht beides gleichzeitig nutzen also brauchst du auch keine zwei Karten dafür. Wenn dir Anschlüsse fehlen kann man diese auch mit einer GT1030 o.ä. ergänzen aber doch nicht mit einer 1300€ Karte!?
danke für den Tipp,
das habe ich mir auch schon überlegt, wollte aber erstmal alle Möglichkeiten abklappern...
Gibt es die NVLink Brück nicht so wie bei den SLI, nur als kleine Platine? wie früher ...
d3nso,
und sie zu verkaufen, habe ich schon versucht, von Feb bis Mai 2020 bei ebay und co...
und beide Sind noch unbenutzt...Aber das waren den Käufern egal...