• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Alphacool Eisblock 2080 Ti: Wasserkühler für die Nvidia RTX 2080 Ti

Vissi schrieb:
Im Gegensatz zu dir habe ich 5 Jahre lang Wasserkühlungen gebaut und verkauft. Ich habe wesentlich mehr Ahnung als die Meisten darüber.

Dann lies mal Deinen ersten Post nochmal, notfalls reichen auch die ersten beiden Sätze.
Mal sehen ob Du dir das dann selber noch glaubst, den anderen hier scheint das ja eher schwer zu fallen...Während Du hier jetzt schon den halben Vormittag versuchst, die zitierte These IRGENDWIE zu beweisen.

Aber sei’s drum, mir gings nur drum, dass man nicht in nem Forum nach Hilfe/Rat fragt und im selben Thread ein paar Posts weiter direkt übel arrogant drüberbügelt, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Denk mal drüber nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, 0-8-15 User und Ginmarr
Vissi schrieb:
Hier Hier klicken, dann kaufe dir doch einen Full-Kupfer-Radiator gebraucht für 35,- Euro.
Für ähnliches geld bekommst du einen neun Radiator von Magicool, mit jedem zufälligen ebay link den du hier reinhaust beweist du aufs neue das hinter dem Gerede nicht all zu viel steckt.

Vissi schrieb:
amma, Mamma, ich will aber keinen Aluminium-Radiator, weil der 1 Kelvin schlechter ist

Nein es geht um Mamma Mamma ich will keine Galvanische Korrosion in meinem Kreislauf haben....

• Gefällt mir
Reaktionen: PanzerHase, TheBear1517, Pulsar77 und 2 andere
BOBderBAGGER schrieb:
Nein es geht um Mamma Mamma ich will keine Galvanische Korrosion in meinem Kreislauf haben....

Deswegen habe ich 1. geschrieben, dass ich das in 5 Minuten zusammen gesucht habe und 2., dass er sich eben einen Voll-Alu-Kühlkörper kaufen soll. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lauf zur Mamma ;) und lerne erst mal vernünftig meine Posts zu lesen.

Wer sich etwas bemüht, bekommt eine vernünftige Wasserkühlung für 150,- Euro zusammen. Das ist Fakt.
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Für ähnliches geld bekommst du einen neun Radiator von Magicool,

Was meckerst du dann? Nichts besseres zu tun?

Vissi schrieb:
Und eine 240 V Wechselstrompumpe habe ich schon seit 12 Jahren. Da geht wenigstens nicht nach ein paar Jahren die Spannungswanderelektronik kaputt.
Wenn es wenigsten eine 230V Pumpe wäre, die du verlinkt hast. Du hast eine 120V US Version verlinkt.
Die 230V Version kostet 20€ mehr.
Also meine Aquastream XT(ist auch nur eine Eheim 1046 mit entsprechender Elektronik) läuft bei mir seit fast 10 Jahren.

Vissi schrieb:
Was ist das hier? Willst du eine akzeptable Wasserkühlung für 150,- Euro oder eine vollkupfer-High-End-Wasserkühlung für den gleichen Preis?
Ich weiß durchaus, was eine vernünftige WaKü kostet, habe ja selber seit fast 10 Jahren eine im Einsatz.

Vissi schrieb:
Hier wurde behauptet, dass mann für 150,- Euro keine Wasserkühlung bekommt. Von Voll-Kupfer-Kühlungs-Komponenten wurde nichts erzählt.
Das wird einfach vorausgesetzt.
Mit 150€ kann man durchaus eine ausreichende Costum Wakü bauen, man muss sich damit nur auskennen, nicht wie du scheinbar.
https://www.caseking.de/save-cart/a942893bf6ea3d9b3c02

Vissi schrieb:
Hier Hier klicken, dann kaufe dir doch einen Full-Kupfer-Radiator gebraucht für 35,- Euro. Von denen gibt es genug bei Ebay für den Preis.
(...)
Oder hier klicken einen 120er nagel neuen für 40,- Euro. Macht auch jeden Luftkühler nass.
Dann kommst du aber mit deinen 150€ nicht mehr hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Vissi schrieb:
dass er sich eben einen Voll-Alu-Kühlkörper kaufen soll
Wenn ich den chinesischen ramsch außen vor lasse dann hat afaik aktuell nur noch EK sowas im Programm und auch nur in den Fluid Gaming Kits.
Du hast in 5 minuten das billigste zeug das du bei ebay gefunden hast zusammengeworfen und sagst das ist ne "vernünftige" Wasserkühlung wenn du so als Händler aufgetreten bist wundert es mich nicht das du das nicht mehr machst.

• Gefällt mir
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn ich den chinesischen ramsch außen vor lasse dann hat afaik aktuell nur noch EK sowas im Programm und auch nur in den Fluid Gaming Kits.
Du hast in 5 minuten das billigste zeug das du bei ebay gefunden hast zusammengeworfen und sagst das ist ne "vernünftige" Wasserkühlung wenn du so als Händler aufgetreten bist wundert es mich nicht das du das nicht mehr machst.

Nehme dann halt einen 120er Kupfer-Radiator, die 230V-Eheimpumpe, einen 65,- Euro Kupfer-Markenkühler, hast du kein Billig-Zeug und eine gute Wasserkühlung, die 15 Jahre hält und jede Luftkühlung platt macht.

Zuletzt bearbeitet:
120er Radiator? :-D

Dann kann man's auch gleich bleiben lassen :-D

@Vissi :Lass es bitte einfach bleiben.
Du gräbst die Grube leider nur immer tiefer.

@Topic:
Weiß jemand ob andere Kühlkörperhersteller auch auf der Gamescom sind?
Hoffe noch eine größere Auswahl an Kühlern zu sehen bis zum 20.9 :-)

• Gefällt mir
Vissi schrieb:
Da die Anforderungen für einen CPU-Wasserkühler eher anspruchslos sind, ist dein Gerede eher ein Werbegelaber.
Richtig, wenn man abseits der Leistung keinen Anspruch auf Qualität und Material legt

und nein, ein 120er ist luku weder in Leistung noch in Sachen Lautstärke überlegen. Schon gar nicht mit der pumpe

Prophetic schrieb:
Bei Notebooks z.B. sind Siegel und Siegelschrauben rechtlich gesehen nichtig.
Vissi schrieb:

ich glaub auch mal ein entsprechendes urteil gelesen zu haben. problem hieran ist, wenn garantiesiegel aufgebrochen sind, wird der support erstmal die garantie verweigern und du musst ggf. gerichtlich vorgehen.

also selbst wenn ich dieses urteil nochmal per google finde, es wird mir nicht unbedingt helfen.

Da streuben sich einem die Nackenhaare, was hier z.T. zum Thema Wasserkühlung vom Stapel gelassen wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, akuji13 und Schaby
Esenel schrieb:
@Topic:
Weiß jemand ob andere Kühlkörperhersteller auch auf der Gamescom sind?
Hoffe noch eine größere Auswahl an Kühlern zu sehen bis zum 20.9 :-)
Ja EK zeigt einen Prototypen für die 208x Serie. Der liegt auf dem Stand von Caseking aus. Ist aber ein Vorserienentwurf. Ob alle Brands berücksichtigt werden kannst du ja mal erfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mega was hier ab geht... :lol: Ich warte erstmal auf Tests bevor ich mir überhaupt Gedanken über Wasserkühler für die Full-HD RT FPS Monster mache... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ileus
Schick schick! Leider haben es mir die Preise der Karten dazu ein wenig versalzen. Mal schauen ob ich mich dazu hinleiten lassen werde.

Vissi schrieb:
Wie die kleinen Kinder: "Mamma, Mamma, ich will aber keinen Aluminium-Radiator, weil der 1 Kelvin schlechter ist und ich nur einen Alu-Kühlkörper damit kombinieren kann."
Ich muss mich hier mal melden, du als selbsternannter Profi solltest wissen, dass Aluminium in einer Wakü nichts verloren hat. Aluminium reagiert sehr stark mit Kupfer. Klar kann man das mit entsprechenden Zusatzmitteln ausgleichen. Auch wenn es hier um Billig geht, es ist einfach Gefährlich für die Hardware die gekühlt werden soll.

Ich stimme dir aber zu, dass die Mindestpreise die hier einige Angeben, schon Highend sind und man für wesentlich weniger ziemlich gute Sachen bekommt.

Zurück
Oben